- Dies ist das Zimmer des Lucius Iulius Flavianus -
Beiträge von Caius Iulius Seneca
-
-
Da musst du dich so viel ich weiß irgendwo in Rom melden
Sim-Off: (PN)
-
Am späten Abend betrat Seneca noch vorm Schlafe Gehen die Altarnische mit einer Statue der Venus und der Hausgötter.
Er kniete sich nieder ung begann zu beten.
Oh Iupiter, Vater aller Götter. Ich bitte dich, wache über meine Familie, mögen alle Entscheidungen und Taten von dir gesegnet sein.
Mars, ich bitte dich, wache über mein Leben und die meiner Verwandten, welche fern der Heimat in Germania täglich ihr Leben riskieren, täglich Auge um Auge mit dem Feind stehen ungewiss sind, ob sie am nächsten Morgen noch leben werden.
Und, oh, Fortuna. Bitte gib meinem Neffen Imperiosus und Raeticus das Glück bei ihren bevorstehenden Prüfungen.
Oh ihr Götter, ihr. Möget ihr meine Gebete erhören........Mit diesen knappen Worten umfasste Seneca sein mitgeführtes gladius mit der Hand und drückte zu.
Blut tropfte auf den Altar.
Seneca stand wieder auf und ging................ -
Ja, bisher hatte nur er einen Triumph, nach dem Sieg in Hispania.
Du bist bestimmt müde von der langen Reise. Ich werde dich jetzt alleine lassen, damit du dich ausruhen kannst. Wenn du etwas brauchst, sagst du es einfach einem SKlaven. Davon laufen hier genug herum.
valeEr verließ das Zimmer....
-
Die beiden ließen sich auf zwei Liegen nieder.
Ein Sklave brachte ihnen Wein.Zu deinen Fragen:
Am besten meldest du dich mal beim Arbeitsamt und verpflichtest dich als scriba, um in die politik einzusteigen.
Das wäre mein Vorschlage.
Ich freue mich, dass du schon den ersten Kurs besuchst. Nun musst du aber erst mal diesen bestehen, um weiter zu kommen. Aber ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst.Sim-Off: Du musst nach deiner Antwort beim Eingang nicht "vale" schreiben, ich geh ja nicht weg :D.
Du kannst dirhier ein Konto eröffnen lassen. Einfach so etwas wie "Bitte ein Konto für mich eröffnen" schreiben. -
Ich werd mir das auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen.
Dazu müssen natürlich meine Verwandten auch mehr Briefe schreiben
Ich danke dir für die Informationen.
vale
Mit diesen Worten verließ Seneca das Officium wieder. -
Hat er bestimmt.......
Meinen Legaten Decimus Meridius kennst du ja.
Ich habe seine Geliebte Iulia Severa adoptiert, dass es ihm möglich ist, sie zu heiraten.
Unsere Gens ist zur Hochzeit am ANTE DIEM XVI KAL IAN DCCCLVI A.U.C. (17.12.2005/102 n.Chr.) in der Casa Decima eingeladen.
Ich hoffe, doch dass wir da gemeinsam hingehen können. -
Da Seneca gerade am Eingang war, öffnete er selbst das Tor.
Er blickte nach draußen und sah seinen Verwandten.Salve, Flavianus
Ich freue mich, dass du wieder hier bist.
Wie geht's dir?Mit einer einladenden Geste zeigte Seneca him den Weg ins Atrium und ging voraus.
-
Ja, das sind hauptsächlich private Briefe.
Kosten diese Wertekarten zusätzlich etwas?
Kann die gesamte Familie die Wertekarte benutzen, auch wenn wir alle verstreut leben?Sim-Off: Ich musste den Brief nochmal editieren
-
Nachdem er geklopft hatte, trat er ein
Salve, ich würde gerne drei Eilbriefe verschicken, zwei nach Germania und einen nach Italia
Seneca holte die Briefe hervor und reichte sie über den Tisch.
An Gaius Iulius Oktavianus
Tiberius Iulius Marius
Castellum der Legio II Germanica
Regio Germania SuperiorSalvete, ihr zwei
Seitdem die Germanen nun besiegt wurden, habe ich nichts mehr von euch gehört. Ich hoffe, dass es euch gut geht und dass ihr euch vom Krieg erholt habt. Hier in Tarraco, wo ich mich derzeit aufhalte, da ich Heimaturlaub bekommen habe, hat sich nichts verändert.
