Beiträge von Scribonia Kaleandra

Zitat

Original von Miros
    Auch alles Gute von einen Piraten! :app: =)

Du bist ein lieber Pirat nur pas auf für Pippi Langstrümf :D :)
    Dank an alle die an mich gedacht haben ..

Jetzt also bin ich der Gesetz nach (unseres) eine Frau ... :)
    Symb verbildet in ein Glas Wein das man mitt sein Vater Trinkt...sagt die meisten hier nichts aber für mich war das sehr viel wert. :)

"Sextus so geht das nicht ich werde dir was Lehrnen über den du aber nicht zu jder Srechen sollst
    Schon die Ägypter kannten diesses Verfahren es heist *Levitation*
    Strecke sie aus so grade wie es geht tue es jetzt...."

*Als er das getan hätte ging ich dürch die Knien reichtte Sextus den Stab mit den Zwei Schlangen wissend das er nicht Ängstlich ausgefallen war ...*
    "Ich werde jetzt mein eine Hand unter ihr schulter schieben und die andere unter ihren Knie "

*Ich Zeigte ihm mein Daum und Zeige Finger ...*
    " Ich werde ihr gewicht auf mein Daumen *Tragen* und mit den Fingerspitzen Zwei Muskeln *Lahmlegen * sodas Sie Steif wie ein Holtzbrett wirt...
    Jetzt pass sehr genau auf Sextus dan nach mir must du das tun da du viel geschmeidiger und wendbarder bist als ich auf den Treppen und Gängen
    plus naturlich, da du siehst wo du gehst ...ich nicht.

O.K Sextus Schau genau hin..."
    *Ich ging mit die Händen unter ihr und suchtte genau die Mittellänge Achse und die Kopf-Füß 1/3 und 2/3 punckten ...
    Als ich die gefünden hätte suchtte ich die Musckelen und drückte sie leicht zu ....
    Sofort würde sie steiff un stram....
    Dan hob ich das Perfeckt verteilte Gewicht auf mein Daumen auf...so kam ich aus die Knieen und Überreichtte sie Sextus...*
    "Jetzt du jünge du kanst das...!!"
    * Nach ein bischen nerveus süchen sagte ich ihm da mit verschlossenen Augen zu tun und nach Zwei mahl hatte er es Hagelgenau und ich lies los so das er gans ALLEIN das gewicht auf sein Daumen Trug ...Leicht wie ein Feder seines Vogels...*
    "Mach dein Augen auf sonst knalst du doch noch gegen ein Baum hier und folge mir...."

Dan kan ich berühigt den tag des Neuen Feuers (1 Märtz) mein HUNDERSTER FEIEREN.... :)
    Zum glück habe ichmein wares alter nicht angegeben (pietäts wegen) :D

Die Uhr ist in eine Sim ein veräterisches ding...
    @Anton
    Das sint keine fahlten..sonder" Sympathie linien...oder oberflächliger Lach musceln"

Meine Gottern SO ein pech muss ich haben ...jetzt erinnere ich mich auch wieder wieso ich lieber Taube sein will dan Blint.....
    Dan hätte ich mir SO ein stüß nicht anhöhren mussen und das von ein vom Volke gewählter Quaestor....

Wenn wündert es das so manche im Imperium sich fragen wiesso es doch möchlig ist das dumme Schühljüngs auf so Hohe Posten kursieren weil wircklich Capabele Menschen da pracktisch nicht zu finden sind....

Er nimmt..
    **Mit Daum und Zeige finger "ein kleines Stükchen andeuet"**
    ein fascet aus meine ansprache und verdreht es nach sein eigener geschmack und sehr beschränckter vision.

Zitat

Lehrne eure Kinder Vaterlandsliebe....Götternrespeckt...Ehre vor alles...und Mitleitt und Großmut für die Armen und Krancken den AUCH sie sint deine Brüdern...steht zusammen um euren Imperator ...den es werden schwere Zeiten kommen ...."

Das waren meine worten Crasus Quibus..scusi bene vergessen Namen nun mahl schnell sicher wenn es sich um gründsätzlich unbedeutender geht...
    .und dazu (Zitat) stehe ich voll...
    Und falls man meint das ich mit was ich sage ein Rellion untertutze oder den schein eine "legetimität" nachreiche dan höhrt mahl zu..

