blickrichtung ist norden
sorry, dass die antwort erst jetzt kommt!
blickrichtung ist norden
sorry, dass die antwort erst jetzt kommt!
Gaius war froh, dass der Einsatz zu Ende war und merkte, dass er sich lange nicht mehr so angstrengt hatte. Aber er wusste, dass es das wert war, da das Gebäude gerettet werden konnte..
Er wartet darauf was der Optio sagen würde und war in Gedanken schon bei seinem Bett
Gaius war eine andere Art von Übung gewohnt und war sich daher nicht ganz sicher als er "Position 33,Optio", rief
Da Gaius sehr lange krank war, beschloss er dem Vorschlag des Optio zu folgen und noch einmal an der Formalausbildung teilzunehmen
Noch bevor Gaius irgendetwas realisiert oder verstanden hatte, bekam er den Befehl zugeteilt die Spritzen auf den unteren Teil des Hauses zu richten, damit es nicht einstürze. Ohne lang nachzudenken tat er, wie ihm geheißen, wusste er doch bei einem Brand Sekunden entscheidend sind......
Nach meiner langen Krankheit möchte ich mich hiermit wieder zum Dienst melden
Nach sehr langer Zeit der Krankheit geht es mir nun wieder gut genug um mich in der Öffentlichkeit blicken lassen zu können. An die letzten Monate habe ich nur wage Erinnerungen, aber mir wurde gesagt, dass ich Wahnvorstellungen hatte und mich schweißnass hin und hergewälzt habe. Doch nun habe ich es überstanden und melde mich hier voller Tatendrang zurück
Melde mich zum Dienst
Schon lange war ich gespannt darauf gewesen wie die Virgiles den Geburtstag des Imperators feiern würden. Mit einem Treueeid hatte ich jedoch nicht gerechnet, doch natürlich legte ich ihn sofort ab: "IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA"
Stimmung war schön in der Kaserne und ich freute mich endlich als Virgil dazuzugehören...
Alles Gute
Es begann meine erste Nachtwache.....endlich war ich also Virgil geworden. Ich war mehr als aufgeregt..würde alles klappen? Ich hoffte so sehr das niemand einen schweren Fehler begehen würde. Was würde mich heute Nacht erwarten? Es würde sich also zeigen ob wir gut gelernt hatten oder nicht.
Mit diesen Gedanken im Kopf setzten wir uns in Bewegung...
cool danke
bin bis zum 25. in frankreich
Alle ließen die Köpfe hängen als die Sklaven das Feuer löschten. Wir hatten versagt. Die Rede von Sabellius munterte auch nicht wirklich auf. Gut manche sollten jetzt Virgiles werden, doch andere nicht......
bin krank kann frühstens samstag wieder schreiben
Ich bemerkte wie so langsam alles sich zum guten zu wenden schien. Wenn es so weiter ginge, könnten wir das Feuer bald gelöscht haben. Aber ich wollte keine voreiligen Schlüsse ziehen und wartete deshalb ersteinmal ab....
Als ich mich umsah, bemerkte ich das die Centuriones sich berietn. Doch im nächsten Augenblick ließ mich ein Geräusch erstarren. "Was war das gewesen?",fragte ich mich. Nach einem Blick zu dem brennenden Haus war mir klar das ein Balken eingestürzt war. Mir war klar, dass wir nun nicht mehr länger zögern durften. Also beschloss ich zu handeln. Auf den Platz war das reinste Durcheinander. Niemand wusste mehr was er tun sollte und ich hatte schon die Befürchtung das gleich jeder im Alleingang mit einem Eimer auf das Haus stürzen würde.
Außerdem sah ich, dass die anderen Probati nur um die Siphiones rumstanden und es nicht ordentlich auf die Reihe brachten. Deshalb ging ich zu ihnen, versuchte für Ordnung zu suchen und zeigte ihnen wie man sie richtig handhabte.
weiß ned was ich noch schreiben könnte sry
Als ich sah was Scipio tat, dachte ich "gut, das scheint wohl ja zu heißen."
"Scipio du hast Recht, wir dürfen nicht aufgeben, wir werden es schaffen. Gut teilen wir uns auf: Kümmerst du dich um die siphones und ich sorge dafür das jeder zwei Eimer nimmt. Es wird ungefähr bei der Hälfte geteilt Einverstanden? Vielleicht können wir es so eher schaffen?!" , sagte ich zu Scipio
"Mensch wir müssen es einfach schaffen diesen Brand zu löschen. Denkt nur mal es ginge dabei um Menschenleben... ", versuchte ich die anderen zu motivieren.