Beiträge von Lucius Sabbatius Sebastianus

Nun Skjeld ich gebe euch recht. Außerdem sind wir mit Kriegschiffen unterwegs. Da ist ein Segel unabkömmlich. Und wenn es brenzlich wird bin ich mir sicher das wir das richtige tun werden. Außerdem wurde am Bug noch ein Katapult angebracht. Und wir fahren mit 3 Schiffen los und bekommen noch zwei weitere die zu uns stossen werden. Veranlasst bitte alles nötige Skjeld.

Ja. hab ich die freie Auswahl über die Probaten und wo finde ich den Centurio?

Salve.

Wir die Gens Sabbatia würden dich gerne in unseren Reihen Willkommen heißen. Wir sind eine noch recht kleine Gen mit Stammsitz in Mantua. Aber dennoch kans du gerne in Tarraco wohnen. Außerdem wärst du die erste Frau bei uns in der Gens. ich würde mich freuen dich bei uns begrüßen zu dürfen.

Zitat

Original von Marcus Flavius Obscuro

"Was macht Ihr noch hier, ab mit Euch nach Germania. Und zeigt den Feind wo der Hammer hängt." =)

nun in Germanien bin ich mit patroullien beschäftigt. Also den Feind bekämofen lässt man mich nicht so wirklich. Ich muss erst noch eingewiesen werden. :D

Zitat

Original von Gaius Indignius Dragonius

"Ah, Nauarchus, ja, tritt ein. Ich denke, Deine Meinung würde ich hier zu auch gerne hören. Trierarchus Torquatus teilte mir gerade mit, was auf der Charon passierte.
    Wie schätzt Du, als noch nicht so sehr mit den Germanen bewanderter Offizier die Situation ein?"

Sebastianus ergriff das Wort.

Nun. Ich muss zugeben das ich anders gehandelt hätte als Torquatus. Wir haben die Reiter am Ufer schon einige Zeit gesehen und ich gab den Befehl in Gefechtsbereitschaft zu gehen, Torquatus war wohl der Mienung das keine zu große Gefahr von den Reitern ausging womit ich keinen befehl gab zu feuern. Mir ist bewusst das ich zu diesem Zeitpunkt die befehlsgewalt an mich riss und stehe auch dazu. Das soll nicht heißen das ich Torquatus für unfähig halte keines wegs aber wir hätten früher reagieren sollen. Und ich würde sagen wir sollten ein Trupp los schicken der die Wälder in Augenschein nimmt und sollten diese Reiter verfolgen. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen das dass nicht die einigsten waren die dort in den Wäldern sind. Ich denke dort sind noch mehr als wir erwarten. Und es werden mehr um so länger wir warten. Allerdings stimme ich mit Torquatus überein was den Wald abbrennen angeht. Dann hätte man eine bessere sicht auf das Ufer.