JEDER Rebelion gegen den Imperator ist ein Sacreleg....was für gründe man auch zum Auftand anbringt das wiegt nicht auf gegen vohrher besagtes..
    Kein sich selber ernst nemender Mitgliet der Cultus Deorum kan ein Sacreleg der art mit sein gutes Religieuses Gewissen verbinden es sei er/sie hatt .....kein gewissen eben .

Und er meint das ich gesagt habe das der Rebellion ein zeichen des Himmel sei das vielles in unser Staat verrotet und vermülmt ist...

Zitat

Problematisch ist dies deshalb, weil sie damit dem Aufstand nur unnötig auch noch durch religiös-fundamentale oder kaiserfeindliche Positionen verstärkt, was nicht in unserem Interesse sein kann. Also weg mit ihr

zitat büchstäblich...

"In einen Land das auf die Scharffe eines Bürger Krieges steht den DAS ist diesser Rebelion de facto ...da ist alles in Ornüng meint ihr...tutti Palletti also... :D
    Nja zum glück können die vernunftigen Bürger euch ja abwählen würde ich ihnen recht warm und hertzlig empfehlen.

**Den Richtüng des Quaestors schauend...ein schritt machend so das ich direckt vor ihm stand ...ich drückte im ein 5 As stück in der Hand.**
    "Geh dir was Süßes hohlen beim Händler und verspreche bei dem Rhetorica untterricht nicht mehr zu schwäntzen wenn "Lesen"," Respeckt für den gegenerischen Sprecher" und " zisierüng der Argumentatae des Sprechers " auf den Stunden Plan stehen."

Sim-Off:

Die sache mit dem sim on bemercküng über Grammatica kan ich dir gefühlsmäsig schon abkauffen....klingt ja irgendwie nicht gans unlogisch auch.

Edit Colour Tags /schreibfehlern

**I Heard a voice and from the Feeling That would be Helena the Matre Gents.
    I Walked towards it and Bowed ...**
    "Salve Matre
    I am Kaleandra the Newest Asset of the Family so to Speak...and That Young Man must be Sextus Nephew of Flavius....the Vögla Mansker..(Laughing Friendly)
    Would You allowe Me to Pay My Respects to Scribonius Curio the unnluckely Alled Pater ?...
    Mehaps...I Can help Hesti There She was my God-Daughter and I Tought Her everiting She Knows....(öyga the Teacher **gg**)"

**I Heard a voice and from the Feeling That would be Helena the Matre Gents.
    I Walked towards it and Bowed ...**
    "Salve Matre
    I am Kaleandra the Newest Asset of the Family so to Speak...and That Young Man must be Sextus Nephew of Flavius....the Vögla Mansker..(Laughing Friendly)
    Would You allowe Me to Pay My Respects to Scribonius Curio the unnluckely Alled Pater ?...
    Mehaps...I Can help Hesti There She was my God-Daughter and I Tought Her everiting She Knows....(öyga the Teacher **gg**)"

**Ich lief im Garten ein wenig in gedancken und genoss die Frische Morgen luft.
    Die meiste Obstakeln "Fühlte" ich irgendwie schon oder hörte sie das lehrnt man nach fast 50 Jahren blint sein schon.
    Doch wenn etwa unerwarted und Lautloos auf dem bodem liegt dan kan man schon mahl da gegen trehten...

Ich spührte ein bewegüng und schnell wie ich noch war griff ich nach unten ...ein bestimmte gerrüch die ih von zu Hause so gut kannte kam mir entgegen.
    Das musste die Germanin sein von den Hestia mich erzählt hätte..**

"Selnya ...nichtwahr?? las mich dein Gesicht fühlen dan weiss ich wie du aussiehst...ah..ah keine bange ich will dich nicht Weh tun woher auch...?"

