Beiträge von Lucius Sabbatius Sebastianus

@Skjeld

Seiner Wutt ausdruck zu verleien ist die eine Seite. Dies an der richtigen Stelle zu tun eine andere. Ich will ihre Schule und die Idee dazu ja nicht kaputt machen. ich kann das nur immer wieder betonen. Ihr Vorschläge sind mir gerne willkommen und auch die deine und auch die von Torquatus und auch vom ganzen Rest. Ich halte es grundsätzlich so mich so neutral wie nur möglich zu verhalten. Denn das macht es mir leichter. So kann man mit allen reden und das beste draus machen. nun bin ich derjenige der das mit der Schule erneut aufgegriffen hat. Ich bin dabei das etwas um zu strukterieren. Und sie sagte mir ja das ich weiter vollen Zugnag zu ihren Texten habe. Den ersten habe ich ihr zugesendet und sie kann sehen was ich berändert habe. Sicher da kommt noch was dazu. Aber es soll ja für alle sein. Das sie lehrer war, ist ja auch okay gewesen. Das ich da eine andere Struktur reinbringe ist ja nicht weiter wild finde ich. Sie kann das alles nachlesen und entscheiden ob sie es zufrieden stellt oder nicht. Und niemand muss sich in sein Häuschen verkreiechen und auf beleidigt spielen. Wenn Vorschläge sind immer her damit. ich bin der letzte der irgendwas abblockt.

Germanicus
    In manchen Sitationen sind bei einiegen die Finger schneller als die Gedanken. Das kann mal vorkommen. Und ich bitte das zu entschuldigen stimme dir aber regülär zu.

Zitat

Original von Luculus Scribonius Skjeld
    ;)Richtig so Mädel ,besser dan in eine Pannonische Ecke rum sitzen und motzen.
    Zeige den A..... das du der Beste bist und das du dein Posten verdienst WEIL du es auch besser weist den dein Kriticaster! :)

Bei allem Respekt. Aber motzen sollte nicht der Weg sein. man kann sich auch sachlich mit jemanden unterhalten und sein Vorschläge einbringen. und ich denke mit mir kann man immer reden. Zumindest halte ich es so.

*g* Nun wi haben uns ja schon gesprochen. und ich hoffe das mir deine texte weiter zugänglich sind. Und das mit dem Fehlerhaft und Lückenhaft war ja mehr oder minder auch Kritik von mir. Was aber diesen text hier angeht. Den hättest du auch in der Classis posten können. =) Nur vorher absprechen. Falls du das aber seperat machen willst kann und werde ich dich daran nicht hindern.

Mit entsetzen nahm Sebastianus den Brief entgegen und laß ihn. Dann schaute er zu Tarquninus.

Bitte überlege dir das nocheinmal. Die Flotte brauch dich. das Weist du. ich werde dein Schreiben behalten. Schlaf eine Nacht über deine entscheidung. Wenn es dann immer noch dein Wunsch ist uns zu verlassen komm in mein Büro dann schauen wir was ich tun kann.

Sebastianus schaute in die Runde.

Jetzt kümmert sich jeder um seine Sachen. Skjeld íhr fahrt unverzüglich nach Rom. Ich hoffe und wünsche das beste für euch. Tarquinius ihr geht eurer Aufgabe bitte weiter nach. Und Torquatus du deiner. Sind noch fragen? nein?! Gut! Abtreten.
    Sebastianus machte sich auf das Büro zu verlassen.

/Edit: Sim Off entfernt

Ein Bote gab einen Brief ab.

Salve Decimus Meridius

mein aufrichtiges Beileid. Leider ist es mir aus beruflichen Gründen nicht möglich zur Trauerzeremonie zu erscheinen. Jedoch werden wir eine Schweigeminute in der Classis abhalten. Ich hoffe das die Götter Proximus gnädig gesinnt sind. Keines meiner Worte kann auch nur ansatzweise den Schmerz lindern den ihr in euch tragen müsst. Jedoch hoffe ich das sie es ein klein wenige vermögen.

Vale
    Lucius Sabbatius Sebastianus.

Sebastianus betrat die Hafen verwaltung.

Ah Skjeld. Da seid ihr ja. Habt ihr also mein Schreiben erhalten. Sagt wie geht es euch wir haben uns lange nicht gesehen. Und wessen seid ihr in Rom angeklagt worden?

Fragend schaute Sebastianus Skjeld an.

Ein Bote kam.

Ich habe hier einen Brief vom nauarchus Lucius Sabbatius Sebastianus für Gubernator Luculs Scribonius Skjeld.
    Er übergab den Brief

Bekanntmachung

Luculus Scribonius Skjeld wird mit sofortiger Wirkung vom Dienst befreit. Er hat sich umgehend in seiner Dienststelle zu melden. Ihm wird damit zugesichert nach Rom fahren zu können um sich vor dem Gericht zu rechtfertigen.

Gez.
    Lucius Sabbatius Sebastianus
    stellv. Kommandant der Classis Germanica

Bekanntmachung

Luculus Scribonius Skjeld wird mit sofortiger Wirkung vom Dienst befreit. Er hat sich umgehend in seiner Dienststelle zu melden. Ihm wird damit zugesichert nach Rom fahren zu können um sich vor dem Gericht zu rechtfertigen.

Gez.
    Lucius Sabbatius Sebastianus
    stellv. Kommandant der Classis Germanica

Nun was den Triearchus angeht. meines Wissens ist bevor man Triearchus überhaupt werden kann das Kapitänsdiplom Pflicht. Oder irre ich mich da???? Wenn ich mich nicht irre wäre es sinnlos meines erachtens weiter zu prüfen ob er fähig ist oder nicht. Denn wenn es eine Seemannsschule geben sollte sollte diese nicht über der Academia stehen sondern sich dieser unterorden.

