Darf man für mehrere Stimmen?
Beiträge von Caius Iulius Seneca
-
-
Endlich war die Grenze nach Gallien in Sicht.
Die Cornicen bließen in ihre Hörner und der Zug blieb stehen.Halt, brüllte Seneca zu seiner Centurie.
-
Caesar hatte tatsächlich die Texte diktiert, sogar bei vollem Galopp auf dem Pferd, hab ich zumindes gehört.
Der Schreiber hatte also ein bisschen Freiraum mit dem Schreibstyl.
Dann wird er wohl kaum genau das aufgeschrieben haben, was im Caesar wortwörtlich diktiert hat. -
Auch Seneca machte sich auf den Weg. Er musste auf Befehl des Tribuns im Castellum noch kontrollieren, ob es irgend welchen volltrunkenen Legionäre gab.
-
Ein letztes mal schritt Seneca die Reihen der Übenden ab, bevor er sich in sein Quartier begab. Er würde den Platz für lange Zeit nicht mehr sehen.
-
Sim-Off: Is mir auch recht. Tribun Maximus hat eh gesagt, dass wir bis gestern abend langsam alle Postings in Tarraco einstellen sollen.
Nach der Ansage des Tribun begab sich auch Seneca in sein Quartier. -
Sehr schade
Ich kannte dich zwar nicht, aber ich hatte dich gerne kennengelernt. -
Wir, die Gens Iulia, die Familia unseres großen Ahnen
Gaius Iulius Caesar, freuen uns, Dich im
IMPERIUM ROMANUM herzlichst willkommen zu heißen.Auch sind wir sehr gern bereit, so Du es willst, Dich in den Kreis unserer Familie aufzunehmen.
Viel Spaß, Glück und Erfolg!
http://www.imperium-romanum.info/images/gens/iulia.png
TRADITIO ET PROGRESSIO
(„Tradition und Fortschritt“
Motto der Gens Iulia) -
Das Opfer war vollbracht und schon wieder war Seneca auf dem Marsch. Es war noch gar nicht so lange her gewesen, da waren sie feierlich durch die Tore Tarracos eingezogen.
Noch einmal blickte sich Seneca um und hoffte, dass dies bald wieder geschehen würde.
Doch nun kam erst einmal der langweiligste Teil des Feldzuges, das marschieren. Zum Glück musste er seine Männer noch nicht auffordern schneller zu marschieren. -
Vitamalacus' Entscheidung tat nun ihre Wirkung. Mit voller Kraft stieß das dritte Treffen auf die Gegner. Das ausgeruhte dritte Treffen konnte die Gegner wieder zurücktreiben.
Sim-Off: Mal ne' Frage: Ihr schreibt doch, dass ihr auf eurer linken Flanke mehrere Männer stehen habt. Das heißt doch dann, dass ihr an einer anderen Stelle weniger habt. Wo ist diese Stelle?
-
Auch Seneca hob seinen Becher
Auf die IX.
-
Sim-Off: Die Hauptumklammerung sollte auf meiner linken Flanke stattfinden, dafür habe ich von dort ja einen Teil der Reiterei abgezogen.
Auf der rechten Flanke bin ich dir halt entgegengetreten. -
Willkommen im Namen der Gens Iulia.
Viel Spaß -
Nun reichte Seneca Livianus die Hand.
Er kannte die Legion ohne Livianus noch gar nicht. Seit dem er sich freiwillig gemeldet hatte, war Livianus nun schon dabei und jetzt würde er gehen.Auch ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg in Rom. Die gesammte Legio IX. wird Dich vermissen.
-
Jawohl, Tribun.
Seneca salutierte und machte sich auf den Weg die Mannschaft zusammen zutrommeln -
Sim-Off: Ich glaube, du hast die Flanken nicht "umgedreht". Ich habe immer aus meiner Perspektive geschrieben. Auf meiner rechten Flanke kämpft meine Reiterei mit Unterstützung eines Teiles des dritten Treffens gegen deine Reiterei, das icht richtig.
Doch ich habe auch auf meiner linken Flanke einen Teil der Reiterei durch einen Teil des dritten Treffens ersetzt. Somit kann ich die ersetzte Reiterei ungestört um meinen linken Flügel schicken. -
Gespannt starrte Seneca auf die Opferzereminie.
-
Um einen besseren Blick zu haben, stellte sich Seneca hinter die Männer auf dem Wall.
-
Nur keine Umstande, sagte Seneca grinsend und setzte sich.
-
Nun hatte Seneca die Gegner da, wo er sie haben wollte.
Sie waren abgelenkt auf der rechten Seite(von mir aus gesehen :))
Jetzt konnte die Reiterei,die Seneca durch einen Teil des dritten Treffens ausgetauscht hatte, auf der linken Flanke ohne Gegenwehr vorrücken und der feindlichen Infanterie in den Rücken fallen.
Roma Victor
[SIZE=7]
edit: Zusatz[/SIZE]