Ich trank ein Schluck Wein. Meine Augen schauten jedoch noch immer zu Lucia. Sie lächelte, starrte aber auf den Boden, als wäre sie nachdenklich und traurig über etwas. Ich schwieg für einen Moment...
"Ja es war einsam Lucia, und doch habe ich mir eine Welt im Inneren aufgebaut. Jene ist aber friedlich und rein. Ich muss mich erst an diese hier gewöhnen. Alles ist so neu für mich."
Mir fiel Tenzin ein, der für mich die einzige Person in den letzten Jahren war. Ich vermisste ihn doch sehr. Aber er wäre immer in meinem Herzen. Und wie meine Schwester nun, würde ich ihn vielleicht auch irgend einmal wiedersehen und so glücklich sein wie jetzt.
"Ja klar, sehr gerne können wir morgen zusammen etwas von Roma anschauen. Wenn du Zeit hast natürlich. Ich arbeite am Morgen bis VII Uhr in der Bäckerei von Didia Liliana. Und nachher habe ich frei bis am Abend. Muss dann die Res Vulgares Prüfung abgeben. Das wird schwer. Naja, es wird schon klappen hoffentlich...Was machst du denn eigentlich? Arbeitest du auch irgendwo?"
Meine Augen wurden immer müder in den flackernden Flammen der Fackeln. Ich wollte zwar nicht, doch ich musste ja früh aufstehen und würde mich bald von Lucia verabschieden.