Wenn wir aber schon dabei sind sollte einiges umstruktoriert werden. Das die einzelen Kurse voraussetzung sein sollen kein Thema. Ein SterumannII. Kusr halte ich für sinnlos da man hier eh an der Academia ein kapitänsdiplom machen muss. einige texte werden übernommen von den alten und dennoch auch umgeschrieben. Den Cursus Nautae zum beispiel habe ich beriets umgeschrieben und Tarquinius wurde darüber informiert. Uach der Steuermann I. wird noch umgeschrieben, Die Kurse zum Optio und centurio Classicus werden ebenfalls umstruktoriert.

Obscuro ich kann die ja mal den Cursus Nautae schicken wie ich ihn habe und duc kannst ja noch zusätze schicken. (?!)

nun derzeti wenn ich mich nicht irre bin ich der Ranghöchste da der kommandeur nicht da ist.... also ich hab nix dagegen.
    Sag mal dein Text Auszeichnungen würde der nicht gehen als Test für einen Optio und der andere als Grundlage für einen test zum Centurio Classicus? So würde ich es zumindest machen wollen.

*g* das hör ich gern. Denn einige Texte sind echt nochmal zu überarbeiten. Deinen würde ich auch gerne Überarbeiten. Aber da wäre nur ne Teilung. Und zwar das du den teilst für einen Kurs für den Optio und einen für den Centurio Classiscus. Den Cursus nautae habe ich bereits überarbeitet. Den Steuermannkurs 1 muss ich noch überarbeiten. und der von nauticus finde ich ist so super den lass ich so. Dann wäre nämlich alles fertig.

Sebastianus betrat den Cellar um die gefangenen Barbaren zu befragen. Er wollte wissen wo sie die Schiffe und Katapulte her hatten. Er ging zu jenem wo er dachte er sei der Ranghöchste. Er sprach ihn an.

Du da. Sag mir wo ihr eure Katapulte her habt. In wessen Auftrag seid ihr unterwegs. Und wo habt ihr eure Schiffe her.

Der Barbar schaute Sebastianus argwöhnisch an. Und sprach dann:
    Ich sage euch überhaupt nichts. Ihr könnt doch nur große Töne spucken weil diese Gitter zwischen uns sind.

Sebastianus gab dem Gefängnisaufseher ein zeichen worauf dieser die Zellentür öffnete. Sebastianus betrat die zelle und schnappte sich den Babrabr und drückte ihn mit einem kräftigen stoss ind die Gitterstäbe.

Entwerder du sagst mir was ich wissen will oder wir beide machen einen Spaziergang zu den Löwen. Überleg es dir.

Der Barbar schaute erschrocken.
    Gut gut. Ich sage euch was ihr wissen wollt.
    Der Barbar schluckte kurz.
    Eines Tages kamen zu uns einige Germanen die ein lukrativen Vorschlag hatten. Sie meinten sei geben uns Schiffe und wir sollen Städte belagern und plündern. Wo wir die Katapulte her hatten weis ich nicht. Nur das mit den Schiffen weis ich.

Sebastianus schaute fragend.

Und warum sollten die Germanen dies tun?

Nun sie meinten dann können sie schneller vorrücken. Weil die Legio dann keine Transportmittel hätte. Denn die Classis würde sich sicherlich erstmal um uns kümern.

Sebastianus verstand immer weniger. jedoch gab er sich vorerst zufrieden und ging hinaus.

Nun es würde meines Wissens ja dann darum gehen ob dieser Kurs dann für die Öffentlichkeit oder nur für die Classis Mitglieder wäre. Wenn ich mich nicht irre ist es ja so das Nauticus und auch Obscuro eigentlich dies nur für die Classis anbieten wollten. Und wenn dann wäre da ja nicht nur der Cursus Geographia Nautica sonderen auch noch weitere. Die damals in Hispania gegründete Classisschule sollte diese Kurse abhalten. So war es zumindest meines wiisens. Und ich wäre auch dafür wenn man dies beibehalten könnte. Die Kurse könnten ja in dieser Schule jeweils die Vorgesetzen der einzelen machen. (Der Nauarchus z.B. prüft den Triearchus und Centurio Classicus oder so) Wie das dann im Tabularium vermekt wird ist doch beriets so ohne angabe ob Scola oder Academie gut gehandhabt. Man könnte natürlich dann auch eine Art von Classisschule dahin schreiben. Würde meines Wissens ja auch gehen.
    Wenn man aber sagt die Kurse werden von der Scola oder aber von der Academie abgehalten stelle ich mir das schwierig vor. Das Problem ist ja dann das der Cursus Geographia Nautica und da stimme ich Macer zu nautisch und somit ja dann eigentlich zivil wäre (oder seh ich da was falsch?(?)) Es gibt aber auch Kurse die wir als Voraussetzung haben die mit Waffenkunde zu tun haben und somit ja eindeutig militärisch wären. Also ich würde mich anbieten das vorhandene Konzept mal zu überarbeiten (möchte nochmal an dieser Stelle erwähnen das Nauticus und Obscuro dies aufgestellt haben) Und dann neu einzubringen mit Gründung einer Classis Schule.

nun gut. Diesen Anweisungen haben wir uns vorerst zu fügen. Hat Theodores euch irgendwelche Aufgaben anvertraut bevor er weg ist? Und wo ist er überhaupt hin?

Sebastianus schaute Torquatus an.

Vielleicht sollte ich dann mal in meinm neune Büro vorbeischauen.