**Ich fühlte das Gesicht und spührte ...Sorge, Trähnen, bosheit ja das auch aber ans für sich ein angenmer Gesicht das gern Lachen würde..das Haar Struppig und was war den das??....in wenige secunden bestähtigte sich was Hestia schon angedeutet hätte..**
    "Jaja ein Germanin der die Draussen Lextionen ihres Volkes schon vergessen hatt....
    Kein Germane würde Morgens Früh auf dem Nassen Grass liegen den grade auf den Moment nimmt das Grass wasser auf und gibt die Kälte der Nacht ab...

Deine Kleider sint feücht und klam ...und du trägst kein Hemlii ...meine ich mich doch zu erinneren da Hestia dir das gesagt hatt zu tun...
    Ich bin ein Altes Fossiel ich weiss ..aber du gehst jetzt in dem Haus...nimmst ein Warmes Batt und ziehst die Sachen an die Hestia dir geraten hatt zu tragen.

**Ich könnte ihr wiederwillen und trotsigkeit förmlich spühren...**
    "Ich werde das Kontrolieren...und zwa jeder Moment des Tages und wenn ich dich erwische in eigensinnigkeit und ohne diessen Kleider dan versole ich dir wie ein ungestummes Kind das du bist....den Hintern mit diessem Stab den fleisch auf dem Hintern hast du genug....
    Haben wir Zwei uns verstanden....?"

**Sie machtte mich mit der Hand auf den Mund klar das sie nicht Sprechen könnte ..**
    "So Nicke für "Ja ich hab verstanden" oder Schüttel vor "Nein ich möchtte gern ein kleiner Demonstration..."
    **Ich lächelte und schupste sie ein wenig...**
    "Ins batt mit dir dannach kannst du mir helfen mit Baden bin nicht mehr so kletter freudig...."

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    das problem bei farsi ist ja, daß die sprache nicht ganz zusammenpasst mit der schrift... ich hab erst 3 lektionen hinter mir und verzweifle mehr oder weniger bei etlichen netten sachen wie 3 verschiedene Arten, den Buchstaben "s" zu schreiben (und damit meine ich nicht initial-, media- und finalform), zweimal "t", viermal stimmhaftes "s", und irgendwas noch, das hab ich jetzt vergessen.

ob die sprache selber auch schwierig ist, keine ahnung, so weit bin ich noch nicht. :D

Das problem kennen die Araber und die Hebreer auch (kenne mich in den Letzteren besser aus..)
    T oder TH oder TZ oder TD oft markiert man das mit ein kleiner puncktchen unter en "T" oder ein art Strich unter den "T" in den meisten fällen heist das das der "T" (wie bei uns in TZ) mit der volgende büchstabe zu ein klang zusammen gesogen wirt
    Vorbilt:
    Tzion in Ettzion wirt als "dzion " ausgesprochen...der "T" verflacht also mehr oder weniger..
    Thalmut...wirt als 'halmut ausgesprochen wobei der "T" ebenfalls abflacht.
    Diesses problem ist bei der S fast gleich..
    Plus das dan noch ein Jotter gibt in den "S" sowohl in Ivrit als Arabisch...
    Shoa....hört sich an als "Sjowa" jawohl :D SJOWARMA ....
    hoffe habe behilflich sein können... :)

" Und Nein Liebe Römer und Römerinnen.....ich bin nicht allein ...obwohl allen die ich als "Familien" kantte Todt sint...mein geliebter Tiberius Claudius.....mein Man Aetar...meine Töchtern Sibille und Stromblia...allen sint sie mir forraus gegangen...
    Aber ich bin nicht allein....den ich habe die Größte familie die sich ein Mensch wünschen kan, manschmahl ein Zerstrittene und Dumme..., aber meine Familien nicht sdes tu weniger....jawohl Römer und Römerinnen....IHR seit meine Familie...jawohl IHR Jeder einselne von euch....den wir alle sint Kinder von den Selben Göttern die an die Wiegge unseres Volke standen.

Seht euch gegenseitig an....Jawohl...HIER auf diessem Platze und sage zu den neben dir ...."Du bist mein Brüder" oder "Schwester...." sag ihm...."Wir mögen uns vielleicht mahl streitten aber du gehöhrst zu mir wie ich zu dir."

