Beiträge von Lucius Prudentius Maximus

Ich nickte "Gut, niemand wird dich zwingen zur Legion zu gehen.
    Es gibt mehrere Möglichkeiten:
    Wenn du hier, in Germania bleiben möchtest, wären drei Regio zur Auswahl. Auch haben Commodus und ich hier gute Beziehungen und es liesse sich sicher ein Posten für dich in einer der Stadtverwaltungen finden.
    Auch steh dir der Cultus Deorum offen, allerdings habe ich dorthin keinerlei Verbindungen.
    Und ebenfalls gibt es natürlich die Möglichkeit, dass du in eine der anderen Provinzen nach Arbeit Ausschau hältst.
    Die Wahl liegt ganz bei dir, mein Sohn!"

Ich nahm einen Schluck vom Wein....

Dacien tauchte auch schon bald auf....

"Ah, mein Seohn, schön, setz dich!"

Ich schenkte ihm einen Becher Wein ein, den ich vorher kommen liess und von dem ich selbst schon einen Becher für mich gefüllt hatte...

"Nun, wir sind nun Zuhause und Germanien! Nun wollte ich mit dir über deine Zukunft sprechen!"

Ich reichte ihm den Becher....

endlich zurück aus Hispania, packte ich meine Sachen wieder aus und war froh, wieder zu Hause zu sein.
    Doch die letzten Tage waren nervenaufreibend, nicht nur die Hochzeit, nein mein Sohn war aufgetaucht, von dem ich all die Jahre nichts wusste.....

Ich ging ins Atrium und liess einen Sklaven nach Dacien schicken....

Zitat

Original von Sextus Prudentius Dacien

"Beeindruckend so eine Hochzeit.." flüsterte ich meinem Vater zu..

"Denkst du vielleicht auch schon ans Heiraten, mein Sohn?" grinste ich

Dann sah ich die Tische auf denen Speis und Trank hergerichtet wurden....

"Endlich, ich bin schon am Verhungern!"

Doch zuerst ging ich zum Brautpaar "Leontia, Theodores! Ich wünsche euch alles erdenklich Gute zu euerer Vermählung!"

Dann zog ich meinen Sohn herran "Darf ich euch gleich meinen Sohn vorstellen, Dacien, dein Cousin, Leontia!"

Zitat

Original von Tiberia Claudia

Sie wandte sich den anderen beiden zu: "Salve, ich bin Tiberia Claudia. Ich nehme an, ihr gehört zur Familie der glücklichen Braut?"

"Salve, ja ich bin Maximus, der Onkel der Braut und das ist mein Sohn, Dacien!" sagte ich stolz, ob der erst kürzlich gewonnenen Erkenntnis.

"Nunja, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren...... heute Abend wird es soweit sehen, denke ich"

Wieder nahm ich einen Schluck Wein....

"Nunja, wenn du mit mir nach Germania kommst, können wir ja mal mit Commodus sprechen, ob er Arbeit für dich, in der Stadtverwaltung hat..."

"Ja, es ist Krieg, aber in der Regio belgica, wo mein Bruder und ich wohnen und arbeiten, bekommen wir davon nichts mit...."

Ich nahm einen Schluck Wein

"Ja, darfst du..... eine Hochzeit, die Hochzeit der Tochter von Commodus, deiner Cousine Leontia, du kommst gerade richtig!"

Ich liess das alles auf mich wirken und dachte ein wenig nach, dann wechselte ich wieder das Thema

"Und was hast du nun vor? Willst du zum Militär in den CD oder in die Stadtverwaltung? Ich wohne In Germania, die Familie hat dort gute Verbindungen...."

Auch mir reichte der Sklave einen Becher und füllte sie....

"Es ist schon so lange her..... ich war viel auf Reisen, ja, und irgenwann hatte ich deine Mutter kennengelernt, ich glaube auf einem Markt...... es war Liebe auf den ersten Blick.... tja und den Rest weisst du ja....

Doch dann musste ich weiter und die Eltern deiner Mutter waren ebenfalls gegen uns...... so haben wir uns aus den Augen verloren.... Jahre später dachte ich noch an sie, doch ich habe es nie gewagt sie zu suchen, dachte ich doch sie wäre verheiratet!"

Ich winkte einen Sklaven herbei "Bring uns Wein und zwei Becher! Du trinkst doch mit?"

Zitat

Original von Sextus Prudentius Dacien
    Ich setzte mich..

"Es geht ihr gut...jetzt ist sie nur sehr einsam..da ich fort bin.
    Aquincum heißt die Stadt...Ich war auch lange am überlegen ob ich gehe...doch die Neugier.."

"Warum hast du sie nicht gleich mitgenommen..... ich hätte mich gefreut! Und ich freue mich, dass DU den Weg hierher gefunden hast"

"Was hast du gemacht in den letzten Jahren..... bei den Göttern.... wenn ich gweusst hätte..... Es tut mir Leid, dass ich nciht da war!"