Nun endlich dürfte der Praefect einmal anwesend sein.
Ich ging auf den Scriba zu und bat ihn, mich anzumelden. Doch der Praefect hatte gerade eine Besprechung..... na schön, wenigstens war er da, also setzte ich mich und wartete....
Beiträge von Lucius Prudentius Maximus
-
-
"Ich danke dir" sagte ich und ging Richtung Officium....
-
Wieder einmal kam ich zum Tor der Castra und wandte mich an die Wache
"Salve, Lucius Prudentius Maximus, Princeps Iuventutis, ich möchte den Praefecten sprechen!"
-
Ich nickte "Danke, dann werde ich dann nochmal vorbeischauen" und wandte mich ab.
Beim Weggehen dachte ich mir nur: Mir solls Recht sein, geht ja nur um deren Werbung.....
-
Einen zweiten Versuch startete ich noch und kam zum Tor der Castra
"Salve, ich möchte zum Praefecten! Ist er anwesend?"
-
Der Miles hatte den Scriba zur Poststelle gebracht und dieser gab den Bericht für den Kaiser hier ab
An den
IMPERATOR, Lucius Ulpius IulianusErster Bericht übder die Arbeit des Princeps Iuventutis
Mein Imperator,
Das Gespräch mit dem Kommandanten der Cohortes Urbanae ist sehr gut verlaufen und wir haben uns auf einen Werbetext geeinigt, der bereits den Aushang gefunden hat.
Leider konnten wir noch keine Neuzugänge, aufgrund dieser Werbung verzeichnen.
Doch hatte die Cohortes Urbanae in letzter Zeit eine Reihe von Zugängen, wo sich aber noch herrausstellen wird, wer geeignet ist und wer nicht.Bei den Vigiles gestaltet sich das Ganze etwas schwieriger, da der Praefectus anscheinend sehr viel zu tun hat und es mit bis jetzt noch nicht möglich war, ein Gespräch mit ihm zu finden!
Daraus resultiert auch, dass es bei den Vigiles momentan nicht möglich ist irgendeine Werbelinie zu finden.In tiefer Hochachtung
Lucius Prudentius Maximus
Danach verliess er den Palast wieder.....
-
-
-
Ich setzte mich hinter den Schreibtisch und begann den ersten Berich für den Imperator zu verfassen....
An den
IMPERATOR, Lucius Ulpius IulianusErster Bericht übder die Arbeit des Princeps Iuventutis
Mein Imperator,
Das Gespräch mit dem Kommandanten der Cohortes Urbanae ist sehr gut verlaufen und wir haben uns auf einen Werbetext geeinigt, der bereits den Aushang gefunden hat.
Leider konnten wir noch keine Neuzugänge, aufgrund dieser Werbung verzeichnen.
Doch hatte die Cohortes Urbanae in letzter Zeit eine Reihe von Zugängen, wo sich aber noch herrausstellen wird, wer geeignet ist und wer nicht.Bei den Vigiles gestaltet sich das Ganze etwas schwieriger, da der Praefectus anscheinend sehr viel zu tun hat und es mit bis jetzt noch nicht möglich war, ein Gespräch mit ihm zu finden!
Daraus resultiert auch, dass es bei den Vigiles momentan nicht möglich ist irgendeine Werbelinie zu finden.In tiefer Hochachtung
Lucius Prudentius Maximus
... danach übergab ich das Schreiben einem Scriba, der es in den Palast bringen sollte....
-
Schön langsam hatte ich das Warten satt, nun sass ich schon seit Stunden hier, es reichte.
Ich stand auf, ging zu dem Scriba und sagte "Es tut mir Leid, ich kann nicht mehr warten! Richte bitte dem Praefecten aus, wenn er mal Zeit hat und über die Anwerbungen für die Vigiles sprechen möchte, solle er es mich wissen lassen.
Ihr findet mich in meinem Officium in der Basilica Iuliana! Danke und Vale"Dann verliess ich die Castra wieder....
-
Zitat
Original von Caius Aurelius Corus
Auch hier bot der Vigilesangestellte an, für Trinken während der Wartezeit zu sorgen oder mit einer Auskunft behilflich zu sein.
Er wartete auf die Antwort des Besuchers, bevor er sich an den nächsten wandte.
Das Angebot des getränkes nahm ich an und bat um einen Becher Wasser, während ich mich auf eine Bank vor dem Officium setzte.
Das Angebot der Auskunft lehnte ich dankend ab, da ich den Praefecten persönlich sprechen musste....
-
Zitat
Original von Marcus Annaeus Metellus
......Sim-Off: Ähm.....was wird das jetzt, mein Freund???
Wenn du ein wenig mitlesen würdest, würdest du sehen, dass schon ein Spieler bei Falco sitzt, ein weiterer ins Officium geplatzt ist und ich vor der Türe steh und warte..... (und das schon seit Tagen, um nicht zu sagen Wochen :D)
Ich meine, alles kein Preoblem, da uns Falco ja informiert hat.....im übrigen auch in diesem Thread......Aber wenn nun neue Leute dazukommen, erwarte ich mir, dass die sich HINTEN anstellen!!
Und nebenbei bemerkt..... was isn das fürn Haufen hier??? Gibts bei euch kein Anklopfen??
-
Ein Scriba kam an und hängte ein Schreiben auf...
