Ich schaute zur Tür!
Herein!
Ich schaute zur Tür!
Herein!
Ich nickte!
Das ist sicherlich richtig...jedoch ist es um die Finanzen der Classis recht schlecht bestellt so dass ich dieses Angebot wohl kaum annehmen werden kann! Jedcoh plane ich demnächst einen Tag der offenen Tür in der Classis und da werde ich sicherlich kurzfristig auf dein Angebot eingehen können!
nunja. Ich hatte vor demnächst einen Art Tag der offenen Tür für die Classis zu veranstalten. Und zu diesem Anlass würde ich auch gerne einege Waren anbieten die aber selbstverständlich Geld kosten. Derzeit habe ich noch keine genauen Zahlen wieviel ich benötige...jedoch wäre es sehr hilfreich zu wissen in welchen Dimensionen ich arbeiten kann!
Sehr gut!
Ich schaute den wohl bald neuen Probati an!
Sag....warum willst du dich der Flotte anschließen?!
Die Ausbildung wird künftig nur noch auf dem Exerzeirplatz stattfinden!
Ich schaute den reinkommenden Mann an und musterte ihn eingehend! Dann stand ich auf und stellte mich vor!
Mein Name ist Lucius Sabbatius Sebastianus! Tribunus Classis der Classis Germancia! Und ich wünsche am Kurs teilzunehmen!
Ich musste ein klein wenig schmunzeln!
Ähm... nunja... also ich hatte auch noch andere Sachen hier zu regeln. Und zwar auch mit dir! Man teilte mir mit das ich wegen der Finanzen der Classis zu dir kommen sollte falls die Classis Geld benörigen würde. Denn in nächster Zeit hatte ich einiges geplant wofür ich die eine oder andere Sesterze gebrauchen könnte!
Ich lächelte ein klein wenig verschmilzt!
Ich lauschte den Worten und aß noch ein klein wenig! Dann fingich an zu sprechen!
Sagt Senator....ich hoffe das nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist...ihr spracht von geschäftlichen Bezihungen! Was meintet ihr damit? Ich möchte allerdings nicht unhöflich erscheinen, aber ich könnte mir vorstellen das auch Valeria sich dafür intressiert!
Ich hoffte der Senator würde mich verstehen!
Ich danke dir! Ich werde mich dann wohl mal an den LAPP wenden! Und auf dein Angbot werde ich sicher eingehen!
ICh geleitete den Comes zur Tür!
Okay....alles weitere dann später!
Gut Pictor! Dann war das alles... viel Spaß bei deinen Aufgaben!
Ich geleitet den frisch gebackenen Nauarchus zur Tür!
Zufrieden über diese Antwort nickte ich....
nun gut! Deine Posten als Wache wird der probatus Domitinaus übernehmen! Sprich dich bitte mit Pictor ab und dann weis den Probaten is seine Aufgaben ein! Anschließend wirst du wieder zu mir kommen und ich sage dir wo die Patrouiile lang geht! Bei den Schiffen lasse ich dir freie Fahrt!
Dann machte ich eine kleine Pause!
Achja.... sieh diese Fahrt als kleinen Test....wir werden sehen wie du dich machst... sonst noch fragen?!
Auch ich trat ein...endlcih hatte ich den Ort gefunden wo ich mein Examen ablegen konnte!
Salve! Mein Name ist Lucius Sabbatius Sebastianus! Ich bin der Kommandeur der Classis! Als erstes wirst du unserem Arzt seine Fragen beantworten und deine Angaben machen! Wenn das soweit alles in Ordnung ist steht deinem Beitritt in die Classis nichts im Wege!
Ich schaute mich kurz um und rief dann!
Nauta Octavinaus...komm her hier ist Arbeit für dich!
Etwas lächelnd schaute ich Pictor an!
Achja....das vergass ich ja bisher zu erwähnen...ich hatte mir schon vor deiner Abreis Gedanken über deinen Werdegang gemacht..und ich habe mich dazu entschlossen falls du das Examen bestehst das du zum Nauarchus ernannt wirst! Was jetzt damit geschehen ist! Ich hoffe das du deinen Aufgaben hier in der Classis auch weiterhin so aufmerksam nachkommst! Dazu gehöhren dann auch die Aubildung der Probati die schon eine kleine Weile auf dich warten! hast du noch fragen?
Ich ging selbst zur Tür und öffnete sie.
Ah Pictor! Da bist du ja endlich.....wurde aber auch Zeit....die nachricht über deinen Erfolg erreicht mich schneller als du selbst hier bist Nauarchus!
Ich bat Pictor hinein!
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
ERNENNE ICH
PUBLIUS TERENTIUS PICTOR
MIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM VIII ID OCT DCCCLVI A.U.C.
(8.10.2006/103 n.Chr.).
ZUM
NAUARCHUS - CLASSIS GERMANICA
Lucius Sabbatius Sebastianus
http:///images/sigs/clger-tribunusclassis.png
Ich schaute den Nauta an!
Ah auf dich habe ich schon gewartet! Bitte nimm Platz!
Ich machte eine kleine Pause....
Sag hälst du dich für fähig in der Classis weiter voran zu kommen? Oder sagen wir hälst du dich für fähig eine Patrouillenfahrt zu leiten? Sciher es ist keine große Aufgabe.....aber ich denke du könntest das übernehmen!
Abwaretend schaute ich den Nauta an!
Ich schaute zur Tür!
Herein!
Ich schaute den Senator an!
Nun ich bin erst seid einem Monat wieder in Germanien! Allerdings diente ich bereits vor einem Jahr hier in der Classis aber damals war ich erst Nauarchus!
Ich dacht kurz nach, und wartet ab was Valeria zu sagen hatte.....eigentlich intressierte es mich schon sehr was der Senator mit geschäftlichen Beziehungen meinte...aber ich wartet geduldig ab!