Der Tribun klopfte nicht an, als er die Schule betrat, denn er würde sonst vielleicht nur die Schüler stören.
Er schob die Türe leise auf und trat an die Seite, um dem Vortrag zuzuhören.
Er würde dies dann in seinem Bericht erwähnen.
Der Tribun klopfte nicht an, als er die Schule betrat, denn er würde sonst vielleicht nur die Schüler stören.
Er schob die Türe leise auf und trat an die Seite, um dem Vortrag zuzuhören.
Er würde dies dann in seinem Bericht erwähnen.
Es war einmal wieder Zeit für einen Bericht an den Primus Pilus, also kramte Seneca ein paar Unterlagen aus einem Regal, das an der Tür stand und wo die Decuriones die Berichte ablegten.
Er überflog die Bericht kurz und beschloss dann persönlich nach dem Rechten zu sehen.
Am besten sollte er sich mal bei den Centurionen umhören, denn sie waren es, die die Aktivitäten hautnah miterlebten.
ZitatOriginal von Maximus Decimus Meridius
3.) Die iberischen Pferde sind den anderen überlegen.
Dann sollten wir schleuningst einige zu uns nach Germania importieren
Alles Gute
Und feier schön
Hab leider keinen Gefunden, aber auch noch nicht direkt danach gesucht.
Caius Caecilius Crassus' und meine Arbeit über die Legio IX. Hispana befinden ich ab jetzt auch in der Theoria Romana.
Wir bitten ebenfalls um Verbesserungsvorschläge.
Nein, mach nur wieter so.
Immer schon die einzelnen Situationen durchexerzieren.
Mach vorerst noch ohne Rüstung weiter, später dann mit Rüstung.
Ja, du kannst gehen.
vale
Er nickte ihm zu.
War es nicht so, dass die Statthalter bei Amtsantritt durch die Macht ihres Imperium(?) geschützt waren und man somit nicht viel gegen sie ausrichten konnte, vielleicht nur noch der Kaiser?
Früher haben sich die Statthalter doch immer um die reichsten Provinzen gestritten, denn sie wollten ja hauptsächlich Ruhm und Geld machen. Und dazu brauchten sie uneingeschränkte Macht.
Aber vielleicht verwechsel ich das jetzt auch mit der republikanischen Zeit.
Edit: Oder mit dem Proconsul
Es war nicht zu übersehen, dass einige hohe Offiziere den Saal verließen.
Seneca drehte sich um und sah unter diesen auch seinen Legatus Meridius.
Pictor, ich muss gehen. Ich werde bald einmal bei der Classis vorbeischauen. Vielleicht sieht man sich ja dann.
Er stand auf und ging seinem Legatus nach, womöglich in Richtung der Stallungen.
Abschließen meinte er zu Marius' Tod.
Du findest ihn in dem kleinen Zelt neben der fabricae.
Reiten musst du können, und zwar sehr gut.
Aber bevor du zur Reiterei versetzt wirst, musst du deine Grundausbildung absolvieren.
Sprich deinen Optio oder Centurio auf deine Versetzung an.
Wenn wieder einmal Legionäre zur Reiterei versetzt werden, werde ich versuchen dich da auch mit einzubinden.
Wieder Haltung annehmend grüßte Seneca militärisch
Vale, Primus Pilus.
Ich werde mich melden, wenn es wieder etwas gibt.
Er trat aus dem Officium
Die Manöver der Equites gingen weiter und Seneca nahm nun aktiv daran teil.
Er ritt in den Reihen mit und gab die Befehle.
Die Strohpuppen fanden keine Verwendung mehr, eher das schnelle, wachsame durchreiten des Waldes.
Gut, dann alles weitere per Pn.
Okay, dann willkommen
Wie soll dein Name lauten?
Decimus Iulius Felix?
Er wird nach Mogontiacum überführt.
Da du sein Bruder bist, kannst du gerne bei der Truppe dabei sein, die das übernimmt.
Sein Beerdigung wird irgendwo in der nähe des Castellums sein.
Die turmae des Lucianus verließ auf Befehl des Tribunus hin das Castellum, um Sabinus' turma zu unterstützen.
Man wusste nicht, mit wievielen Feinden man es zu tun bekommen würde.
Nein, dass geht auf keinen Fall.
Du hast noch nicht einmal deine Grundausbildung absolviert.
Die Mörder werden schon ihre gerechte Strafe bekommen.
Du musst dich von allen Positionen aus auf den Bock schwingen können.
Später dann auch noch mit voller Ausrüstung.
Probiers erst einmal von der Seite, dann von Hinten. VOn VOrne geht es eigentlich kaum.
Ja, das Stimmt. Er war bei der II. und ....er stockte.... und er war bei der IX.
Er ist leider vor wenigen Tagen verstorben. Er wurde von Räubern überfallen. Numerianuns befindet sich chon auf der Suche nch ihnen.