Beiträge von Lucius Sabbatius Sebastianus

Sebastianus schaute auf die aufgebrachte Menge die da auf ihn zukam....

Römer hört mich an rief er der Menge entgegen.

Daraufhin wartete die menge gebannt was der fremde wohl zu sagen hat.

Wir haben einges von unserer Fracht verloren beim Kampf gegen die lästigen Piraten. Aber ich verspreche euch das wenn ihr ein paar tage mit dem vorhandenen Essen auskommt so werde ich mich zurück begeben und neues Getreide für euch meine hungernden Brüder und Schwestern holen. Aber beruhigt euch. Ein Aufstand hilft uns und euch nicht weiter. Und ich habe meine Versprechen bisher immer gehalten. Also vertraut mir!

Sebastianus schaute auf die Menge wie sie wohl reagieren würden?

Am frühen abend lief die Flotte in Olipso ein! Die Bürger begrüßten uns als seien wir Helden warteten sie doch schon solange auf Nahrung und sie wussten welchen Zweck wir erfüllen sollen.

Sorgt dafür das dass Getreide sofort abgeladen wird Skjeld!
    Wenn es Probleme giebt so fragt mich!

Sebastianus kam an Deck gestürmt.

Was ist denn los? rief er über das ganze Schiff!

Ein Nauta antwortet ihm!

Wir haben Piraten gesichtet...

Ist alles bereit zum angriff? fragte ich!

Ja wir haben das Schiff bereits geramt.

Ich schaute den nauta an.

Na dann mal los wir entern ihr Schiff! Und schont ihr Leben wenn ihr könnt.

Die Miles machten sich daran das Schiff zu entern....in vorderster Front mitkämpfend stand Sebastianus und er und seine Männer gingen wie ein Heisses messer durch Butter, durch die feindlichen Soldaten. Einige Zeit tobte die Schlacht und schließlich konnten Wir sie für uns entscheiden.

Sehr gut gekämpft meine Freunde. Nehmt alles mit an Bord was wir gebrauchen können und dann zündet das Schiff an! Versenkt es auf dem Meeresboden. Die Gefangene unter Deck, sie werden später verhört werden und den Behörden übergeben!

Sebastianus begab sich an Bord seines Schiffes die Noctifer und machte sich mit dem neuen Verband auf den Weg nach Olipso um der hungender Bevölkerung die lang ersehnte Nahrung zu bringen die so wichtig für die Bürger ist wie der Regen für das Getreide!

Sebastianus wandte sich an Skjeld!

Meinen Glückwunsch zu eurer Beförderung Gubernator. Ich überlasse es euch diese Flotte Rechtzeitig nach Olipso zu bringen. Ich werde mich die meiste Zeit unter Deck aufhalten. Falls es Probleme giebt so teilt mir dies unverzüglich mit. Habt ihr noch Fragen?

Ihr meint sciher Skjeld. Er ist sicherlich noch am Hafen. Er ist damit beschäftigt die Schiffe zu inspizieren. Nun ich denke ich werde mich dann sobald wie möglich auf den Weg machen damit unsere Bürger nicht weiter Hunger leiden müssen.
    Ich hoffe jedoch das es ausreicht wenn ich morgen früh auslaufe?!

Salve Phoca. Eine komische Wache habt ihr da. Nun sei es drum.
    Wir haben den Nachschub abgeliefert und ein Lager aufgebaut. Passiert ist nicht viel denn von der Schlacht haben wir nicht viel gesehen. Wir sind in einem Fluss auf eine Sandbank gelaufen. dadurch waren unsere Schiffe beschädigt! Aber wir haben sie rearieren lassen in Tarraco.

Sebastianus schaute kurz.

Und was giebt es hier neues?

Sebastianus kam in der Kommandantur an! Die Wache stoppte ihn!

Wer seid ihr?

Sebastianus schaute etwas verdutzt.

Lucius Sabbatius Sebastianus Trierachus der Numerus. Ihr sollte mich eigentlich kennen!

Verzeiht! Ihr wollt sicher zu Phoca..... ich werde euch anmelden gehen...

Die Wache ging hinein!

Die Flotte lief im Hafen ein! Sebastianus ging von Bord und reif seinen Matrosen zu!

Macht die Schiffe fest... ich gehe zu Phoca und schaue ob es neue Befehle giebt.

Daruf hin begab sich Sebastianus zur Kommandantur!

Sebastianus wandte sich an Obsuro!

Meine Flotte ist im Hafen heir vor Anker gegangen. Wir reparieren grad die Schiffe denn sie wurden etwas beschädigt. Und ja ich habe Dienst aber wir sind von unserer Lieferung des Nachschubs zurück!

Sebastianus wandte sich von Obsuro ab und ging zum Tisch wo maximus und ihn eine unbekannte Person saßen.
    Sebastianus stellte sich vor.

Salve! Ich glaube wir kennen uns noch nicht. Mein Name ist Lucius Sabbatius Sebastianus! Ich bin Trierachus der Numerus Hispanus und ihr seid?

Nachdem Sebastianus einige Zeit damit verbracht hat am Hafen nach Obsuro zu suchen machte er sich auf den Weg in die Taverne um zu sehen ob er dort ist.

Als Sebastianus eintrat sah er viele Leute die dabei waren den Abend zu genießen. Er ging zur Theke und sagte dem Wirt:

Hey da! Ein Becher Wein bitte! Sagt ist ein Mann namens Obsuro hier?

Der Wirt kam mit einem Becher Wein und schüttelte den Kopf

Nachdem Sebastianus ein Schluck trank schaute er sich in der Taverne um! Als sein Blick durch den Raum streifte sah er ein bekanntes Gesicht.
    Sebastianus sprch zu sich selbst:

Ist das nicht Maximus?

Sebastianus nickte freundlich zu und machte eine Hebende bewegung mit dem Becher.

Obsuro konnte er jedoch noch nicht entdecken.

Die Flotte kam im Hafen an! Alle Schiffe legten an! Sebastianus wandte sich an einen Matrosen!

Sorgt dafür das die Schiffe reapariet werden! Ich gehe Obsuro suchen vielleicht ist er noch hier im Hafen!

Sebastianus ging von Bord und schaute sich am Hafen um!

Nun die Gens Sabbatia ist eine der kleinsten Gens die es gibt. und wir würden dich sehr gerne aufnehmen.. und auch deiner Arbeit kannst du wieterhin nachgehen... dort wird dir nichts in den Weg gestellt. Also überleg es dir doch mal!

Spät in der Nacht kam die Flotte in Oceludurum an! Es war noch nichts aufgebaut. Und so beschloss der kommandant das wir die nacht über damit verbringen werden ein Lager aufzubauen!

Nauta Skjeld

rief der Trierachus über das Schiff.

Ich übertrage euch die Aufgabe damit zu beginnen hier ein kleines Lager aufzubauen. Baut alles was man brauch um unsere Waren abzuladen. Wir warten dann auf die Legio.

Der Trierachus ging in seine Kabine.