Frage:
Ich wurde daruf aufmerksam gemacht das es sich bei Valeria um einen Nomen Gentile handelt. Ist das korekkt?
Frage:
Ich wurde daruf aufmerksam gemacht das es sich bei Valeria um einen Nomen Gentile handelt. Ist das korekkt?
Mensch wir haben ja einen Familienzuwachs. Und ich dachte schon unsere Familie stirbt aus.....
gerne heißen wir dich in unsere Gen Willkommen. Die Verwandschaftsverhältnisse klären wir per PN.
Herzlich Wilkommen.
Ach Schwesterherz. Ich möchte bezweifeln das du so etwas lernst. Aber sei es drum. Verfolge die Verhandlung und du kannst sicher etwas lernen. Wäre ich doch früher gekommen. Diese Art von missachtung des Gerichts halte ich für nicht richtig und sollte geahndet werden. Nun sei es drum. Ich werde mich wieder um meine Aufgaben kümmern. Wir werden uns sicherlich bei der Einweihung unsere Casa in Mantua sehen sofern es meine Zeit zulässt. Entschuldige mich bitte.
Einweihung der Casa
Am 5. September wird die Casa der Gens Sabbatia eingeweiht. Zu diesem Anlass werden sich alle Mitglieder der Gen bis dato hier versammelt haben. Für Speisen und Trank wird gesorgt werden. Auch werden zahlreiche Gäste erwartet die der Einweihung beiwohnen werden.
Vale
Lucius Sabbatius Sebastianus
Pater Familias Gen Sabbatia
Also ich kann alles mal abgesehen von dem was ich nicht kann.
Nachdem Sebastianus sich durch die Unterlagen durchgekäpft hatte und sich sicher war das ihn seine neue Aufgabe ausfüllen würde erinnerte er sich daran was Livianus sagte. Das es eine Stabsbesprechung geben sollte. Aus diesem Grund machte er sich auf den weg.
Zum ersten mal betrat Sebastianus sein neues Büro. Was genau ihn erwarten würde wusste er nicht. Zum erstenmal in seinem Leben diente er einer Einheit die nahezu ausschließlich am Land war. Sicherlich würde es etwas ungewohnt für ihn werden aber er würde sich schon zurecht finden. Er sah sich sein neues Büro an. In der Ecke standen zwei Schränke welche einige Dokumente beinhalteten. In der Mitte des Raumes stand sein Schreibtisch mit einen gemütlich Stuhl daran. Außerdem war noch eine Couch zu finden mit einem kleinen Tisch welche wohl für gemütlich Gespräche anregen sollte. Sebastianus Büro war so eingerichtet wie er es gerne hat. Ohne viel Prunk oder soetwas der gleichen. Er war sich sicher hier konnt man arbeiten. Er setzte sich an seinen tisch und schaute auf die Unterlagen welche dort waren und versuchte sich dort durchzukämpfen.
gut. ich werde mich dann voresrt in das neue Büro zurückziehen und mich mit einigen Sachen vertraut machen. Wenn ih mich entschuldigt.
Sebastianus ging hinaus um sich sein Büro anzusehen.
Hier kommen alle Bekanntmachungen hinein.
Sebastianus war sichtlich erleichtert und stolz.
Ich danke euch für das entgegengebrachte vertrauen und werde euch nicht enttäuschen. Sagt wo finde ich mein neues Büro?
Sebastianus schaute sichtlich zufrieden.
Ja. Ich denke das ich dafür qualifiziert bin um den Posten auszuführen. Sofern ihr dies wünscht.
An Publius Sabbatius Marcellus
von Lucius Sabbatius Sebastianus
Salve Marcellus
ich habe gehört das noch Spenden benötigt werden für den Bau des tempels in Ostia. Ich habe entscheiden das sich unsere Gens mit 1000 Sz. beteiligt. Bitte schaue in der Fmilienkasse nach ob wir soviel noch haben. Ich überlasse es dann dir Das Geld im namen der gens zu überbringen. ich befinde mich derzeit in Rom und werde sobald es meine Zeit zulässt nach Mantua kommen. ich bewerbe mich um einen Posten bei der Cohortes Urbanae. Dort kannst du mir einen Brief hinschicken und mir mitteilen ob wir soviel geld noch haben.
Vale
Lucius Sabbatius Sebastianus
PF Gen Sabbatia
Sebastianus setzte sich und sprach dann.
Nun ich muss zugeben das ich diese Frage erwartet habe. In der Flotte habe ich keine Zukunftschancen mehr gesehen. Hinzu kommt das man da eine Menge unterwegs ist. Mir ist es wichtig Rom und den Kaiser zu dienen. Und wo könnte ich das besser als bei der Cohortes Urbanae hier iin Rom? Versteht mich nicht falsch. In der Flotte hatte ich viel zu tun und konnte eine menge lernen aber was bringt mir mein Wissen wenn ich es nirgends einsetzen kann? Zuletzt war ich mit der verwaltung in der Classis betraut. Und das hat mir sehr gut gefallen. Aus diesem Grund habe ich mich entscheiden einer Stadteinheit zu dienen. Sicher es kämen noch andere in Frage. Aber keine Stadt ist so schön wie Rom und keine andere braucht soviel Schutz wie diese, da ja der kaiser hier lebt.
Sebastianus schaute Livianus an. Er war sich nicht sicher ob ihn seine Gründe gefallen würden.
Noch immer stramm stehend antwortete Sebastianus.
Ja ich möchte mich in den Dienst der Cohortes Urbanae stellen. Ich bin oder vielmehr war Nauarchus der Classis Germanica.
Sebastianus nickte dem unbekannten Mann zu.
Danke.
Dann betrat er das Officum. Da nur eine Person anwesend war konnte er sich gut vorstellen das es sich hierbei um Livianus handeln muss. Er stellte sich stramm hin und salutierte.
Salve. Mein Name ist Lucius Sabbatius Sebastianus. Und ich möchte mich in den Dienst der Cohortes Urbanae stellen.
Stramm stand Sebastianus da.
Als Sebastianus zum Officum kam merkte er schon warum die Cohortes Urbanae so bekannt war. Bei der Flotte konnte man in eins zum Kommandeur vormaschieren. hier aber haben ihn schon nun zwei Personen den Weg gewiesen. Sebastianus kam am Officum an wo er einen unbekannten mann sah der wohl mit dem Kommandeur zu sprechen schien. Deshalb wartet Sebastianus.
Habt Dank.
Sebastianus machte sich auf den Weg zum Officum.