Beiträge von Scribonia Kaleandra

"Die Göttern bestimmen wie lange sie ein brauchen , wir haben darin nichts zu sagen..
    Ich habe immer viehl gerreist und war mit vieler Menschen in Kontackt.

Ich habe immer DAS gegessen was die Locaal bevölkerüng für "gut" hielt und war immer mäßig mit Wein und Mulsum was in der Julianisch-Claudische Zeit nicht einfach war.....
    Dabei neme ich jeden Tag ein Bat und schlafen auf die harte Erde...

Halt dein Ohren und Sinne für andere auf und stehe fest in das was du glaubst das erspahrt dir grübbelen und zweiffel ...

Sei gnädig wenn du kanst aber Eisen hart wenn es sein muss...

Übe dein Körper jeden Tag soweit es dir es erlaubt ...überschreitte nicht die Grenzen .

Lehrne von den Tieren und Pflantzen und benutze was sie dir geben wollen..

Und jeden Tag NEU beginnen und die Streiterrei von gestern verzeihen ."

"

Salve..
    Ich bin Cives Scribonia Kaleandra und melde mich hierzur Freiwilligen dienst in der Legion als Hiwi ...
    Ich bin ein sehr guter Herbalistin ...ohne zu übertreiben auch war ich einst Hohe Priesterin des Aesculapus...
    Ich hoffe ihr werdet mein sehr wohl gemeinter Diensten annemen... :)

**Ich brauchte nur wenig Zeit um meine entscheidüng zu treffen...
    Aesculapus hätte mich auf das Pfad des Krieges gesteld und mich gewiessen was mein Aufgabe sein muste..
    Jedenfalls müste ich es versuchen so oder so...

Ohne viel zu sagen stand ich auf ,nam mein Stab und süchte mein weg dürch die Menschen nach dem Rekrutierüngs Buro der Legion.**
    "Wer von euch auch den Tat beis Wort fügen möge folge mir ....
    Gesprochen würde jetzt genug...
    **Und so verlies ich den Platz um zu tun was sein müste mich nicht umdrehend oder achtend auf was andere taten .
    Hierer würde mich mein füßen bringen...
    Castella der Ier Legion**

Sim-Off:

Meine Schwester höhrte sogar an Füßstapfen wer es war oder erkennte den geruch wenn man nahe an sie dran kam... :)
    Zum glück kan sie jetzt teils wieder Sehen..

Und nein, ich werde nicht übertreiben
    Hab verstanden um was es sich geht (also nicht ihr oder mich) halte also die linien :)

"Foei foei soldat!.....eine Altes Weib schimpfen..
    Lehrnt man derart verwerflicher Sprach in der Kasernen heut zu Zeit?
    ein bischen mehr Respeckt für mein alter darfst du wohl haben..... :rolleyes:

Das Pöbel ist zufähligerweisse das Volk von Rom soweit mir bekannt das Größte und Mächtigste das diesser Welt bevölkert....und eine von den bist du und einer ich...

Sich herablassend aüseren über den Niederiger gesteltte ist immer ein zeichen innerliche schwäche und unsicherheit...
    Du bist genau soviel wie der erste hier oder ich....Burger von Rom und Mensch ....stell dich also nicht über anderen den dan könntest du tief herunter fallen..."
    **Obwohl er schon mit großen Schritten davon eilte wüste ich gans genau das er meine Wörter gehöhrt hätte.
    Hungaricus war in mein Augen kein Böser Bub eher ein Iurist etwas hilfloß auserhalb von Paragraphen und Lextio's ...aber auch das würde er gegebener Zeit schon noch lehrnen..**

Zitat

Original von Caius Ferrius Magnus

"Du hast Mut ! Aber pass auf, wenn du derart scharf angehst. Sonst siehst du dich eines Tages in den Steinbrüchen wieder."

Ich danke dir Magnus ...für dein weisse wörter den ich weiss du meinst es gut und bist meine achtüng mehr als würdig ...edoch...

Wenn ein SO hogh gestelter jünger man der Praefectus Praetorio sich SO erniederigend über das Volk Roms ausläst...wie das wort "Pöbel" implitziert....wie kan er dan erwarten das eine aus dem Volke Rom's welche ich bin.....ihm dan auch noch zufohrkommend und ehren dahbeitet begegnet??
    Quit pro Quo...oder ich habe ihm Brot aus der eigene Bäckerrei serviert...
    beantwortet das deine Frage Corvus...?auch du bist eine vom Volke Rom..."

