Bin zwar nicht Kommandeur aber der alt (Dragonius) wollte es übernehmen. hierfür sind die Texte bereits übernommen worden.
Beiträge von Lucius Sabbatius Sebastianus
-
-
-
Zitat
Original von Flavia Messalina Oryxa
"Solange Du nicht auf dieser Liste stehst ist das alles halb so schlimm. Willst Du auf den Arm?"Darf ich auf den Arm?
-
also erstmal meinen Glückwunsch. Also großvater bin ich noch nicht. geht ja auch schlecht bin ja grad mal vor kurzem Papa geworden. aber so in 20 - 30 jahren können wir uns darüber nochmal unterhalten
-
nun falls du dich doch noch um entscheiden solltest wir von der Gens Sabbatia würden dich auch willkommen heißen.
-
gut. ich werde mich dann mal um die Germanen kümmern. Habt ihr schon gehört das wir wohl einen neuen Kommandanten haben?
Fragend schaute sebastianus Torquatus an.
-
ich bin auch dabei.
-
Ich danke euch. Und eine gute heimreise.
Sebastianus schaute etwas verdutzt fasste sich dann aber wieder und machte sich weiter an seine Arbeit.
-
Sebastianus schute entschlossen.
Nun, was die Präsens auf dem Rhenus angeht sollte es kein Problem sein. Wir sollten nicht unbedingt mehr Schiffe fahren lassen sonderen vielleicht bessere. Ich sehe ein das eine Liburne evektiver auf einem Fluss ist.... aber wenn wir ehrlich sind ist sie für den Kampf nicht zu gebrauchen. Wenn ich sehe was in vetera los war..... zwei von ihren Schiffen konnte ich entern...sie entsprechen in etwa einer Quatrereme. Was die Schiffe angeht die wir brauchen, da sollten wir vielleicht den Kaiser fragen ob er uns Schiffe von der Classis Missensis. schickt. die war doch ziemlich groß und allzuviele werden dort denke ich nicht gebraucht. zumindest können sie dort schneller welche herstellen als wir hier. Was die Schultexte angeht da stimme ich euch weites gehend zu. einige sind nicht mehr auf dem neusten Stand und sollten überarbeitet werden. Was die Werbung für neue Rekruten angeht so habe ich leider keine Idee woher wir die nehmen sollen. Hier in Germanien vernünftige Leute zu finden sollte schwer werden, sind doch viele dabei gegen die Barbaren zu kämpfen für Ruhm und Ehre. Was den hafenausbau betrifft so denke ich ist dies eine Entscheidung des LAPP, jedoch sollten wir ihm bescheid sagen das wir es für nötig erachten. Was die Disziplin angeht nunja sie war mit Sicherheit schon mal besser. Und das die Moral draunter leidet ist auch kein Wunder. Vielleicht sollten wir nach dem Kapf gegen die Barbaren ein fest für die Classis machen um beides wieder zu steigern.
Sebastianus überlegte kurz und wartet darauf das Torquatus auf seine Vorschläge einging.
-
Sebastianus hebte ketzt auch eine Augenbraun.
Nun ich bin Sabbatius Sebastianus. Was die Befügnis angeht so lasst das Schreiben hier. Ich werde es dann weiter reichen.
-
Sebastianus schaute etwas verdutzt.
Nein das bin ich nicht. Der Kommandant befindet sich in Mogontiacum. Und auch sein stellvertreter ist gerade unterwegs. Aber der stellvertreter vom Stellvertreter ist da. Dazu müsst ihr aber zu Hafenverwaltung.
Sebastianus schaute noch ertwas verdutzter als er selbst mitbekam welche Wortwahl er nahm.
-
Ich hätte dfür einen Verbesserungsvorschlag.
Ich wüsste nicht das man einzelne Gruppen erstellen kann. Soll heißen das ich einen Ordner anlegen kann in den ich z.B. nur die Mitglieder der gens habe. Das würde das schreiben erleichten. Wenn ich zum beispiel nur ne Nachricht an die Mitglieder der gens schreiben will. Wäre cool wenn man das irgendwie gestalten könnte. Oder?
-
Sebastianus betrat das Officum.
Salve Torquatus. Theodores schickt mich um euch mitzuteilen das er für kurze Zeit abwesend ist. Ihr sollt so lange das Kommando übernehmen. Sagt gibt es bereits neue Befehle für die Classis?
-
Danke an alle Gratulanten.
-
Mal ne dumme frage... kann ich diesen Kurs auch machen?
-
Sebastianus hielt sich weiter im Officum auf da Theodores ihn nihct antwortet. Obwohl sein Schweigen durchaus heißen könnte das es keine neuen Befehle gibt. Sebastianus überlegte ob er nun nach Mantua reisen könnte. Er würde nach einigen Jahren sein zuhause wieder sehen.
-
Ein Bote betrat das Zimmer.
Salve. Ich habe hier einen Brief für den Magistratus Publius Sabbatius Marcellus. Er ist von seinem Cousin Und Pater Familias Lucius Sabbatius Sebastianus.
Der Bote übergab den Brief.
Salve Marcellus.
ich hoffe mein Brief erreicht dich rechtzeitig. Und hoffentlich auch das Schiff. Ich habe dir ein Schiff geschickt mit diversen Waren. Diese stelle ich dir zur Verfüng für das Fest in Mantua. Ferner sind es 200 Trauben, 130 Kannen bester Wein, 20 Amphoren Wein, 100 Brot, 200 Oliven und 150 Schafskäse. ich denke damit lässt sich schon ein weniog das Fest gestalten. Außerdem sende ich dir 200 Sz. mit. Möge das Fest ein erfolgreiches sein.
Vale
Lucius Sabbatius Sebastianus. -
Ich danke euch. Auch von mir alles gute für Livianus.
-
Sebastianus wartete bis der Mann gegangen war und sprach dann.
Eine Kopie fürs Archiv ist bereits gemacht. Sagt gibt es bereits neue Befehle?
-
@Sevycius
ich nehm ihn das nicht übel. Wir freuen uns natürlich für dich und deine süße. Was Marcellus angeht so kenn ich ihn auch in RL und ich weis das er dass so nicht meint. Denn wenn ich mit meinen kleine bei ihm bin ist er der erste der sich freut.