Original von Spurius Purgitius Macer
*seufz*
Also, mal ganz der Reihe nach:
1. Der Begriff "menschlicher Spieler" als Abgrenzung gegenüber einer Gruppen-ID ist schon mal ziemlich daneben. Es gibt hier keine Bots und NPCs. Jede ID wird von einem Menschen gespielt!
2. Die Gruppen-ID Dragonius wurde in einer Zeit geschaffen, als es in der Classis Germanica keine andere ID gab, die das Kommando hätte übernehmen können. Wir hätten die Classis Germanica damals auch zu machen können und alle verbleibenden Spieler nach Italien verlegen können. Haben wir nicht gemacht. Schön, dass ihr Dragonius trotzdem nicht mögt. Aber das wissen wir jetzt. Das braucht ihr nicht jeden Tag zu wiederholen. Wirklich nicht.
3. Ihr legt viel Wert auf RPG, wenn es um eure Ideen geht. Ihr wollt, dass die richtigen Leute Befehle geben, dass angefangene Stories auch zu Ende gespielt werden usw. Völlig zu Recht! Aber zum RPG gehört eben auch, dass in Germania gerade Krieg herrscht! Und dass man im Krieg nicht unbedingt den Kommandeur austauscht - zumindest nicht gegen einen Offizier gleichen Ranges.
Es ist euer RPG, wenn ihr Wälder abfackelt, weil ihr es für sinnvoll haltet. Und es ist das RPG eures SimOn-Vorgesetzten, wenn er euch nicht jeden Wunsch von den Augen abliest!
4. Insbesondere Torquatus und Obscuro wissen, wieviel Stunden ich mit ihnen im ICQ verbracht habe, um über die Organisation der Flotte zu reden. Ja, ich habe das gerne getan, weil mir die Flotte wichtig ist. Aber wie bitteschön soll man etwas planen, wenn ihr keiner Planung folgt? Wie soll jemand zum Kommandeur der Flotte werden, wenn er kurzerhand aus der Flotte austritt?!?
5. Ihr drängt häufig auf die Zeit, fragt viel nach, usw. Grundsätzlich OK. Aber ist es wirklich schlimm, wenn man mal eine Woche warten muss, um dann evtl. für Monate das Kommando zu bekommen? Ist es wirklich verwunderlich, ein oder zwei Wochen warten zu müssen, wenn bei einer Entscheidung mindestens ein halbes Dutzend Leute mitreden muss oder will?
Also Leute: Fuß vom Gas, locker bleiben, zu Gewinnen gibt's hier eh nix aber mit zuviel Ärger kann man sich und anderen ganz schön den Tag versauen!