Die Cohortes Urbanae
Bewahrer der Urbs Aeterna und Schützer ihrer Bewohner
Diese Mauern brauchen DICH, denn ohne die Männer, die tapfer auf ihnen Wache halten, sind sie nichts Wert. Aber diese Mauern sind keine einfachen Stadtmauern, nein diese umschliessen die ewige Stadt, den Geburtsort des Imperium Romanum, die Urbs Aeterna, sie umschliessen ROM und verhindern zusammen mit DIR, dass Feinde den Nabel der Welt zerstören.
Aber auch hinter diesen Mauern in den Strassen, Alleen, Gassen und Wegen von Rom wirst DU gebraucht. Die friedliche Bevölkerung wird ständig von Verbrechern, Dieben und Betrügern bedroht, denen DU durch den Dienst in den Stadtkohorten Einhalt gebieten kannst. Auch für die Sicherstellung der öffentlichen Ordnung könntest DU zuständig sein und im Auftrag der Ädilen für Gerechtigkeit auf den Märkten sorgen.
Alles was du brauchst um die Stadt und ihre Tempel zu Ehren der unsterblichen Götter zu schützen ist das römische Bürgerrecht und das erfolgreiche Ablegen einer Aufnahmeprüfung, welches mit einem Donativum in der Höhe von 50sz belohnt wird und die erflogreiche Absolvierung der Grundausbildung mit weiteren 100sz.Wenn DU also Ehre, Ruhm und den Dank aller Römer erwerben möchtest melde dich im Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro.
Sei bereit für einen Dienst an Rom und eine große Karriere erwartet dich!
http://www.imperiumromanum.net…aefectusurbi-livianus.gif -
Zurück von der CU setzte ich mich hinter den Schreibtisch und nahm mir das Schreiben zur Hand, um dem Scriba noch eine Änderung zu diktieren damit er dann ein paar Abschriften anfertigen konnte...
Die Cohortes Urbanae
Bewahrer der Urbs Aeterna und Schützer ihrer Bewohner
Diese Mauern brauchen DICH, denn ohne die Männer, die tapfer auf ihnen Wache halten, sind sie nichts Wert. Aber diese Mauern sind keine einfachen Stadtmauern, nein diese umschliessen die ewige Stadt, den Geburtsort des Imperium Romanum, die Urbs Aeterna, sie umschliessen ROM und verhindern zusammen mit DIR, dass Feinde den Nabel der Welt zerstören.
Aber auch hinter diesen Mauern in den Strassen, Alleen, Gassen und Wegen von Rom wirst DU gebraucht. Die friedliche Bevölkerung wird ständig von Verbrechern, Dieben und Betrügern bedroht, denen DU durch den Dienst in den Stadtkohorten Einhalt gebieten kannst. Auch für die Sicherstellung der öffentlichen Ordnung könntest DU zuständig sein und im Auftrag der Ädilen für Gerechtigkeit auf den Märkten sorgen.
Alles was du brauchst um die Stadt und ihre Tempel zu Ehren der unsterblichen Götter zu schützen ist das römische Bürgerrecht und das erfolgreiche Ablegen einer Aufnahmeprüfung.Wenn DU also Ehre, Ruhm und den Dank aller Römer erwerben möchtest melde dich im Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro.
http://www.imperiumromanum.net…aefectusurbi-livianus.gifÄnderung:
Die Cohortes Urbanae
Bewahrer der Urbs Aeterna und Schützer ihrer BewohnerDiese Mauern brauchen DICH, denn ohne die Männer, die tapfer auf ihnen Wache halten, sind sie nichts Wert. Aber diese Mauern sind keine einfachen Stadtmauern, nein diese umschliessen die ewige Stadt, den Geburtsort des Imperium Romanum, die Urbs Aeterna, sie umschliessen ROM und verhindern zusammen mit DIR, dass Feinde den Nabel der Welt zerstören.
Alles was du brauchst um die Stadt und ihre Tempel zu Ehren der unsterblichen Götter zu schützen ist das römische Bürgerrecht und das erfolgreiche Ablegen einer Aufnahmeprüfung, welches mit einem Donativum in der Höhe von 50sz belohnt wird und die erflogreiche Absolvierung der Grundausbildung mit weiteren 100sz.Wenn DU also Ehre, Ruhm und den Dank aller Römer erwerben möchtest melde dich im Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro.
-
Nach dem Gespräch mit dem Kommandanten verliess ich die Castra wieder und machte mich auf den Weg zu den Vigiles.
-
Ich reichte ihm die Hand zum Abschied, nahm das Werbeschreiben und verliess dann das Officum....
-
Ich nickte und stand auf "Gut, dann werde ich meine Arbeit beginnen! Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, Kommandant und danke für deine Mithilfe!"
-
Der Kommandant schien lange zu überlegen, ob eine der von mir genannten Vorschläge vielleicht doch was für ihn Frage kam...
-
Die Wache geleitete mich vom Tor zum Officium des Praefecten, wo sie den Scriba anwies, mich anzumelden.....
Der Scriba trat in das Büro und meldete mich dem Praefecten....
-
Ich überlegte.... "Ich denke, das wars fürs Erste, oder fällt dir noch was ein?
Sollten wir vielleicht bei den Legionen werben?
Oder in den anderen Provinzen?"