Lehrne eure Kinder Vaterlandsliebe....Götternrespeckt...Ehre vor alles...und Mitleitt und Großmut für die Armen und Krancken den AUCH sie sint deine Brüdern...steht zusammen um euren Imperator ...den es werden schwere Zeiten kommen ...."

**Ich war müde und setzte mich auf die Treppe den Stab halb in ein kleines loch gesteckt ....die Sonne schien auf das Embleem des Claudius's und ich fühlte den Sonnenstrahl auf meine Backe ...
    Ich flüsterte vor mich hin...**
    "Balt Tiberius ...was bist du doch ungedüldig...du weist das ich zu dir komme ....noch nicht jetzt....".

Hehe...jaja Tugendhaft das war früher DAS kenzeichen der Römer ....lies einst einer sich den Hand abrennen um seine Tugendhaft zu beweisen.
    .....Wie weit sint wir jetzt von diesse Zeiten entfernt....
    Wir sint Selbstzufrieden, Raüberisch, Luxussüchtig, Verlogen und Streitsüchtig geworden....ja auch ich war so...und zahlte mit dem Licht in meine Augen den...

** Dabei aufstehend und die Hand halb ergebend und ausstreckend..**
    ...die Göttern vergessen eine nicht auch wie die eine ihnen vergist.
    Und was sehe ich hier?? man baut die Göttern schöne TEURE Templen...gewis...damit solten sie doch zufreiden sein und uns geben was wir von ihnen verlangen...
    So wirt gedacht ja...KAUF dir ein Gott und du bist aus dem Schneider ...alles Tuttipaletti gehl?...**ggg**"

**Ein moment um mich sehend..**
    " und nach getanen Opfer in unse Luxus Sänfte in unsere Luxus Tempel bedient und verhätschelt von unsere Luxus Priesteren kehren wir Heim in unsere Luxus Casa unser Luxus Gewissen luxieus Rein gewaschen....**gg**
    Jaja..
    Die Göttern aber sehen in unseren Hertzen ....man kan sie nicht blenden mit schöne aüserlichkeiten und Rauch gardinen der gespielte zuneigüng und untertänigkeit...

Die Göttern intressieren sich gar nicht für diessen Riessen Colossen die ihr ihnen da gebaut habt...nein...sie wohlen nicht wohnen in ein Bild aus Bronse oder ein Colossos aus Marmer..!!
    Sie sint zufrieden mit ein kleines Tabernakel ....in dein HERTZEN....DA ist es das sie wohnen wohlen...

Sie freüen sich mehr über die Blümmen die du mit DEINE Hand für sie pfluckst oder das Jung Tier das du Liebst und ihnen Trotsdeem von gansen Hertzen schenckst....
    Römer ....wir sint von den wegge der Göttern abgekommen und auch von die unsere gesegnete Vohrvätern..
    Aber liebe Römer und Römerinnen ...wenn man vom Wegge kommt kan man auch auf sein Schritten zurrückkehren und zu dem Rechten Pfad finden.
    Jupiter ,Juno, Hera,Mars,Diana,Augustus Divinicus.....es sint alle Göttern der Macht aber vorrerst der Liebe...der Liebe zu uns ..
    Unterwerft euch mit offnen Hertzen und gefühl den Wünschen und wollen der Göttern und sie vergeben euch genau so Groshertzig wie eure Reüe groß ist."
    .

**Ein moment den Kleid zu Recht ziehend**
    "Wir sint ein Großes Volk...gewiss ..aber wir solten auch wieder ein einfaches Volk werden und die nähe der Göttern und Familien und das Land wieder süchen ...dicht bei unsere würtzelen bleiben die uns gefüttert und zu große gebracht haben.

Wir solten höhren auf die Stimmen die uns zu Mäsigüng und Frieden unter ein ander mahnen....und die gibt es genug...
    Unsere Kinder solten wir auch wieder Respeckt und Liebe für die Familien...das Land ,die Göttern und die über ihn gestehlte beibringen...
    Fractionen? es solte nur eine geben ....die "Fraction der Aufrechte Römer" ..den ich sage euch jetzt vorher ...sachen wie den Aufstand in Hispania sint ein zeichen ....ein Zeichen der Göttern an uns...
    Sie sagen uns..."Kehrt ab von den Weg die ihr geht und kehre zurrück zu das was euch Römer gemacht hatt ...euer Einfachheit und Tugend."

