Beiträge von Lucius Prudentius Maximus

    Die Männer kamen gerade vom oberen Stockwerk, um zu melden, dass auch dort nichts zu finden war, als plötzlich eine Frau hinter uns, in der aufgebrochenen Türe stand. Dahinter die Soldaten der Strassensperre, die hektisch versuchten, sie zurück zu halten, vergebens!


    Ich blickte fragend zu Balbus und wartete auf seine Reaktion......

    1. Also gut, wer könnte die Spiele veranstalten bzw. was muss man dazu machen?


    2. fest an einem öffentlichen Ort? wo wäre das eine Möglichkeit? Welcher Platz, haus wäre gross genug, um sowas zu veranstalten?
    Wenn man davon ausgeht, dass nur die legio IX und die ALA II da sind reden wir schon von ca. 6000 Mann plus den Zivilisten!


    Was muss man vorbereiten, bzw. wer finanzietr das ganze (denke da an die Wisim)?


    Das castellum müsste ja gross genug sein und man könnte ja für diesen tag den zutritt für Zivile freigeben....

    Könnte man? wer muss seinen Segen dazu geben?


    Soweit ich weiss, gibt es ja bald eine Gladiatorenschule in Hispania und die besitzer sind doch auch bald am Weg hierher..... das könnte man doch verbinden?!


    Ich wäre auch für ein grosses Fest für die Legionäre, bzw einen Empfang für die Ofiiziere?!


    Den Empfang könnte man in der Curia Tarraco abhalten und das fest vielleicht im castellum....

    Zitat

    Original von Flavius Prudentius Balbus
    "Centurio! Durchsuchen!
    Und zwar von unten bis oben!"


    Ich drehte mich um, als Balbus wieder ins Haus kam "Schon in Arbeit, Regionarius! In den unteren Räumlichkeiten ist nichts zu finden, die Männer befinden sich grade ein Stockwerk höher" ich deutete hinauf....

    Die Soldaten, die die Strasse abgesperrt hatten, sahen den Mann kommen, seine Uniform verriet ihn als Gubernator der Flotte.....


    Die Soldaten versperrten ihm den Weg und einer sagte "Einsatz des Regionarius! Gubernator, ich muss dich bitten weiterzugehen!"


    Die Soldaten hatten Anweisung, niemanden zum Haus zu lassen......

    "Gut" antwortete ich und nickte Balbus dabei zu..... Die Türe war zwar nach innen zu öffnen, bestand aber aus schwerem und hartem Holz, sodass ein einfaches Eintreten sinnlos gewesen wäre.


    Unsere Männer hatten aber einen kleinen Rammbock dabei, der nun zum Einsatz kommen sollte..... ich winkte die zwei Männer herbei "Los, Türe aufbrechen" befahl ich und die zwei taten ihre Arbeit.
    Ein lautes Krachen, dann nochmal Anlauf, wieder ein Krachen und beim dritten Mal gab die Türe nach und sprang aus ihrer Verriegelung.


    Sofort drangen vier Mann in das Haus ein und sicherten den Eingangsbereich. Dahinter ich und Balbus......