Beiträge von Lucius Sabbatius Sebastianus

Zitat

Original von Gaius Didius Sevycius

Wie wärs dann mit knobeln.

*g* es geht ja draum das überhaupt ein menschlciher Spieler das Kommando übernimmt. Und das hätte schon auch vorher meines erachtens entschieden werden können. Und nicht erst jetzt. Wozu eine Gruppen-ID als Nauarchus anlegen wenn es einen menschlcihen Nauarchus gibt der die Arbeit auch übernehmen kann und so das Spiel etwas vorantreibt.

@Avarus.

Wie gesagt ICH bin nicht der einzigste der geeignet wäre.

Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    Weil auch keiner von euch dreien, die ganze Zeit Ich,Ich, ICH schreit. ;)

ich kann mich nicht daran erinnern das hier irgendwer Ich ich ich schreit außer du ebend grade! Das andere ging nur darum wer die Voraussetzungen dafür hätte. und die hätten einge. Da kommen nicht nur wir drei in Frage sondern noch ein Nauchi! Nur mal so als Hinweis!

Zitat

Hm schon intressant das Dreierteam. Was passiert denn, wenn einer von euch das Kommando erhalten hätte, hm? Rennen die anderen Zwei dann ins Simoffforum, weil der Dritte ihnen den Kutter gemaust hat?

Zu trollig.

wenn einer von uns das Kommando bekommen hätte wäre das erreicht was wir eigentlich wollen. Und zwar das ein menschlicher Spieler das kommando hat. Nur mal so als Hinweis!

Nun. persönlich sehe ich mich als Glied einer Flotte. ich bin Nauarchus udn habe somit unteranderm die Aufgabe neue Männer in der Flotte zu formen und sie auszubilden. Außerdem finde ich habe ich mit sorge zu tragen die heimischen gewässer etwas sicherer zu machen. Ansonsten bin ich nur einer unter vielen!

Sebastianus stockte kurz.

Verzeiht mir die Frage aber warum fragt ihr mich all dies?

Fragend schaute Sebastianus zu Dragonius.

Zweifelt ihr an meiner Loyalität?

bei allem nötigen Respekt. Aber mir geht es nicht draum dem Kaiser in den a**** zu kriechen. Mir geht es darum ein Vernüftiges Spiel zu spielen. Und dafür ist es meines erachtens notwendig das das ein menschlicher Spieler (wer iss mir im übrigen auch egal) das kommando übernimmt. denn dafür denke ich sind wir hier!

Zitat

Original von Gaius Indignius Dragonius

Wenn gewisse Herrschaften nicht so voreilig wären, wäre sie Frage längst geklärt. Dragonius hat genug Andeutungen gemacht, aber manche konnten ja nicht warten.
    Es war und ist geplant, das Dragonius demnächst sein Kommando abgibt und ein Anderer dran ist.

Torquatus, Du hast ein Problem mit Dragonius und den Spielern dahinter. Entweder Du regelst das endlich vernünftig oder nimmst Dich etwas zurück!

sicher richtig das Dragonius bald geht. Das weis ich nicht. Die Frage wer das übernimmt steht dann aber offen. und bei allem respekt. Wonach wird denn da bitte ausgewählt?

Zitat

Und habt ihr schonmal drüber nachgedacht, das keiner von euch die Vorraussetzungen erfüllt, die Flotte zu leiten? ?(

Akzeptiert endlich die Spielregeln und arbeitet euch hoch. Wer glaubt von heute auf Morgen vom Nauta zum Praefectus Classis zu kommen, achtet weder die Spielregeln, noch hat er sie jemals aufmerksam gelesen.

Ich muss dich korigieren. Wenn man mich zum Beispiel um Ritter machen würde (einige haben weniger Zeit dafür gebraucht) könnte ich es durchaus. Außerdem wenn ich mich nicht irre hat zurzeit jemand das Kommando der Nauarchus ist. Noch dazu kommt das ich bereits ein Kommando hatte. (nur mal soneben bei bemerkt)

Nun. Das die Classis nichts leistet. ich denke das ist ein mythos. Weil wenn ich mich recht erinnere können einige Feldzüge nur durchgeführt werden weil die Legio nicht zu schwimmen brauch und so die Soldaten auf ihren Weg unterwegs nicht absaufen. Von der Seite her denke ich schon das wir in der Flotte was leisten. Allerdings wird das nicht so angeshen von einign, wie die hervorragende Leistung der Legio.

Meines erachtens sollte eine gruppen ID nur die Führung haben wenn es keinen menschlichen Spieler gibt der das Übernhemen kann. Nun ist es so das es in der Flotte Germanica einige gibt die dfür durchaus in Frage kommen würden. Von daher finde ich sollte man das mal überdenken. In soweit gebe ich euch recht. Das einige darau ihr konsquenzen ziehe auch dafür habe ich Verständnis bin abewr ehrlich kann es nicht ganz nachvollziehen. Sicher es läuft nicht so wie man es will. Denn wenn es danach geht müsste ich zum Beispiel auch schon mal Ritter oder so werden.

Was die Gruppen-ID betrifft so wurde es meines Wissens immer so gehandhabt das ein menschlicher Spieler aus der Flotte die Kontrolle darüber hat. Zumindest wurde es so bei der Numerus gehandhabt und auch bei der Classis Italia.

