Beiträge von Lucius Sabbatius Sebastianus

Sebastianus wandte sich an Maximus!

Nun eure Aufgabe wird es sein die Hafenstädte weiter mit Nahrung zu versorgen! Falls ihr neuen Nachschub braucht so fahrt nach Tarraco und ladet auf was ihr braucht!

Sebastianus schaute Obscuro an!

Und ihr werdet mit mir auf die Noctifer komme. Wir fahren nach tarraco wo ihr eure eigene Flotte bekommt mit der ihr die Versorgung der Legio übernehemen werdet!

Sebastianus schaute die Sklavin an!

Mehr Wein für meine Freund...und bringt am besten gleich mehrere Amphoren..wir sind durstig!

Sebastianus schaute in die Runde...denn huete Nacht bleiben wir noch im hafen!

Sebastianus schaute fast ein wenig stolz auf die Mannen die er sah!

Gute Arbeit! Wenn das Schiff beschädigt war könnten es jene Piraten gewesen sein die wir jagten! Allerdings handelte es sich dabei um 10 Schiffe! Zwei konnten wir vernichten und jetzt ihr ein! Bleiben also noch 7! Sagt gibt es überlebende die man "fragen" könnte wo sich die anderen aufhalten?
    Wir waren die ganze Zeit hinter ihnen als sie sich aus dem Kampf zurückzogen! Allerdings sind zwei unserer Schiffe auf eine Sandbank gelaufen womit wir etwa zurück geworfen wurden! Aber die Anderen Piraten müssten dann noch irgendwo sein!

Sebastianus blickte den Optio an!

Wie gesagt mein Name ist Lucius Sabbatius Sebastianus, Trierachus!
    Wir jagen seit einiger Zeit einige Piratenschiffe hier in diese Richtung! Sagt waren das Piraten die ihr da versenkt habt?

Als wir uns näherten erkannten wir das es sich tatsälich um römische Schiffe handelte! Wir näherten uns und sahen das sie ein feindliches Schiff versenkten! Sebastianus wollte gneueres wissen und näherte sich witer den römischen Schiffen!

Ein matrose der Wache hielt rief Sebastianus zu sich!

Herr! Seht dort draussen am Horizont! Dort steigt rauch auf! Sagt was sollen wir tun? Nehmen wir Kurs auf die Rauchschwaden? Es könnten unsere Schiffe sein die da brennen!

Sebastianus schaute durchs Glas? Viel erkennen konnte er nicht....nur das ein weing rauch aufstieg! Dann sagte er mit entschlossener Stimme!

Gebt allen Männern den Befehl zum Rudern! Wir nehmen Kurs auf die Rauchschwaden! Wir sehne uns das an! Lasst die Segel mit runter! Der Wind scheint uns günstig zu sein!

Alle Männer der 8 Schiffe legten sich ins Zeug und setzen Kurz auf die Rauchschwanden! Da rief der matrose!

Herr ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe das Segel der neptun gesehen nahe der Rauchschwaden. Es könnte sie sein die brennt

Nun! Der Kommandeur der Neptun soll ein fähiger mann sein. Wollen wir hoffen das sie nicht brennt! Setzt das Segel der Noctifer und sagt den Männern das es mäglich ist das römisches Blut fließt sie sollen sich ins Zeug legen! Alle Soldaten sollen sich gefechtsbereit machen

Salve,
    im Auftrag meines Herrn Lucius Sabbatius Sebastianus erbitte ich den Momentanen Standpunkt der Legio! Er ist nach wievor damit betraut Die Legio zu versorgen! Bitte schreibt mir wo sich die Legio befindet damit die Flotte erneut Tarraco verlassen kann um euch die lebensnotwendigen Mittel zu bringen

Sebastianus bemerkte das es im Lager immer ruhiger wurde! Er beschloss an Bord seines Schiffes zu gehen um dort zu nächtigen! Seinen Leuten Befahl er das selbe waren sie fertig mit dem abladen der Waren! Er gab Befehl das auf jedem Schiff zwei Wachen wache halten sollen! Dann zog er sich auf die noctifer zurück um zu schlafen! Er würde in aller frühe bescheid geben das die waren im lager sind und er sich dann auf den Heimweg machen würde!
    Zufrieden ging er ins Bett!

Sebastianus bemerkte das trommeln mit den Fingern! verstehen konnte er es nicht... denn ein Angriff kann nur sogut sein solange die Versorgung diesen zuläst! Also sollte doch erst eins sicher sein bevor der nächste Schritt geplant werden sollte!