Skjeld ihr kennt diesen Mann? Das könnte von Vorteil sein. Allerdings sollte ihr darauf aufpassen die Form zu wahren Skjeld. Also Avarus. Wie ist es mit deinen Erfahrungen bestellt?
Beiträge von Lucius Sabbatius Sebastianus
-
-
Salve Avarus. Sagt was habt ihr für Erfahrungen auf See und fluss vorzuweisen? Oder ist dies ihre erste Exkursion?
-
Nun Skjeld ich gebe euch recht. Außerdem sind wir mit Kriegschiffen unterwegs. Da ist ein Segel unabkömmlich. Und wenn es brenzlich wird bin ich mir sicher das wir das richtige tun werden. Außerdem wurde am Bug noch ein Katapult angebracht. Und wir fahren mit 3 Schiffen los und bekommen noch zwei weitere die zu uns stossen werden. Veranlasst bitte alles nötige Skjeld.
-
Der Offizier begrüßte den Neuling und musterte ihn eingehend. dann sprach er.
Da hinten ist Nauarchus Lucius Sabbatius Sebastianus. Meldet euch bei ihm!
-
Sebastianus sah Skjeld auf das Schiff kommen.
Salve alter Freund. Schön dich hier zu sehen! Was willst du machen eine Sugestion?
-
Sebastianus ging an Bord seines Schiffes und wartet darauf das der Centurio endlich kam und die Probaten mitbrach. Außerdem wartet er auf seinen Gubernator Skjeld.
-
ich halte Skjeld für einen fähigen Mann. Un bei der Aufgabe die mir Bevorsteht würde ich es begrüßen Skjeld an meiner Seite zu wissen. ich nehem beide Probati mit. ich werde mich auf den Weg machen und mir die Probaten holen. Anschließend gehe ich auf das Schiff. Laso auf Bald.
-
gut. dann wähle ich Avarus. Ich denke ihn sollte man fördern. ich mach mich dann auf den Weg zu dem Schiff und werde mich anschließend auf den Weg machen
-
Juhu. Beim dritten Anlauf endlich geschafft! Jippi *hochspringundkreuzbrech*
Meinen Glückwunsch an alle mit Bestandenen!
-
Zitat
Original von Gaius Indignius Dragonius
"Es sollte ein Verband von fünf Schiffen sein. Ich habe dafür die Statere, die Hyperion und die Damocles vorgesehen. Desweiteren werden in Vetera die Nemesis und die Orion auf Dich warten.
Es geht darum, dass die Petulius vor ein paar Tagen versenkt wurde und mittlerweile Nachrichten von 4 weiteren Schiffen, darunter zwei Transportschiffen ausbleiben. Alle befanden sich im Raum der Rhenusmündung und die derzeitigen Zeiten lassen darauf schliessen, dass da die Germanen ihre Hand mit im Spiel haben. Fahr hin und finde möglichst heraus, was da los ist. Wenn Du der Ansicht bist, dass vor Ort das Patrouillenverhalten umstrukturiert werden muss, sprich Dich mit dem Nauarchus Secundus ab."
Er dachte einen Moment nach.
"Nimm auch ein paar der Probati mit. Es wird Zeit, dass sie sich ans Wasser gewöhnen.
Ich erwarte Deine Zwischenberichte.
Ach und noch etwas: Nicht jeder Germane ist gleich unser Feind. Im Gegenteil. Wir haben viele Stämme und Dörfer, die mit uns Römern befreundet sind und teilweise auch diverse Verträge inne haben.
Wir sind momentan in einer sehr sehr diffizilen Situation. Also bitte benutze Deinen Kopf und hau nicht gleich auf jedes germanische Schiff drauf, welches Du siehst. Solche Spezialisten finden sich leider auch in der Classis immer wieder.
Ich gebe Dir den Centurio Classicus Barbarus mit. Er kennt sich bezüglich der manchmal recht verzwickten Freundschafts- und Handelsbeziehungen bestens aus. Solltest Du also Dir nicht sicher sein, ob das Freund oder Feind ist, kannst Du ihn jederzeit um Rat fragen.So, hast Du jetzt noch Fragen?"
Ja. hab ich die freie Auswahl über die Probaten und wo finde ich den Centurio?
-
Salve.
Wir die Gens Sabbatia würden dich gerne in unseren Reihen Willkommen heißen. Wir sind eine noch recht kleine Gen mit Stammsitz in Mantua. Aber dennoch kans du gerne in Tarraco wohnen. Außerdem wärst du die erste Frau bei uns in der Gens. ich würde mich freuen dich bei uns begrüßen zu dürfen.
-
Sebastianus wandte sich an Meridius.
Was genau könnt ihr denn für die Flotte tun?
-
Zitat
Original von Marcus Flavius Obscuro
"Was macht Ihr noch hier, ab mit Euch nach Germania. Und zeigt den Feind wo der Hammer hängt."
nun in Germanien bin ich mit patroullien beschäftigt. Also den Feind bekämofen lässt man mich nicht so wirklich. Ich muss erst noch eingewiesen werden.
-
Sebastianus hörte zwei Stimmen die ihm bekannt vokamen. Er salutierte vor Obscuro und sprach dann.
Salve. Schön euch endlich mal wieder zusehen nach solanger zeit wie geht es euch?
Dann drehte er sich zu Torquatus und nickte kurz als Begrüßung.
-
Sebastianus füllte den Fragebogen aus und ging nach vorne um ihn abzugeben. Er hoffte das er die Fragen korekkt beantwortet hat.
-
Sebastianus ergrif das Wort.
Nun. Wieviele Schiffe stellt ihr mir zur Verfügung? Und welche Art von Zwischenfälle meint ihr?
-
Sebastianus wartete geduldig ab und sprach dann.
Ich werde warten.
dann wandte er sich an Torquatus
Viel glück.
-
Zitat
Original von Gaius Indignius Dragonius
"Ah, Nauarchus, ja, tritt ein. Ich denke, Deine Meinung würde ich hier zu auch gerne hören. Trierarchus Torquatus teilte mir gerade mit, was auf der Charon passierte.
Wie schätzt Du, als noch nicht so sehr mit den Germanen bewanderter Offizier die Situation ein?"Sebastianus ergriff das Wort.
Nun. Ich muss zugeben das ich anders gehandelt hätte als Torquatus. Wir haben die Reiter am Ufer schon einige Zeit gesehen und ich gab den Befehl in Gefechtsbereitschaft zu gehen, Torquatus war wohl der Mienung das keine zu große Gefahr von den Reitern ausging womit ich keinen befehl gab zu feuern. Mir ist bewusst das ich zu diesem Zeitpunkt die befehlsgewalt an mich riss und stehe auch dazu. Das soll nicht heißen das ich Torquatus für unfähig halte keines wegs aber wir hätten früher reagieren sollen. Und ich würde sagen wir sollten ein Trupp los schicken der die Wälder in Augenschein nimmt und sollten diese Reiter verfolgen. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen das dass nicht die einigsten waren die dort in den Wäldern sind. Ich denke dort sind noch mehr als wir erwarten. Und es werden mehr um so länger wir warten. Allerdings stimme ich mit Torquatus überein was den Wald abbrennen angeht. Dann hätte man eine bessere sicht auf das Ufer.
-
auch von mir meine Glückwünsche. Mögest du weiterhin ein erfülltes Leben geniesen.
-
Sebastianus kam in die Kommandantur. Er ging hinein und salutierte.
Slave! Darf ich eintreten?
Sebastianus bemerkte das Torquatus auch bereits in der Kommandantur war.