Ich schütelte den Kopf "Die Nachricht können wir ja mitnehmen. Was geschieht mit dem armen Kerl? begraben wir ihn hier, oder nehmen seine Leiche mit?"
Beiträge von Lucius Prudentius Maximus
-
-
Die Männer und ich kamen aus dem Gebüsch zurück "Nichts zu sehen!" sagte ich zu Callidus und deutete den Männern, die nähere Umgebung abzusichern.
Dann wandte ich mich wieder an den Regionarius "Kennst du den Mann?" -
Zitat
Original von Octavius Germanicus Callidus
Als wir den Weg zurückritten sah ich im Gebüsch etwas aufblitzen.....Centurio nimm zwei Mann und schaut euch hier mal ein wenig um!
Tante schau am besten weg, das ist nichts für Dich! Ah ist das ein verfluchter Mist, bei Mars!Ich bückte mich und nahm die Tasche an mich....
"Sofort" antwortete ich und deutete zwei meiner Männer zu mir "Kommt mit" befahl ich und stieg vom Pferd, um mich, mit den beiden Männern, ringsum die Fundstelle ein wenig umzusehn......
Ich deutete mit der Hand und blickte zu den Beiden Soldatenb "Du da...... du dort......ich seh mich in dieser Richtung um"
Und so verschwanden wir im Gebüsch.....
-
Nun hielt ich meinen Mund, denn ich ritt diese Strasse zum ersten Mal.....
fragend blickte ich zu Callidus..... -
Ich sah mit die Balken an "Ja, ich denke das wäre eine Aufgabe für die Cohortes II in Confluentes!"
-
Ich nickte "Für die nächste zeit bestimmt, ich habe nicht vor so schnell wieder zu gehen. Trotzdem weiss man nie, wo einen das Leben hinführt!"
-
"Dankeschön für das herzliche Willkommen!
Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit!" -
Wieder musste ich Schmunzeln, sie wollte es genau wissen "Eine Veränderung des Ortes, nicht der Arbeit! Ich bin ein Mensch den es noch nie lange an einem Ort gehalten hat. Ich hab auch schon viel gesehen und erlbet, doch Germanien war mir, bis dato, fremd!"
-
Ich lächelte ein wenig "Auch nicht gut möglich! Ich war bis vor Kurzem noch in Hispania und dort Centurio Statorum! Doch ich brauchte Veränderung und so habe ich mich um den Posten hier beworben!"
-
Nachdem wir gegessen hatten, Felicia zu Bett gegangen war und ich mit Callidus noch eineige Zeit gessesen war und ein paar Becher Wein gekippt hatte, machte auch ich mich zur Nachtruhe auf, doch vorher kontrrollierte ich noch die Wachen, die ich aufgestellt hatte....
Am nächsten Morgen war ich auch schon wieder zeitig auf den Beinen, trommelte die Männer zusammen und wartete vor dem Haus auf Callidus und Felicia.....
Als dann beide erschienen waren ging es weiter Richtung Confluentes....
-
"Natürlich" grinste ich, sagte dem Sklaven meine Wünsche und blickte dann fragen zu Callidus.....
-
Ich nickte "Ja gerne! Ich hätte schon etwas Hunger!"
-
Ich blickte zu Callidus und grinste "Ja, das wäre eine Möglichkeit, doch wollten wir auch zur Corhortes über die Stadtwachen sprechen...."
Dann wandte ich mich wieder an Felicia "Natürlich nicht, Magister, ich fragte aus reiner Neugierde. Aber ich habt wohl recht, es herrschen hier in Germania andere Vorraussetzungen"
-
Ich hörte aufmerksam zu "Gut, ich verstehe! Also eine rein administrative Reise..... wir sind lediglich zu deinem Schutz hinzugezogen.....versteh mich nicht falsch, ich frage aus reinem Interesse, da ich nur die Gepflogenheiten aus Hispania kenne.
Ist es den Aufgabe des Regionarius den Geleitschutz für Provinzbeamte zu stellen?"Ich hoffte, sie würde die Frage nicht falsch verstehen, denn es war wirklich nur Neugierde, da ich soetwas in Hispania nie gemacht hatte.....
-
Ich nickte Callidus zu und wandte mich dann an Felicia "Nun, ich hatte den Regionarius gerade gefragt, was wir in Confluentes zu tun haben? Vielleicht kannst du mir ja diese Frage beantworten?"
-
Ich nickte Felicia zu, als sie zum Tisch trat und sich setzte.
Bei ihren Bemerkungen über das Reiten musste ich ein wenig Lächeln, konnte ich mich nur zu gut an die Zeit bei der Flotte erinnern, wo uns die Schiffe überall hingebracht hatten und wir keine Pferde besteigen mussten......
"Jaja, das kenn ich......." murmelte ich leise vor mich hin.....
-
Ich hatte mich während des ganzen Kurses recht ruhig verhalten und eifrig mitgeschrieben.
Nun packte auch meine Sachen zusammen und verliess den Saal....
-
Sim-Off: Gut, letzter Post!
Wenn ich hier wär, müsste ich nciht simoff posten, aber egal! Wollte die Sache nur klären.
Aber es ging simoff nicht, per PN nicht...... also nicht.Mach doch was du willst!
Mir reichten die Kinderreien hier schön langsam
-
Sim-Off: *zerbrösel vor Lachen*
Jetzt wirds wirklich lächerlich!!!Nur zur Info an alle, die das mitlesen! habe versucht das Ganze mit ihm per PN zu klären...... war wohl nichts!
@ Skjeld: kannst ja nach Germania kommen und mich holen! Viel Spass noch!
-
Ich nickte nur stumm und leerte meinen Becher Wein.......
"Wie wird es nun weitergehen? Was haben wir in Confluentes zu tun?"