"Mein namen änderen nach 99 Jahren..."
    **Ich dachtte nach ...un da ich es einfach liebe sagte ich...**
    "so gut....soll ich dan Scribonia Kaleandra heissen vortan...wenn das genähm ist naturlich..."
    **Lächelend und Kopfschuttelend ....**
    "Wenn ich ihm Olymp komme wirt man mir fragen...Wie heist du Halbgöttin....?
    Dan werde ich sagen Scribonia...Scribonia Kaleandra ...bestimmt wirt mir dan ein Preiss für Humor zum Teil werden."

"'Scusi bene Magnus ....ich bin wohl ein geschlafen ...ja die Reise war sehr ermüdend ,ich gehe ja immer zu füß...
    Ich werde mein Zieh Tochter folgen zu der Casa Scribonia...
    *GENS Scribonia also*
    *Rom*
    *Italia*
    *Burger*
    *Cultus Deorum*
    Ich hoffe du verzeihst mir ,leider hab ich nichts mehr um dir für den Gallier zu geben den meine Muntzen sint alle...

Was las ich hier das Zwei schandknaben wärend Claudius's Zeit regiert haben??
    quatsch .....was wissen die die waren nicht da....
    Und dabei möchtte ich daran erinneren das der Imperator Tiberius Claudius ein GOTT ist und solche aussprachen folglich ein Sacrelegium.....
    Ja ...ich liebte den Man ...und schäme mich ein dessen nicht."
    **Aufstehend mich stutzend auf den fremden Germaner und Magnus..**
    "Geh nur vorran Kindche es sei die Herrn haben noch Fragen an mich.?."

Ach...lieber Magnus scusi bene...der Gallier ist naturlich schon Jahren todt...
    Eine carriere mit 99 ? ..tja ich bin schon mehr als 80 Jahren Priesterin...
    Wiso solte ich das auch nicht bleiben.

*Cultus Deorum* also...
    Stadt? *Rom*
    **Reagierend auf ein Stimme..**
    "Wie gut du riechst Helena...ehrlichkeit, aufrechtigkeit und entaüschung....ein oft vorkommender Combination ...ein Octavianer ?? Früher würden die Ocktabavianer genant... **grins** nicht wegen ihr Mut den Tiberius Gaius (Caligula) meinte das sein Treüste collega im Senat (Ein Pferd) kein besseren aufpasser hatte als Trollius Octavianus Marcus...."

"Decimus ...ich kannte ein ,ein kantiger Man ein Britannier oder Halb Britannisch das weis ich nicht genau mehr .
    Er Rühmte Maximus Decimus als Pater und Freund...aber er war doch ein "loner" wie er meinte ..ein Vasen schilderender Flottencheff...hart wie Eisen aber auch zart und zährtlich so wie ich ihm sah mit sein Aeiella...was wohl aus ihm geworden ist?..."

"Die Gents Cornelia ist SEHR berühmt und dein Wilkommens grüß ehrt mich daher berühre ich dein Haupte ...."
    **Das auch tuend**
    "Die Göttern mogen dein Pfad erhellen Junger Man..."

"Und du Germanicus Avarus ....sogar im unbedeuttender und kleiner Toxandria kennt man dich...
    Der Hoffnüng vieler Germanischer Römer oder Römischer Germanen?? ...
    Du wirst es weit bringen ....nur....lächele von Zeit zu Zeit mahl ...."

**Wieder zu Magnus drehend der geduldig wartette ohne aus dem tohn zu fahlen.**
    "Meine Gents ?...keine sorgen der jenige für den ich bestimmt bin kommt ....Aesculapus sorgt gut für sein Schäfchen da habe ich kein sorgen.

Sim-Off:

Frei übersetzt heist das das ich mir die Regeln und möchligkeiten noch was genauer studiere das geht nicht 1,2,3,....

