Beiträge von Lucius Sabbatius Sebastianus

    Aber ist es denn eine so große Herausforderung für einen Vorgesetzten sein Wissen mit den neulingen zu teilen. Ich fände es interessanter den Neulingen dann vor Ort etwas zu erklären. Allerdings stimme ich dir zu das ein gewisses Grundwissen vorhanden sein sollte. Und da käme für mich dann auch der Sinn der Schule.

    Zitat

    Original von Gaius Germanicus Torquatus


    Dafür ist ja die Schule da! Die ja eben den theorethischen Teil und den nautischen Teil den "Anwärtern" beibringt!


    Ich meinte ja das man in der Schule den einfachen theoretischen Teil macht und dann auf See oder in der Kaserne je nach dem den praktischen Teil. Ich denke sonst leidet das Spiel drunter wiel das dann alles zu trocken iss.

    Sebastianus betrat die Kommandantur. Die Wache ließ ihn vorbei wusste sie nun endlich wer er war. Freundlich grüßte er die Wache und begab sich zu Phoca.


    Salve Phoca! ich stand stramm.
    Ich bin wieder zurück! Mein Cousin ist ebenfalls wieder in Carthago Nova.
    Die Legio brauch uns im Moment nicht. Sagt ist die Flotte bereits fertig deren Auftrag ihr erteilt habt?

    Sebastianus kam im Castellum der Legio an. Die Wache stoppte ihn!


    Halt wer seid ihr und was wollt ihr?


    Salve! Mein Name ist Lucius Sabbatius Sebastianus ich bin Trierachus der Numerus Hispanus und ich suche meinen Cousin Tiberius Sabbatius Justianus! Sagt ist dieser hier?


    Die Wache überlegte kurz: keine Ahnung. Geht hinein und sprecht mit dem Kommandeur!


    Sebastianus betrat das Castellum.

    nach einer Weile lief die Flotte von Sebastianus wieder einmal im Hafen von Tarraco ein. Lange war es her das er hier war. Und doch war er nicht zum Vergnügen hier sondern um seinen Cousin zu suchen. Er dachte sich das er den Größten Erfolg wohl in der Taverne hätte aber er wollte erstzum Lager der Legio.

    Ich überlegte kurz....


    Es wäre mir ein Vergnügen wieder Skjeld mitzunehmen! Wie sieht es denn mit einem der neuen aus? Ist denn jemand schon soweit auf See zu fahren? Falls ja würde ich noch jemandne mitnehmen wenn ihr gestattet. Sobald die Schiffe da sind sagt mir doch bitte bescheid dann mache ich mich sofort auf den Weg nach Tarraco um meinen Cousin abzuholen! Soll ich ihn dann hier her bringen?


    Ich betrat das Officium erneut mit einer Liste in der Hand!


    Salvete euch allen.
    Ich salutierte vo meinen Vorgesetzten. Phoca ich habe nun die Liste fertig.
    Ich übereichte ihm die Liste.


    Classicula Divinitas


    4 Quatrereme
    5 Quinquereme
    6 Biremis


    Namen: Quatrereme: statera;virtus;magna;beatitas
    Quinquereme: anguilla;pontis;autricum;delphinus;lacerta
    Biremis: piscis;ceti;oceantis;turdusa;salonae;faber

    Salve! Ich war damit beauftragt Lebensmittel nach Olipso zu bringen! Unterwegs wurden wir von Piraten angegriffen welche wir erfolgreich geschlagen haben. Allerdings ist eines unserer Schiffe beschädigt worden, wodurch wir nahezu die hälfte der Lebensmittel verloren. Als wir in Olipso ankamen stürmten die Bauern eines unserer Schiffe. Da ich das alles unblutig beenden wollte schickte ich einen Teil der Flotte zurück um neue Lebensmittel zu holen. Gubernator Skjeld war jener der die Flotte zu dieser Zeit befeligte. Ich selbst blieb in Olipso um die Lage zu beruhigen. Es gelang mir bis der nachschub eintraf. Die Bauern bekamen ihre Lebensmittel und zogen ab. Ich hoffe der Auftrag wurde zu eurer Zufriedenheit ausgeführt.


    Während Sebastianus seinen Bericht ausführte stand er die gnaze Zeit stramm.


    Sagt gibt es neue Befehle für mich?

    Nach einiger Zeit machte sich die Flotte auf den weg richtung Heimat. Sie kam gut voran war der Wind doch sehr günstig. man kam der heimat mit jedem Tag näher und am Nachmittag erreichte man dann schließlich Carthago nova.
    Sebastianus ging von Bord um den Kommadeur zu sprechen.


    Skjeld sorgt bitte dafür das die Schiffe repariert werden. Ich weis nich wie unser nächster Auftrag aussieht.


    Mit diesen Worten ging der Trierachus zum Kommandeur.

    Sebastianus schaute etwas verdutzt.


    nun gut denn. Ich unterstelle dich dann vorläufig dem Gubernator Skjeld. Du wirst mit ihm zurücksegeln mit deiner Flotte und so schnell wie möglich Nahrung hier her bringen. Ich werde hier mit meiner Flotte warten und versuchen den Frieden zu wahren. bist du damit einverstanden?


    Sebastianus schuate Skjeld und Justinianus an!

    Justinianus ich bin froh dich zu sehne. Sag hast du Getreide an Bord? Die Menschen aus dieser Stadt leiden Hunger und wir haben einiges an Nahrung unterwegs verloren.
    Aber was machst du eigentlich hier?


    Sebastianus schaute seinen Cousin verwundert an.