Beiträge von Lucius Sabbatius Sebastianus

Sebastianus ging zum hafen und meldete sich bei den Schiffsbauern.

Salve. Zeigt mir die Schiffe von den Germanen die ihr bereits habt. Ich soll sie mir anschauen und mit meinen Gesehenen vergleichen. Wir werden sehen in wie weit diese Schiffe für uns nützlich sein können.

Einer der Schiffsbauer zeigte Sebastianus die Schiffe.

nun Dragonius. ich habe keine wünsche. Den einzigen Wunsch den ich habe ist es Rom und den kaiser so würdevoll zu dienen wie es in meiner Macht steht. Ich habe keine besonderen Vorlieben. Ich mache das was anfällt. Wenn ihr eine Aufgabe für mich habt so werde ich sie mit besten wissen und gewissen erfüllen. Meine Wünsche falls ich welche hätte spielen dabei keine Rolle. Jeder sollte die Aufgaben machen die er zugewiesen bekommt und sich so für höhere Aufgaben auszeichenen und empfehlen. Alles andere wäre für mich unfair gegenüber anderen ebenfalls fähigen Soldaten der Classis. Allerdings finde ich sollte es eine Aufgabe der Classis sein das Verhältnis zur Legio zu verbessern. Dies war beriets einer meiner ziele und Aufgaben in Hispania, welche wie ich finde gut gelöst wurde.

Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    Hm ganz einfach oder, ihr müßt euch dahin dienen. Die Kurse an der Academie absolvieren, wenn sie im Angebot sind. RPG spielen, Geduld aufweisen und durch Fleiß und sinniges Rollenspiel ohne Rambomentalität auf sich aufmerksam machen, irgendwann kommt der Kommandant dann von selbst. Das es nicht jeder sein kann, ist aber wohl auch klar?

hmm... ich denke das es nur einer sein kann wissen wir. und dann noch eine Frage. Wie definierst du sinniges Rollenspiel?

Zitat

Schonmal in Erwägung gezogen, das man dafür auch mehr als nur Anwesenheit und lapitatives Lala zeigen muß?

entschuldigung??? ich denke mal du bist einfach nur müde. hast du dir mal die Zeit genommen die Threads in Italia und Hispania durchzulesen? Oder hast du einfach jetzt nur versucht mich auf gut Glück anzugreifen. Und mal noich nen Beispiel. Lucius Aelius Quatro hat inerhalb einen Monats das Ritterrecht erlangt! Der hat natürlich viel mehr und besser gemacht als ich n meinen 4?! Also jetzt erstmal lesen uind dann zurückkerhen und dann nochmal schrieben. Bitte!

Mensch dann hatten ja einige richtig glück mit ihrer Beförderung in den Rang Ritter. das dass so schnell geht iss ja wahnsinn. Nun denn. Zur Kommandeursache? Warum bitte wurde ich mit dem Examen Primum zum Kommandeur der Numerus Hispanus?

Zitat

Original von Julia Duccia Germanica
    Da du ja dann wegen der 3 Leute auch Recht hast...

Ach Leute, geistig sind die Spieler von Dragonius so ziemlich am weitesten, sachlich mag ich nicht beurteilen :rolleyes: Meine Güte, man kann aber auch aus den unwichtigsten Sachen einen Rambazamba machen...

kennen wir uns das du mir unterstellst das ich geistig nicht so weit wäre wie die Spieler von Dragonius???? Ich denke nein. Dann bilde dir darüber auch bitte kein Urteil!

Zitat

Original von Publius Decimus Lucidus

Das ist jetzt aber ein Gerücht. Schau mal hier: http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=uc&p=413
    An ihm kannst du dich vergleichen, weil er eine ähnliche Karriere wie du durchgemacht hat. Die lange Zeit hat nix mit Auxiliareinheiten oder so was zu tun, sondern viel eher damit, daß ihr mal Peregrini wart. Also bitte nicht alles in einen Topf werfen.

hmmm schönes beispiel. Aber er ist ritter. Ich nicht. und das trotz ggleicher Zeit. komisch oder?

Zitat

Original von Julia Duccia Germanica
    Jo, wegen der Kommunikation noch eine Anmerkung meinerseits, was sich hier fast jeder mal zu Herzen nehmen sollte:

Besteht aus 2 Leuten oder mehr... nicht 'ich ich ich'

Und darauf bezüglich fand ich Sedulus Anmerkung durchaus korrekt, wenn auch hart.

Ich erinnere mich nicht daran und ich betone es noch einmal das hier irgendwer ich ich ich schreit. Das hatten wir bereits.

Ich habe mit keinem Wort erwöhnt das ich was gegen Dragonius habe. es geht mir darum das eine Flottengruppen-ID auch von jemanden aus der Flotte gesteurt werden sollte. (Numerus Hisanus Phoca wurde von mir und auch von Obscuro gespielt war dort Kommandeur) Außerdem wo wäre das Problem gewesen Theodores zumBeispiel 15 Tage vorher zu befördern und zum Kommandeur zu machen. Nur mal so als Beispiel da würde mir einges mehr zu einfallen. Außerdem frage ich mich wie es sein kann das einige Plebier inerhalb eines Monats zum Ritter werden und ich schon monate rumtinggle. Das die Flotte nicht so gefördert wird wie die Legio zum Beispiel ist mir bewusst. Allerdings hat diese auch weitaus besser möglichkeiten zu spielen.

Zitat

Was es noch nicht gibt, bis dato halte ich es sinnvoll, die Flotte via Landstreitkräfte auszubilden, der Schlachtzug in Hispanien hat ja gezeigt, das es manchmal net ganz schlecht gewesen wäre.

und dennoch wurden wir keines wegs erwähnt. Außerdem denke ich ist es sinnvoll die luete auf dem meer auszubilden. bringt nichts wenn wir kämpfen können und dennoch die ganze flotte auf den grund schicken weil niemand steuern kann.

Zitat

Original von Primus Decimus Magnus
    Tut mir Leid, dass ich mich nun einmische, aber ihr solltest alle samt mal ein wenig nachlesen!!!

Für das Flottenkommando, sowie das der Legion ist lediglich das Examen Tertiam nötig!!!

Was niemand von uns meines wissens vorzulegen hat. Dennoch war ich schon nur mit dem examen Primum Kommandeur der Numerus Hispanus. Von der seite her denke ich ist das überflüssig.