**Der Wind wehte von der Stadt nach dem Waldchen und Kälte war in ihr zu verspühren die Kalte Windt Hispaniens könnte sicher auch nach Italia vordringen doch Kalendra bemerckte das schon nicht mehr...
    Sie schlief grad aufsitzend etwas das ihr als 2er natur war.**

Die sprache heist "Bungusius" würde vom Römischer Baby verband aber schon lange auser kraft gesetzt ...war zu schwer zu begreiffen für die ältern. :D

Und nein Ivan....ich bin kein Man genau so wenig wie du. :D
    Aber ein wircklich böser Bübe bist du nicht ,nur ein bischen Wild ...ein kleine 20 Jahren in eine Gute Legion werden aus dir bestimmt noch ein guter Kerl machen...danach reden wir noch mahl über die Heirat dan bin ja erst Knackiger 119 :D :D und in mein 14er Jugend .....

Ich bin ein Halb-Göttin weist du noch ??...(geleßen hast du es bestimmt,...oder?....nee wohl nicht)

Sim-Off:

Hatte ein E Mail problem hoffe das ist jetzt O.K (EIGENER schuld ein "s" hatt gefählt)
    Daher gab ich noch kein antwort auch..

**Ich dankte die Beide Magnussen und süchtte in die tasche nach Müntzen**
    "Das Aufstehen aus so tief ein Sitz ist nicht so einfach mehr..."
    **Ich gab beide ein Müntze ...waren es nun Assen oder aschen? oder Sesertien...**
    "Ewohl Kauft euch was süßes bei den Gallier ...und dankeJjüngs"
    **Den Gallier Notax ...da war es das sie Claudius das erste mahl begegnete das war in der Heisse sommer von 776....wärend den Reginum des Tiberius...über wenn jetzt so schändliche Geschichtten cusieren.
    Er war "anders" geqworden nach sein gezwüngener Trennüng von Vipsania aber wer würde das wohl nicht wenn er von sein geliebte getrent wirt.

Tiberius war ein Soldat und völlig fähl am Platze in Rom..
    Sicher mit leut wie Sejanus und Maximus um sich, aber auch für die galt das selbe...es sint starcke Beinen die den Wohlstand gut zu tragen vermogen.**

"Didius ..?"
    **Ich hielt die Nase im Wind um sein Gerrüch auf zu nemen da ich ja Blind bin..**
    "Thym und ein schüß Correander und Acatzien....du könntest Sabiner sein..."
    "Falco..es gab mahl ein Didius Falco ...der trieb Handel mit Ägypten ein feiner Mensch...."
    **Mich ein wenig drehend..**
    "Gaius Iulius Caesar ....ein großer Man aber man hatt sein Erbe schändlich verökert...schade das Octavian escusi...Imperatore Augustus das nicht wircklich suzammen halten könnte da war Livia sicher viel schuld aber auch nicht alles das wäre nicht fair.
    Nein jünger Iulian ...das war sie nicht.
    Sie war ein Adelskind und voll mit rache gefühlen die man ihr nach fühlen konnte und sie verachtette das Volk ...
    Und nee, Iulian ...sie hatt Augustus nicht ermordet noch sein Enkeln..."

**Lächelend ...**
    Vesuvia...so riechst du mein Kind...genau wie ich immer der duft feiner Frühlings blütten und auf dem hintergrund der Hauch einer Vulkan ...
    Ja Vesuvia ...ich war der Geliebte des Ckaudius Imperatore ,vor er Kaiser würde und auch werend sein erste 4 Jahren als Imperator...

Ich war aber keine Lupa den nie nam ich ein As aus sein hand oder ein füßbreit Grund ...ich liebt Tiberius Claudius um das was er war...
    Es began damit das ich ein Laudate Schrieb über sein Werk "Commentarae di Livius" dafür würde ich ein gekerkert seie es nicht sehr lange...
    Dan trafen wir uns da unten...beim Gallier....
    Ja Vesuvia...die Liebe ist schön wenn sie bedingungsloos und ohne hemmüngen ist ."
    **Ich drehte mich noch ein stück..**
    "Duccius ...Flavius ...
    Duccius ist ein neuer Name die hiessen frührer Waldamaren ...eine von ihn war Veldherr bei Claudius Civillus ein guter sogar ...."

.

