Beiträge von Gaius Decimus Proximus

Ähm...mal nachles.....danke für den Link Magnus weil sonst hätt ich wieder alle verpennt da.

Find ich ja eine tolle Idee und würd mich natürlich freuen noch ein paar weitere kennenzulernen.

*terminkalender aufmach*
    Hui. Stress wie Magnus ja schon sagte.

Samstag würd sich ja eigentlich ganz gut anhören. Nachmittag wäre auf jeden Fall besser für uns. Wenns ein BISSCHEN später ist gehts auch noch. Weil schlafen werden wir sowieso nicht vorm Abflug :D.

Von meiner Seite also :dafuer:

edit: *looool* Jetzt kommts mir ja erst. Da würde ja Hungi seine IR "Frau" treffen. Gemeinsam mit seiner RL "Frau". Interessant! :D8)

Zitat

Original von Tiberia Nova
    Da saß sie nun,schaukelte leicht mit den Beinen..
    Er schien nett.. dachte sie.Mal sehen was der Abend noch bringt.
    Sie erblickte Quintus in einer Ecke einsam stehen...sie überkam ein schlechtes Gewissen

Mit den besten Trauben die ich finden konnte kam ich wieder zu Nova zurück und setzte mich neben sei. Nun schon etwas näher.

"Ich konnte uns noch ein paar erkämpfen! Bitteschön! Greif zu!"
    Ich lachte...

Ich musste ein bisschen Schmunzeln. Diente ich tatsächlich schon so lange mit Seneca in der Legion? Er hatte anscheinend die Gleiche Taktik vorgesehen wie ich. Meine linke Seite und seine rechte Flanke waren in extrem harte Kämpfe verwickelt. Wir hatten also die gleiche Seite im Kopf.
    Plötzlich kam sein Befehl. Fast im gleichen Atemzug. Beide Reitereien setzten sich in Bewegung. Beide wollten die ggnerischen Soldaten umreiten. Was war das Ergebnisse? Die Reitereinheiten prallten nun auch aufeinander. Wieder die gleiche Situation wie zu Beginn.

Es war kaum eine Tendenz zu sehen. Immer wieder ging es ein bisschen nach vorne und dann wieder zurück.

Es hieß sich etwas neues Einfallen zu lassen sonst würden die Männer ständig so weiter kämpfen....

Ähm. Warum bekommen wir das Material von der Flotte auf zwei mal.
    Wann geht es denn nun wirklich los?

Man sollte auch das Wochenende bei einer Tagesplanung bedenken.

Ansonsten denke ich sollte es reichen.
    Wenn keine Zwischenfälle geplant sind, sollten wir es nicht unbedingt unnötig in die Länge ziehen!

"Los los Männer. Das muss schneller gehen!"

Ein Mann der Ala trat herbei.

"Salve Vexillarius. Ich bin Centurio Gaius Decimus Proximus. Du bist vollkommen richtig hier. Danke dir für deine Nachricht. Wir sollten bald hier fertig sein und dann brechen wir zum Hafen auf. Danke!"

Seneca versuchte also eine Umklammerung aber meine Optios haben sofort gut reagiert. Seine Reiterei zog er zurück. Meine war noch immer hinter uns.

"Optios. Passt auf die Flanken auf. Milites vor mir. Haltet mir ja stand. Zeigt keine Furcht. Schlagt sie zurück!"

Es war nun Zeit gekommen zu agieren und nicht immer nur reagieren.

"Constantius. Wirf dich komplett in die Flanke des Gegners. JETZT!!!!!"

Meine komplette linke Flanke rückte nun wie verrückt vor.

"Die anderen bleiben wo sie sind. Nur die Gruppe von Constantius gibt Gas!"

Die Gruppe drang leicht weiter vor und rissen sogar kleine Lücken in die Flanke des Gegner.

"Nach! Immer weiter vor. Sehr gut!!!"

Ich blickte zur Reitereinheit hinter uns. Sie sollten sich auf meinen Befehl bereit machen.

Ich war gespannt wie Seneca reagieren würde. Lasst er die Linke Flanke teilweise fallen oder konzentriert er sich auf sie?.......