Nun was das Versteck angeht so habe ich eine kleine Ahnung wo diese sein könnte. Und zwar direkt hinter der Mündung. Irgendwo dort in den Wäldern müsste es sein. Was die Isenfjord angeht so muss ich euch enttäuschen. Ich hatte nicht die gelegenheit mir das Schiff genau anzuschauen, sodass es mir kaum möglich sein wird zu sagen wie es aussah.

Sebastianus wirkte kurz etwas nachdenklich.

Was den Autritt von Obscuro angeht so stimme ich euch zu. Es tut mir Leid das er diesen Schritt gemacht hat. Aber es lässt sich leider nicht ändern. Was aber das Kommando angeht so hätte ich ihn für fähig gehalten. Noch dazu muss ich sagen ich hatte bereits ein kommando und ich wurde dennoch behandelt wie ein Anfänger. Aber ich will die Verganenheit ruhen lassen. Was ogimos angeht so denke ich hat er seine Kompetenzen wohl wirklich übertschritten wenn gleich ich seine entscheidung als zu Hart ansehe. Allerdings muss ich dazu sagen das ich ihn kaum kannte. Auch um Skjeld tut es mir leid. Er ist ein sher fähiger mann und seine Beförderung war schon lange überfällig. Aber nun ja man kann es leider nicht ändern.

Was die Konvoiplanung betriff so sprach Obsucro mit mir noch nicht. Vielleicht könnt ihr mir näheres sagen?!

.....mit der Flotte.

Es ist grade ein ständiges kommen und gehen. Der eine kann mit den anderen nicht und der wiederum mit einem anderen nicht. Was ist denn eigentlich los! Kann mich mal bitte jemand aufklären was in der Flotte Germanien los ist? Ich als Flottenmitglied (ist vielleicht ein Armutszeugnis aber was solls) Weis nicht was es da für streiterein gibt. Also bitte mal aufklären.

Sebastianus nickte.

Ich denke das wir an der Mündung keine Übergriffe mehr zu erwarten haben. Aber falls doch würde ich und ihr stimmte mir bereits zu dort Schiffe auf Patrouille zu schicken. Außerdem war es merkwürdig das uns Piraten begegnet sind. ich denke dort gibt es irgendwo ein Versteck.
    Mehr haben die Gefangen nicht gesagt und ich denke weitere Verhöre sind sinnlos da sie nur mit mir sprachen weil ich ihren Anführer getötet habe. Und ja sie sind bereits im Cacer. Was für ein Schiff genau es ist kann ich nicht sagen. Es war auf jedem fall kein römisches Desing denn diese sind mir sehr wohl bekannt. Und außerdem war es in jedem Fall modifizeirt. Denn es ging durch die orion wie keine unserer Trieren.
    habt ihr noch weitere Fragen? Oder gibt es bereits neue Befehle?

Fragend schaute Sebastianus zu Dragonius als er dann noch einmal das Wort ergriff.

In letzter zeit haben wir vermehrt austritte aus der Flotte. Erlaubt mir zu fragen warum?

Zitat

Original von Gaius Indignius Dragonius

Dragonius sah auf und nickte, deutete auf einen Stuhl.
    "Nun, dann lass hören."

Wie befohlen bin ich zur Münding des Rhenus gefahren. an der Mündung angekommen sah ich einen Mann im Wasser treiben und bin kurzerhand hinein gesprungen um ihn zu retten. Er war noch am Leben und sagte mir das er einer der Ruderer war. Allerdings wüsste er nicht von welchem Schiff. Eines nachts Kam ein feindliches Schiff und rammte die Orion. Diese war nicht mehr zu retten. Allerdings hatte ich hier im Hafen die Schiffe modifizieren lassen, und brachte so auf der Statere ein katapult an. Diese war mit einem Fass voll Naphtha gefüllt. Es gelang uns das Schiff zu treffen und so in Brand zu setzen. Sie fuhren auf die Nemesis zu und versuchten diese zu entern. Ich gab Befehl auf die Nemesis zu zusteruern und in den kap einzuschalten. Es gelnag uns den Anführer und einige Germanen zu töten. Einige genauer gesagt 12 konnten wir gefanngen nehmen. Das feindliche Schiff die Isenfjord war zu sehr beschädigt, sodass wir sie kurzerhand versenkten. Auf unserer Seite haben wir 15 Tote und 8 Verletzte zu beklagen. Als ich die Gefangenen verhörte bekam ich heraus das diese Aus Jütland stammen und einige aus Mittelgermanien waren die sich für Übergriffe von uns Römern auf ihr Land rächen wollten. Woher das Schiff kam wusste nur der Anführer. Aber das sollte meines erachtens jetzt auch egal sein. Denn ich denke an der Mündung ist nun Ruhe. Dennoch würde ich vorschlagen zwei Schiffe dort ständig patroulieren zu lassen.

Sebastianus kam zur Kommandantur. Im Gepäck 12 gefangene und einen geretteten sowie seiner Truppe als er Obscuro sah.

Salve, mein Alter Freund. Wir haben uns lange nicht gesehen. Ist Dragonius etwa wieder einmal nicht da?

Verwundert schaute Sebastianus abwechselnd zu kommandantur und zu Obscuro.

Skjeld, Avarus passt mir ja auf das keiner der Gefangenen entkommt solange wir hier warten.