**Ich sas an den Tisch und as ei stuckle Brot...mein gedancken gingen nach aller hande sachen aus..
    Der Wind kam noch immer vom Norden aber sie war nicht mehr wircklich kalt.
    Der Morgigen Tag würde sicher interessantes bringen nur warten...und die Zeit ihre Arbeit machen lassen.**

Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Wohl gesprochen Hungaricus! Wäre ja noch schöner wenn Jeder mit einem Gladius durch Rom rennen würde.
    Wahrscheinlich würden sie sich selbst durch Ungeschick das Gladius in den Magen rammen! Ob dies zu verantworten wäre???

Wenn das der richtige täten wäre das vielleicht nicht so unwilkommen.....

Eine Schauffel ist genau so eine waffe wie der Gladius...
    Wie Senator Meridius und auch ich selber schon Sagte....macht Arbeits Manipeln aus sie ...entlastet die Kämpfende Truppe...

Neu Legionen ausheben kan man auch aber ein Trainüng nimmt viel zeit.
    Das was die Fähige und wollende JETZT machen können ist genau der art von hilfe wie schon umschrieben..

Zitat

Ich brauche wohl nicht dazusagen, daß ich sicherlich nicht dem Pöbel Waffen in die Hand drücken werde... Eher werd ich diese aus der Hand nehmen.

Und solange ich Praefectus Praetorio bin, wird sich daran auch nichts ändern, soweit klar für alle?

Pöbel?? nicht alles was hier an Burger herum laüft ist Pöbel.....huttet deine zünge ein wenig Soldat....
    Und bedenke aus welchen "pöbel" den du Stammst....
    Recht hast du wenn du Sagst nicht jeder Idioot ein Waffe in die Hand zu geben..das wäre naturlich nicht der Zweck der übung.

**Ich schaute sie an und setzte mich zu ihr...**
    "Du hast viel geredet in dein Fieber zustand zum glück haben nur wenige was gehöhrt...soweit ist dein Geheim noch intackt...
    Die Familien wirt wohl nach Hispania zurrück gehen.....das ist gut so..."

**Ich hield ihr eine Bonne vor ein Faba Rhenus..**
    "Nim diesser mit dem letzter schlück Milch so hast du ein schmertzloser Nacht."

"Ich habe Kriege gesehen....mehr als ihr ...
    Ich habe noch soviel Tacktisches einsicht das ich verstehe das die Burger freiwilligen nicht in den vorderste Stoßlinien eingesetzt werden mussen...das wäre reinster Mort...

Aber sie könnten die legionäre alle andere Arbeit abnemen....
    Verstercküngen Bauen Wallen aufwerfen, Gutern transportieren, Kamp machen, reparaturen, verletzten versorgen,Toten beerdigen....einfach alles andere als Kämpfen in der Hauptkampf Linien...

Das wäre schon ein RIESSEN entlastüng für die Miles...und es würde ihre Moral enorm steigeren zu Wissen und zu Sehen das das Volk wie EIN man hinter ihnen steht.
    Es war glaube ich Camilus der Gallier besieger der mahl sagte..."Wenn man sein Volk hinter sich weiss dan Kämpft es sich besser..."

text edit

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Hey, i'm spamming since the day i came here... :D

well, i don't know if the spielleitung spams too... my agents told me, that they are having some or many drinks...:D

:DYepp Defenitly.... :D :)

Tja dein und mein wörter in die Ohren der Götern und Asen.....
    Diesser typ mit dem sie am Hafen herum lief traue ich für noch kein 5 Ashenstück....nun ja ich hoffe sie weiss was sie tut .

Wenn er problemen machen will dan ist er bei Antiope falsch gelandet ....das wirt er den noch herraus finden..die Große Mutter beschutzt die ihrige schon keine sorge..."

**Mein Hertz schlug über....
    Mein Gott und Herr Aesculapus hätte es richtig vorgesehen....
    Hestia war in Hispania ...und ich könnte ihr da soviel mehr helfen wie hier in Italia..
    Auch Hestia's bestimmüng lag zum teile in Hispania...
    Und auch des Grab das Plancina's war da...und sogerne würde ich das nur ein mahl sehen ,den Baum wodrin ihre Asche Ruht..
    "Nicht in Italia werde ich dich zu mir Rufen sonder in Hispania....."hatte Aesculapus gesagt ...
    "Feier dein Centenarian das hast du verdiend und dan an die Arbeit...."
    Mit Hunderd Jahr noch an die Arbeit?? ich hatte gelacht aber er fand das nicht so lustig....
    "Du bist der Letzter aus ein Lange sehr lange Linien...und du must Hestia's erziehüng completieren...sie ist der nächster wenn du das getan hast dan hohle ich dich..."
    Mein gedancken gingen zurrück zur gegenwart und ich sagte..**
    "Hispania ist indertat der Würtzel der Gens ich bin somit für ein umzug ..."