"Tochter eines Gottes ....das bist du" Sagte meine Mutter....
    Jetzt weiss ich naturlich ein wenig besser wohl eher der Tochter eines Phantasie Reichen Frau's dan die eines Gottes....

Obwohl mein Herr und Gott NIE sein Vaterschaft abgestritten hatt ...."Ein Herr geniest aber Schweigt Kaleandra ....daran unterscheidet man den Manne von den Nie erwachsen gewordenen Knaben." Sagte er zu mir des Öfteren.

Jetzt bin ich Alt ,und ein Halb-Göttin würde wohl kaum "Alt" werden oder sogar Blind ....obwohl das eine Strafe ist die ich verdient hatte zu der Zeit..
    In das Jahr 756 a.u.c würde ich geboren in ein Dorf nicht unweit von Actium und der Neue Stadt die Octavianus Augustus da bauen lies Nikopolis.

Ich war 5 ...als wir nach Rom zogen und dort eine wohnüng bekamen dicht gegen den Montes Capitolinus .
    Der Todt des Imperators Augustus hatt auf mich als kind viel eindrück gemacht.
    Oft verkehrten wir in das Haus von Gratian Antonius Ruffus oder in das von Germanicus ; der Vater von den Imperator Claudius und auch dessen gleichnamigen Brüder .
    Obwohl zu der Zeit nur von Zeit zur Zeit Imperator Tiberius 's unehehlicher Sohn Paulinius dort Wohnte ...ein feiner und gefühlsamer Mensch.

Ach..was rede ich ...das alles ist ja mehr als ein Menschen leben her...wenn intessiert sich noch für die Tagen des Tiberius...Caligula oder Nero?...der Mensch vergist oft sehr leicht und das ist mahl gar nicht so schlecht.
    Was haben Caligula und Xerxes von Persien mit ein ander gemein?...beide führten Krieg gegen ein Meer...**ggg**
    Es war Imperator Claudius die mich dan nach Toxandria schickte um dort eine neue Diocese für den Aesculapus Cult auf zu starten , er war ein anhänger diesser Cult den er wüste was es war Kräncklich zu sein.

Das war in 789 a.u.c kurtz vor oder nach den Eroberüng Brittania's so genau weiss ich das nicht mehr ,Kriege sint nie ein bestandteil meines lebens gewesen wenn man mahl von den folgen der Kriege abseht dan...
    Sacerdotis Superior Socitas Aesculapus ...das war der Titel den er mit gab ....ein schöner Titel aber in eine leere gegent...trotsdeem habe ich den titel immer mit liebe geführt den sie erinnerte mich immer an seine worten.
    "Göttern bestehen bei der Gnade der Menschen und nicht andersum....wir machen bestimmte personen zur Göttern nach ihrn Tode meistenz..
    Wir kennen diesse Göttern ein bestimmter Machtberreich zu...und geben ihm ein Gestalt und aussehen ,in Holz,Stein oder Papier...
    Ohne unsere verehrüng ,andacht und hingabe...sage unser Glauben...sint sie nichts mehr...
    Der einsige bleibende Gott habe ich hier in der Hand ...."
    Und er zeigte mir ein Müntze ...."Sein verehrüng wirt NIE enden...und nun gehe Halb Göttin ....und lebe ...den hier wirt balt das große Sterben beginnen"

So war das dahmahls ...nach ihm kam Lucius Domitius Nero ....aber da hätte ich schon aufgehöhrt die Politiek in Rom zu verfolgen und galt meine sorge den Menschen in Toxandria .

Ich setzte mich auf ein alten Baum stamm der so kasual emplang den Weg zur Ewigen Stadt lag und Pflantste mein Stab mit den Spitzen Sibernen unterstück in den Bodem ,den knopf des Stabes war ein Adler mit zwischen seinen Füßen den Biltnis des Imperators Claudius....
    Die Zwei Schlangen Gaia und Gaius waren schon alte Hasen und liesen sich nicht stören nur ein moment schaute Gaius sich um als um die umgebüng gut in sein gedancken auf zu nemen dan flehte er sein Kopf wieder an das Holtz.
    Dies ist wohl r der Letzte Halteplatz meines Lebens .... Rom ...