verzeih Legat....beim nächsten mal weis ich das dann!
Ich ging auf den Tisch zu!
Verzeih mein Eindringen Legat! Stimmt es das du den Kurs hier in Germanien abhalten kannst bzw. wirst?!
verzeih Legat....beim nächsten mal weis ich das dann!
Ich ging auf den Tisch zu!
Verzeih mein Eindringen Legat! Stimmt es das du den Kurs hier in Germanien abhalten kannst bzw. wirst?!
ich hoffe das es okay ist das ich gleich eintrete...hab sowas mal von dir gelesen. Falls nicht dann sorry!
ICh klopfte an und trat dann auch schon ein!
Salve Merdius! Ich habe gehört das du ein Kurs im Auftrag der Academia zum Examen Tertiam abhälst? Falls ja möchte ich mich gerne anmelden!
Ich hörte grade den Ausführungen von Valeria zu als das Essen aufgetischt wurde. Allerdings wollte ich noch auf die Frage antworten!
Ja! Es macht Spaß zur See zu fahren. Wenn gleich ich in der letzten Zeit nicht oft dazu gekommen bin. Wie ich es aushalte....nun das weis ich nicht.
Ich lächelte....
aber ich denke es ist wie mit jeden anderen auch. Man ist für verscheidene Dinge geeignet und für manche andere nicht!
Auch ich war gespannt was auf den Tisch kam! Jedoch kam mir die Zusammenstellung noch immer sehr seltsam vor. Ein Senator der einen Soldaten und eine Priesterin einlud......die noch dazu mich zu beobachten schien! Da ich mich mit Pristerinnen nicht auskannte und das obwohl ich relegmäßig ´den Göttern huldigte schien meine Nachfolgende Frage wohl eher dumm als logisch!
Sagt Valeria! Dienst du nur einem Gott?! Oder dienst du allen Göttern!
Nun war die Frage raus und ich hoffte nicht allzu dumm da zu stehen!
Ich schaute etwas verdutzt. Ja sicher er war zwar Senator jedoch wusste ich nicht genau was die Situation der Classis ihn angehen könnte. Auf der anderen Seite wusste jeder das es um die Classis nicht besonders gut bestellt war. Als ich aber hörte das es auch um geschäftliches geht wurde ich hellhörich! Jedoch sagte ich erst einmal nichts denn der Senator wollte wohl nun das Essen servieren lassen!
Als ich merkte das ich mich der jungen Frau nicht vorgestellt hab erhob ich mich und begrüßte sie.
Verzeiht! Mein Name ist Lucius Sabbatius Sebastianus. Tribunus Classis der Classis Germanica.
Dann nahm ich wieder Platz und hörte den Ausführungen des Senators zu! Dann erinnerte ich mich das ich ihn schon mal auf einem Stadtfest sah und fragte dann schließlich.
Und was sind die anderen Gründe?!
Valeria: Das ist irgendwie so ne Eingenart von mir!Versuche ich schon seid Jahren in den Griff zu bekommen ich geb mir Mühe.
Publius Terentius Pictor hat sich unverzüglich im Büro des Kommandeurs einzufinden!
LSS
Ich setzte mich und lächelte.
Bin ich so durchschaubar?
Ich dachte kurz nach!
Ein Schluck Wein würde ich nicht ablehen!
ICh schaute nich ein klein wenig um und begann zu sprechen!
Verzeih mein forsches Dasein Senator. Ich freue mich über diese Einladung jedoch würde ich gerne den Grund für diese erfahren!
Ich musste erneut etwas lächeln!
Nun! Bis vor kurzem war ich noch in Rom und hatte dort als Tribun der Cohortes Urbanae wahrlich mehr zeit mich um mein Landgut zu kümmern. Ich danke dir für das Kompliment und freue mich das dir der Wein schmeckt. Bisher war es mir vergönnt den Wein eures mannes zu probieren!
Ich kam in den Saal hinzu und sah einen Mann! Dies muss unweigerlich der jenige sein der mich einlud! Ich ging einen kleinen Schritt in den Raum und beugte mein Haupt ein klein wenig!
Senator! Es ist mir eine Ehre deine Bekannschaft zu machen!
Streitigkeiten bitte ich grundsätzlichsimoff also per PN oder aber per ICQ zu klären. Und wenn ich schon wen angesprochen habe dann ist das so und bleibt auch so. Hinzu kommt das dass hier kein Simoff forum ist sondern simon! Also dran halten!!!
Ich kam mit dem Kammeraden zu jener Stelle wo ich einen Mann ausmachte der aussah wie jener der mir die Einladung überbrachte. Bei ihm eine wunderschöne Frau die ich unschwer als Priestern ausmachen konnte! Ich kam den beiden näher!
Salve!
Ich legte mein Schwert udn den Dolch am Gürtel ab! Auch die beiden kleineren Dolche aus meinem Stiefel gab ich ab und folgte dem Kamerad!
Pünktlich wie man es von mir gewohnt war kam ich zu dem Landgut des Senators der mich einlud mit ihm zu speisen. Ich kam zum Hauptor und stieg von meinem Pferd ab, und ging auf die Wache zu!
Salve! Mein Name ist Lucius Sabbatius Sebastianus! Ich glaube Senator Commodus erwartet mich!
Noch immer war mri unklar was dem Senator an einem Essen mit mir liegen könnte!
Nun. Ich versuche die Classis mit soviel Geld zu unterstützen wie mir das möglich ist. Doch auch meine Mittel sind begrenzt!
Ich dachte kurz nach!
Und wenn ich ehrlich bin möchte ich nicht grade jemanden damit belästigen! Auch nicht den Imperator. Noch kann ich die Classis unterstützen und auch einige der Männer tun ihr bestes und geben was sie können! Aber ich plane demnächst eine Besichtigung der Classis durch die Bürger der Region und wollte zu diesem Anlass auch ein kleines Fest damit verbinden! Allerdings kosten die Waren für so ein Fest eine Menge Geld. Wein habe ich selbst zu genüge welchen ich anbieten kann....aber alle anderen Waren weis ich nciht wie ich diese bezahlen soll.....mit günstigen handelsverträgen wäre mir aber schon gut geholfen....
Ich nickte Iulia freundlich zu!
Es ist mir eine Ehre die starke Frau hinter dem Legaten kennzulernen!
Ich lächelte ein klein wenig!
Ich hörte aus dem Winkel Meridius mit einer Frau diskutieren über den Wein der angeboten wurde. Meridius schien der Wein zu munden wenn gleich die Frau neben ihm das ziemlich egal zu sein schien! Ich mischte mich in das gespräch ein!
Nun gute Frau! Der Wein kommt aus Italien und ist ein ganz besonderer Tropfen denn der kommt vom Landgut der Sabbatia!
Ich merkte das ich mich noch gar nicht vorgestellt hatte!
Oh verzeiht! Mein Name ist Lucius Sabbatius Sebastianus! Und der Wein kommt von meinem Landgut!
Ich lächelte ein weing und schaute dann zu Meridius!
Es freut mich das so ein Weinkenner wie du diesen Tropfen zu schätzen weis!