Zitat

"Ihr seid sehr direkt!Bewunderswert!" Sie dachte an Quintus...wieso konnte er nicht frei heraussagen was er dachte und fühlte?Doch sie wollte jetzt nicht an ihn denken!Sie wollte sich voll und ganz auf Proximus´ Gesellschaft konzentrieren,wollte es sich gut gehen lassen.
    Sie trank einen Schluck Wein ohne ihre Augen von den seinen abzuwenden.Ein Augenaufschlag...

"Ob ihr mir ein paar Früchte holt?Trauben wären gut...Falls noch genug da sind!" Sie lachte leicht...Immerhin hatte er sie am Tisch mit diesen Worten angesprochen.

"Tja ihr habt mich durchschaut. Immer ehrlich und direkt!"

Ein Augenaufschlag und ich konnte nicht nein sagen.

"Wie könnte ich euch bei diesem Blick einen Wunsch verwehren. Ich bin schon unterwegs. Mal sehen ob ich noch welche finde?!"

Ich lachte, stand auf und machte mich auf zum Buffett....

Zitat

"Es gibt in Hispania keinen Iuno-Kult soweit ich weiß.." sagte sie mit leichter Trauer in ihrer Stimme. Sie hatten langen Blickkontakt

"Das ist natürlich möglich. Ich muss gestehen ich bin in diesen Dingen nicht sehr bewandert. Natürlich bete auch ich zu den Göttern und hoffe das sie mir ein langes Leben auf dem Schlachtfeld bescheren aber genau wo, wer, wie weiß ich nicht."

Ich lachte. Teilweise über mich selbst. Ob das jetzt wirklich so gut war.

Wir blickten uns tief in die Augen. Wunderbar.
    Ich nippte weiter an meinem Wein.

Ein harter Aufprall war das gewesen.

"Haltet die Linien! Lasst sie nicht durchdringen. Optios schaut auf eure Männer!!!"

Ich selbst stand in der Mitte etwas dahinter. Sozusagen Libero! :D

Die Reiterei war noch hinter uns und wartete auf meinen Befehl. DIe Flanken hatten sich bis jetzt gut gehalten und es schien momentan nicht so als ob Seneca eine Umkreisung versuchen würde. Gut.

"Constantius. Warte auf meinen Befehl. Dann fängt die linke Flanke mit dem extrem Vorstoß an."

Die linke Flanke sollte sich so gut durchdrängen das die Reiterei relativ ungehindert an ihr vorbei konnte. Dann wären sie gut positioniert. Falls sich Seneca dann auf den Großangriff an der linken Seite verlagert würde ich die Taktik ändern und an der rechten vorbeiziehen, da ja meine Gegner an der linken konzentriert wären. Aber mal sehen wie es kommt.

Zitat

"Gerne,das ist sehr nett!" Sie setzte sich auf eine Abnk,die etwas abseits stand und wartete auf Proximus

Geschwind holte ich zwei Becher Wein und eilte wieder zu Nova.

Ich setzte mich neben sie mit einem gewissen Abstand und reichte ihr den Becher.

"Lass uns auf das Brautpaar trinken!"

Ich wurde leiser und lachte.

"Auch wenn sie nicht bzw. kaum kenne."

Irgendetwas war da im Busch. Ihr Blick wurde kurz ernst und schweifte ab. Versuchte aber das ich es nicht merke. Ich hätte mich gerne umgedreht um zu sehen wen sie entdeckte aber dann wäre sie aufgeflogen. Und wer weiß? Vielleicht war es besser so. Hätte ihr ja auch unangenehm sein können.

"Ja das tue ich. Ich bin Centurio. Wie sieht es mit euch aus?"

"Ähm. Nicht wirklich. Ich kenne den Praefecten nur flüchtig. Eigentlich gehöre ich hier zu niemandem so wirklich. AUßer vielleicht zu Tiberius Maximus. Er ist mein Tribun in der Legio IX!"

Warum war ich eigentlich wirklich hier? Ach ja wegen dem Fest.
    Und mittlerweile mar ich auch richtig froh darüber. Und zwar nicht wegen dem Fest....