Das Marschlager war nun aufgebaut und die Legionäre konnten sich dem Essen und polieren ihrer Ausrüstung widmen.
Seneca kontrollierte, ob die aufgebauten Zelte stabil waren.
Danach zog er sich in das seinige zurück und widmete sich seiner Ausrüstung. Er polierte seine Rüstung und schliff sein gladius.
Beiträge von Caius Iulius Seneca
-
-
Mein OK hast du auf jeden Fall.
Alles weitere klären wir per PN.@ Stadtwache: Kannst du ihn bitte freischalten. Er kann noch keine PN's empfangen.
edit:Zusatz
-
Klingt spektakulär.
Aber ein Papst hat ein paar Tage wieder eingeholt. Aber wohl nicht genug. -
Was ist da los, rief Seneca zur Mannschaft und drehte sich um.
Ihr habt Angst vor den Germanen, richtig?!
Und auch habt ihr viele schlimme Gerüchte über sie gehört, von wegen Riesen und Menschopfer.
Schenkt diesen Gerüchten keinerlei Beachtung. Die Germanen sind doch bloß "Barbaren". Habt ihr etwa Angst vor Ziegenhirten und Bauern?
Seneca versuchte jegliche Gerüchte unter den Legionären zu unterdrücken.
Schon unsere Ahnen sind mit ihnen fertig geworden, dann werdet ihr es auch schaffen. Und selbst die Helvetier haben die Germanen in früheren Zeiten erfolgreich bekämpft und die Helvetier sind dem unsrigen Heer heute und in früheren Zeiten nicht gewachsen. Daraus folgt, dass wir den Germanen mehr als ebenbürtig sind. -
Ich bin mir ganz sicher, dass ein Papst(keine Ahnung welcher) die verlorenen Tage wieder "eingeholt" hat.
Ach, übrigens, Caesar hat dann heute vielleicht Geburtstag. Manche sagen 12. Juli, manche 13. -
Erstaunt über die großen, dunklen Wälder Germaniens blickte Seneca in die Ferne. Ein äußerst interessantes Land, dachte er sich.
Die Legionäre staunten eben so, denn es gab nicht viele, die schon einmal hier gewesen waren.
-
Zitat
Original von Gaius Flavius Torquatus
wurde dabei die Kalender Reform des einen Papstes mit beachtet??
durch diese Verschoben sich ja so gesehen einige dinge!Ja, irgend ein Papast hat den Kalender für diese Anzahl an Tagen "angehalten".
ZitatOriginal von Toxis
Wann immer er auch Geburtstag hat:
Genau meine MeinungCaesar
-
Ich habe auch schon so einiges gelesen wie z. B. dass die Geburt teils auf den 12. teils auf den 13. datiert war.
102 hab ich auch schon mal wo gelesen, doch öfter 100.
Dann belassen wir es einfach bei diesen 2 Tagen, also heute und morgen feiern. -
Dieser verdammte Regen, dachte sich Seneca.
Er zog sich seinen Mantel noch enger, doch es half nichts. Kurz darauf war er von Kopf bis Fuß fast völlig durchnässt,doch er marschierte weiter ohne es sich anmerken zu lassen.
Er versuchte sich ein wenig abzulenken und kontrollierte daher des öfteren das Marschtempo seiner Centurie.
Er blieb teilweise kurze Zeit stehen und ließ die Männer an sich vorbeimarschieren. -
Erleichtert vernahm Seneca, dass er bestanden hatte.
Er verließ den Saal. -
Der Sage nach wurde
Caius Julius Caesar am 12. Juli 100 v. Chr. geboren,
also heute vor 2105 Jahre. -
Am nächsten Morgen herrschte ein wirres durcheinander im Lager. Die Legionäre hatten schon damit begonnen das Lager abzubauen und die Befehle der Centurionen hallten durch dieses.
Milites, ein bisschen zackiger. Wir wollen ja hier nicht überwintern.
Beeilung, na los.Das Marschlager wurde unter den Augen der Centurionen abgebaut.
Seneca war bei seiner Centurie und trieb sie ein wenig an. -
Langsam ging der Wachdienst dem Ende zu. Langsam legte sich schon ein rötlicher Schleier am Horizont entlang.
Noch eine Wachmannschaft würde Wache haben, dann würde es weiter gehen.
Seneca beendete mit einem letzten Rundgang durch das Lager seinen Wachdienst und legte sich schlafen.
Er wollte am nächsten Morgen frisch ausgeschlafen sein. -
In der Nacht versammelte sich nach und nach Senecas' komplette Wachmannschaft.
Milites, flüsterte Seneca. Wärend wir durch das Lager Patrouillieren will ich keinen Mucks hören. Auch nicht das klimpern eurer Rüstungen.Leise strich die Wachmannschaft entlang der Mannschaftszelte, bis sich der hohe Wall vor ihnen auftürmte.
Vorsichtig, um ja kein Geräusch zu machen marschierten sie auf den Wall und an diesem entlang.
Hin und wieder hob Seneca ruhig die Hand zum Stoppen. Angestrengt blickte er dann in die Dunkelheit und lauschte. -
Wir, die Gens Iulia, die Familia unseres großen Ahnen
Gaius Iulius Caesar, freuen uns, Dich im
IMPERIUM ROMANUM herzlichst willkommen zu heißen.Auch sind wir sehr gern bereit, so Du es willst, Dich in den Kreis unserer Familie aufzunehmen.
Viel Spaß, Glück und Erfolg!
http://www.imperium-romanum.info/images/gens/iulia.png
TRADITIO ET PROGRESSIO
(„Tradition und Fortschritt“
Motto der Gens Iulia) -
Wir, die Gens Iulia, die Familia unseres großen Ahnen
Gaius Iulius Caesar, freuen uns, Dich im
IMPERIUM ROMANUM herzlichst willkommen zu heißen.Auch sind wir sehr gern bereit, so Du es willst, Dich in den Kreis unserer Familie aufzunehmen.
Viel Spaß, Glück und Erfolg!
http://www.imperium-romanum.info/images/gens/iulia.png
TRADITIO ET PROGRESSIO
(„Tradition und Fortschritt“
Motto der Gens Iulia) -
Das Lager war nun aufgebaut und Seneca konnte sich etwas zu Essen machen. Die Männer kochten schon fleißig vor ihren Zelten.
Danach würde er sich früh schlafen legen, sofern er nicht zur Wache eingeteilt war.
Er nahm sich vor dies nochmal beim Tribun zu erfragen. -
Auch von mit alles, alles gute, Proximus. Viel Spaß bei deiner Geburtstagsfeier.
Und lass dich ordentlich feiern. -
Bei mir Hauptsächlich wegen der Zeit von ca. 50-46 vor Christus (Weis jetzt nich die genauen Daten des Bürgerkrieges mit Caesar und Pompeius :D)
-
Schwere Entscheidung, doch letztendlich habe ich mich für die Zeit der Bürgerkriege entschieden. War aber ne' knappe Entscheidung.