"Du wurst sehen, Martinus!" sagte ich und zwinkerte ihm zu.
Dann rief ich dem Wirt zum Zahlen "Es tut mir Leid, aber die Pflicht ruft. Wir werden das sicher wiederholen?!" sagte ich halb fragend
"Du wurst sehen, Martinus!" sagte ich und zwinkerte ihm zu.
Dann rief ich dem Wirt zum Zahlen "Es tut mir Leid, aber die Pflicht ruft. Wir werden das sicher wiederholen?!" sagte ich halb fragend
Achso? na dann, sorry, habs noch nciht gesehen!
Dazu sollten wir simon schon mal wissen, dass sie zurück kommen!
@ Meridius: existiert schon ein offizieles Schreiben über eure Rückkehr?
könntest ja vielleicht einen Boten in die Stadtverwaltung schicken?!
Die Männer kamen gerade vom oberen Stockwerk, um zu melden, dass auch dort nichts zu finden war, als plötzlich eine Frau hinter uns, in der aufgebrochenen Türe stand. Dahinter die Soldaten der Strassensperre, die hektisch versuchten, sie zurück zu halten, vergebens!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Scribonia Hestia
"Ich muss doch bitten!!!"
Ich kam grade von mein Officium als ich den Tummult wahrnam...
"Dieses gebaüde gehöhrt die Socitas...unterstäht so nur MIR alleine...
Falls es hier problemen gibt kann man dies bei mir an der Officium Melden und kann das dan mit mir und e.t den Rex Sacrorum aufgenommen werden.
So darf ich die Herschaften bitten SOFORT alles wieder auf sein platz zurrück zu setzen und die Tür wieder ein zu hängen und folglich den premesens zu verlassen.
Ich lege mein Priesterlicher Schutz über dies mein Instetutium."
Ich blickte fragend zu Balbus und wartete auf seine Reaktion......
1. Also gut, wer könnte die Spiele veranstalten bzw. was muss man dazu machen?
2. fest an einem öffentlichen Ort? wo wäre das eine Möglichkeit? Welcher Platz, haus wäre gross genug, um sowas zu veranstalten?
Wenn man davon ausgeht, dass nur die legio IX und die ALA II da sind reden wir schon von ca. 6000 Mann plus den Zivilisten!
Was muss man vorbereiten, bzw. wer finanzietr das ganze (denke da an die Wisim)?
Das castellum müsste ja gross genug sein und man könnte ja für diesen tag den zutritt für Zivile freigeben....
Könnte man? wer muss seinen Segen dazu geben?
Soweit ich weiss, gibt es ja bald eine Gladiatorenschule in Hispania und die besitzer sind doch auch bald am Weg hierher..... das könnte man doch verbinden?!
Ich wäre auch für ein grosses Fest für die Legionäre, bzw einen Empfang für die Ofiiziere?!
Den Empfang könnte man in der Curia Tarraco abhalten und das fest vielleicht im castellum....
Das werden wir ja hoffentlich bald sehen......... Vielleicht ist sie ja am Wochenende wieder verhindert und kommt dann am Montag wieder!
Hoffe es zumindest, damit wir hier weitermachen können!
Sie hat ja nicht gesagt, welcher Montag!
Gut! Dann sollten wir uns jetzt wirklich mit der Heimkehr der Legionen befassen!
Welche Möglichgkeiten haben wir denn? Spiele, Triumphzug?
Oder wird das in Rom stattfinden?
Due Curie nicht, aber die Entscheidungen, die dann umgesetzt werden müssen (Ernennungen usw)
ZitatOriginal von Flavius Prudentius Balbus
"Centurio! Durchsuchen!
Und zwar von unten bis oben!"
Ich drehte mich um, als Balbus wieder ins Haus kam "Schon in Arbeit, Regionarius! In den unteren Räumlichkeiten ist nichts zu finden, die Männer befinden sich grade ein Stockwerk höher" ich deutete hinauf....
Danke Agrippa, aber das ist mir schon klar! Für mich stellt sich die prinzipielle Frage ob die Curia Simon oder Simoff ist! Ich denke, das ist oft nicht ganz so klar?!
Die unteren Räumlichkeiten waren überprüft, niemand anwesend!
Plötzlich tat sich draussen etwas, und Balbus ging hinaus um sich der Sache anzunehmen, währenddessen schickte ich einige Männer in das obere Stockwerk, um dort die Räumlichkeiten zu überprüfen......
Könnte mal bitte jemand zu diesem thema was sagen....... irgendwie häng ich in der Luft SimON, SimOff..... und anscheinend bin ich nicht der einzige, dem der Durchblick fehlt!
Der Soldat wiederholte seine Aufforderung "Bitte Gubernator, versteh mich. Wir können keine Auskunft geben! Bitte geht weiter!"
Der Soldat hoffte inständig, dass ihm der Gubernator keine Schwierigkeiten machen würde.......
Die Soldaten, die die Strasse abgesperrt hatten, sahen den Mann kommen, seine Uniform verriet ihn als Gubernator der Flotte.....
Die Soldaten versperrten ihm den Weg und einer sagte "Einsatz des Regionarius! Gubernator, ich muss dich bitten weiterzugehen!"
Die Soldaten hatten Anweisung, niemanden zum Haus zu lassen......
Stimmt!
Aber sie ist doch eh schon wieder da, seit heute!
Hier ist aber schon wieder ziemlich viel Ruhe eingekehrt.
Vor einer Woche noch, dachte ich, es geht jetzt wieder los und wir könnten was bewegen.
Seit der Geschichte mit Messi aber, ist wieder alles eingeschlafen!
Was los
"Gut" antwortete ich und nickte Balbus dabei zu..... Die Türe war zwar nach innen zu öffnen, bestand aber aus schwerem und hartem Holz, sodass ein einfaches Eintreten sinnlos gewesen wäre.
Unsere Männer hatten aber einen kleinen Rammbock dabei, der nun zum Einsatz kommen sollte..... ich winkte die zwei Männer herbei "Los, Türe aufbrechen" befahl ich und die zwei taten ihre Arbeit.
Ein lautes Krachen, dann nochmal Anlauf, wieder ein Krachen und beim dritten Mal gab die Türe nach und sprang aus ihrer Verriegelung.
Sofort drangen vier Mann in das Haus ein und sicherten den Eingangsbereich. Dahinter ich und Balbus......
Wir standen also vor besagtem Haus und als Balbus mich aufforderte
Zitat"Centurio!"
klopfte ich an die Türe und rief
"Im Namen des Imperators Caesar Augustus!
Öffnet die Türe!"
Sollte sich niemand, nach absehbarer Zeit, melden, würden wir die Türe aufbrechen.....