Beiträge von Lucius Sabbatius Sebastianus

Eins sei noch gesagt. Selbst wenn man Dienstzeit und Kurs abgelegt hat so ist es nicht gesagt das man auch Befördert wird. ich denke das ist allen klar. Denn man kann ja Dienstzeit und auch Kurs haben und dennich total mist bauen im Dienst. Dann hat man sich selbstverständlich nicht für eine Beförderung empfohlen. Als sei gesagt das sind KANN bestimmungen! Also so zu sagen die mindest Voraussetzung!

Wieder einmal machte sich die Flotte von Lucius Sabbatius Sebastianus auf den Weg um gegen die Rebellen zu ziehen. Er wusste nicht was ihn erwarten würde da es keine Berichte über die Stärke des Feindes gab. Niemand auf dem Schiff wusste was genau passieren wird. Doch was alle wussten war das es Verluste geben würde. Sebastianus lies alle Soldaten auf der Statere an Deck kommen und sprach zu seinen Männern.

Meine Freunde. Wieder einmal ziehe ich mit euch in den krieg. Für einige von euch ist es nicht das erstemal das wir gegen die babaren ziehen. ich mache euch nichts vor. Ich selbst weis nicht was uns dort in vertera erwarten wird. Aber eins kann ich euch mit Gewissheit sagen. Wir werden siegreich aus dieser Schlacht hervorgehen. Denn sollten wir dies nicht so legen wir das Schicksal von Vetera in die Hand der babaren. und das können wir als Römer nicht zulassen. Ihr seid alle gut ausgebildet. Und es ist nicht unsere erste Schlacht. Und ich werde mit euch kämpfen und wenn es die Götter von mir verlangen auch sterben. Ihr alle habt erhrenhaft gelebt. Also lasst uns genauso auch sterben falls die Götter diesen Tribut von uns verlangen. Für Rom, den Kaiser und die Götter lasst uns tun was in unserer macht steht.

Einige Soldaten waren von diesen Worten so beflügelt das sie all schrien EHRE FÜR ROM!

Die Flotte machte sich auf den Weg nach Vetera!

Gerne heißen wir dich in unserer Gens willkommen. Wie du sicherlich weißt hat unsere Gens ihren Stammsitz in Mantua. Aber gerne kannst du dich auch in Ostia niederlassen. Das sollte kein Problem darstellen. Alles weitere können wir per PN klären. (Famielienverhältnisse etc.)

Willkommen im IR und Wilkommen bei uns!

Jawohl Theodores. Ich werde mir mit eurer Erlaubnis die Statere , Lacerta, Nemesis Serius Theben und die Schilduc mitnehmen. Wenn ihr damit einverstanden seid so werde ich die Schiffe ausrüsten lassen und mich auf den Weg machen. Diesen Babaren werden wir es zeigen.

Sim-Off:

Ich werde das erst Sonntag weiter posten können. Aber ich denke das reicht auch. Nur das du bescheid weist und Torquatus auch.

nun ich denke ich kenne mich bereits recht gut hier auf den Flüssen aus. ich weis wie ich von A nach B komme und außerdem weis ich mich falls ich angegriffen werden sollte zu wehren. Was die Rebellen angeht nunja, ich denke sie werden sich nicht an Land aufhalten das sie wissen das sie gegen die Legio keine Chance haben. Sie werden sich mit Sicherheit an Bord ihrer Schiffe aufhalten denn da sind sie bis auf weiteres sicher. Wie sieht es mit der legio aus die in vetera stationiert war?

In einem Thread habe ich gelesen das man überlegte das Territorium universale zu schließen. Diese Idee finde ich gar nicht so schlecht und habe mir mal Gedanken gemacht wie man das realisieren könnte. Vielleciht beteiligt sich ja der eine ohne andere. So kann man mal das pro und Kontra abwägen. Also hier mein Vorschlag.

Die Rostra könnte man nach Rom verlegen. Dann kann halt nur da Wahlkampf gemacht werden. Als die Vorstellung der Kandidaten. Diese wären so dann gezwungen in die anderen Provinzen zu reisen und sich dort bei den Leuten vorzustellen.

Die Factionen könnten sich eine Provinz als hauptsitz auswählen (bzw. da die meisten pater Factios auch Pater Familias sind in den jeweiligen Provinzen wo die der hauptsitz der Familie ist) und dann dort ihre Besprechungen zu tätigen. Außerdem könnte man das überegional gestalten damit auch Factiomitglieder die grad nicht da sind posten können.

Die Schola könnte in jeder provinz eine Art zweigposten erstellen wo immer ausgeschrieben werden kann welche Kurse angeboten werden. Dort könnte man dann auch gleich posten ob man dran teil nimmt oder nicht. Die Disserationen und all dies könnte ebenfalls in den einzelnen Provinzen aushängen. zur not kann man dadurch auch Arbeitsplätze schaffen in dem man in jeder provinz jemanden einstellt der dies übernimmt. (einige Arbeitlose gibt es ja noch und das regt finde ich das RPG an)

Die Academia hätte ihren Stammsitz in Rom. Wenn sich leute für diese eintragen lassen wollen (für Kurse und so) können sie dies Bei einer vom kommandeur der Academia ausgewählten Einheit. Es gibt ja in jeder provinz mindestens eine. Der dortig Kommandeur könnte dann die ANmeldungen und sowas weiter geben per Post zum Beispiel. Somit hätte auch die Post welche ja gegründet wurde und auch wieter noch gegründet werden kann auch mehr zu tun.

Soviel zu meinen Vorschlägen. Also was sagt ihr?

*g* nunja. es war sicherlich so das die Leutz früher ihren Spass auch untereinander hatten. Das mit dem hochschlafen klappte ja schon früh :D

Aber in meiner Position kann ich mir das nicht leisten. Auch wenn da leckere Probaten wären *g* (scherz)

Also ich ziehe die Frauen dann doch schon vor.