Die Gens Annaea ist euch sicher bekannt. Ihr Pater Familias, Annaeus Florus bat mich, seine bekannte Peregrina Andreia zu adoptieren, sodass er sie heiraten kann. Das nur zur Information, denn ihr habt nun ein neues Familienmitglied, Iulia Andreia.
Doch nun zum Hauptgrund meines Schreibens:
Mein Factiokollege und Legatus Legionis Maximus Decimus Meridius bat mich, Iulia Severa zu adoptieren, eine Peregrina, mit welcher er zusammen ist. Dadurch, dass sie dann eine Iulierin wäre, könnte er sie heiraten. Auch ihm habe ich den Gefallen getan.
Und nun ist die ganze Familie zur Hochzeit am ANTE DIEM XVI KAL IAN DCCCLVI A.U.C. (17.12.2005/102 n.Chr.) in der Casa Decima in Tarraco eingeladen.
Ich weiß nicht, ob euch ein Heimaturlaub gewährt wird, doch ich würde mich sehr über euer Kommen freuen.
vale,
[Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/4802/senecasiegel23tu.jpg] Iulius SenecaAn Tiberius Iulius Numerianuns
Castellum der Legio IX. Hispania
Regio Germania InferiorSalve, Bruder
Zu meinem Glück habe ich Heimaturlaub bekommen und nun befinde ich mich in meiner geliebten Heimat Tarraco. Du hast meine schnelle Abreise hoffentlich mitbekommen.
Lucius Anaeus Florus kennst du sicher. Er hat eine Angestellte, Andreia. Er bat mich sie zu adoptieren, sodass er sie heiraten kann. Ich tat ihm den Gefallen. Nun heißt sie Iulia Adreia und wir haben ein neues Familienmitglied.
Unser Legat und Factiokollege Decimus Meridius bat mich ebenfalls, seine Geliebte Iulia Severa zu adoptieren, sodass er sie ehelichen kann.
Auch ihm half ich und adoptierte sie. ihr Name passte ja sowieso schon.
Und nun sind wir alle zur Hochzeit am ANTE DIEM XVI KAL IAN DCCCLVI A.U.C. (17.12.2005/102 n.Chr.) eingeladen.
Ich hoffe, dass man dir Heimaturlaub gewährt. Es wäre schön, wenn zu diesem fröhlichen Ereigniss sogleich auch alle Iulier zusammen kommen könnten.vale bene
[Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/4802/senecasiegel23tu.jpg] Iulius Seneca
An Titus Iulius Imperiosus
OstiaSalve, Imperiosus
Leider musste ich bei unserem letzten Treffen ziemlich überstürzt wieder aufbrechen, da ich mit meinem Legaten nach Tarraco reisen musste.
Die Adoption von Iulia Andreia habe ich dir sicher schon mitgeteilt!?
Doch nun zu dem Grund meines Schreibens:
Auf Bitten des Decimus Meridius habe ich seine Geliebte Iulia Severa adoptiert. Sie ist nun eine Iulierin.
und nun ist die ganze Gens Iulia zur Hochzeit am ANTE DIEM XVI KAL IAN DCCCLVI A.U.C. (17.12.2005/102 n.Chr.) in der Casa Decima in Tarraco eingeladen.
Ich würde mich sehr über dein Kommen freuen
vale[Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/4802/senecasiegel23tu.jpg]Iulius Seneca
Sim-Off: 60 Sesterzen werden überwiesen
-
..............
-
.........
-
Zitat
Original von Caesarion
Den hatte er sich mühsam erarbeitet, um die Unterstellungen der homosexuellen Beziehung zu König Nikomedes IV. von Bithynien (der war etwa 80) zu widerlegen....
Caesar war zu dieser Zeit so um die 20. War Nikomedes da tatsächlich schon 80, eher nicht. Das wäre schon sehr extrem gewesen.
Oder meinst du die zeit danach? -
Freudig laß Seneca den brief und überlegte sich, ob seine Verwandten wohl Heimaturlaub bekommen würden.
-
Kurze Zeit später kam Seneca auch in dem Saal an, wo das Praktikum abgehalten werden würde.
Salvete zusammen, grüßte er freundlich und begab sich dann zu den anderen Schülern
-
-
Imperiosus, dein Posteingang ist voll
-
Herzlichen Glückwunsch
-
Auch von mir allles Gute
-
Zitat
Original von Marcus Octavius Larva
Dafür gibt es doch die privaten Boards, oder nicht?Ja, die gibt's.
Ich hab schon versucht mich dort zu registrieren, aber das geht nicht.....