Beiträge von Gaius Decimus Proximus
-
-
Ich nippte an meinem Wein und betrachte mir meine Gegenüber dezent ein wenig genauer.
Ein liebliches Gesicht, wunderschönes Haar und strahlende Augen.
Die Figur war wie immer gut verborgen aber das was ich sah machte einen guten Eindruck auf mich.Ihre Hand war zart und angenehm gewesen.
So saßen wir nun da und blickten uns in die Augen....
-
Direkt wie immer!
Ich berührte ihre Hand mit meiner.
"Wir trinken auf uns beide und auf einen schönen Nachmittag!"Mal sehen was der noch bringt....
-
"Eigentlich!"
Schelmisch grinste ich zurück!
-
Gekonnt hatte sie meine Meldung überspielt.
Hinter meinem Rücken zückte ich die zwei Weinbecher hervor die ich gekonnt hatte mitgehen lassen.
"Ich dachte wir könnten noch etwas Wein vertragen."
Ich gab ihr einen Becher und stieß mit ihr an.
"Worauf wollen wir trinken?"
-
"Das ist ja ein wunderbarer Garten. Danke das ihr mir diesen zeigt. Könnte gar nicht besser sein. Schöner Garten, perfektes Wetter und eine wunderschöne Frau!"
Ich blickte ihr lächelnd tief in die Augen....
-
Heimlich, still und leise verließen wir den Festsaal und ich folgte ihr....
-
Das wäre also erledigt und ich nickte den umstehenden Perseonen nochmals freundlich zu.
Dann wandte ich mich an leise an Nova, welche noch immer in meinem Arm eingehängt war.
"Wollen wir weiter? In den Garten oder eine kleine Führung durch die Villa? Ich folge dir!"
-
Wenn nicht auf mich auf wen dann!
-
Naja irgenwann musste es ja auch privat Vorzüge haben Centurio zu sein. Ich schenkte Seneca Wein ein.
"Zum Wohl! Auf die IXte!"
-
Sim-Off: Ähm. Hatten sich unsere Reitereinheiten nicht gerade getroffen weil deine und meine vorbeireiten wollten. ??? Hatte ich mir zumindest so gedacht und auch gepostet.
-
Sachertorte geht ja auch anders. Merkus - Tiefkühlabteilung - und passt!
-
Einige Leute standen um das Paar herum. Ich entdeckte auch Magnus und nickte ihm freundlich zu.
Dann wandte ich mich an das Paar.
"Salvete! Ich bin Gaius Decimus Proximus. Ich danke für eure Einladung und die schöne Feier. Ich möchte euch recht herzlich zur Verlobung gratulieren werter Praefect und werte Tiberia Livia! Ich wünsche euch alles erdenklich gute!"
-
Na dann kann er ja eh dein Bett daheim haben oder?! *lol*
-
Sie hängte sich bei mir ein.
Angenehm. Wir steuerten auf das Verlobungspaar zu.
Ich wusste nicht ob mich der rafect noch kannte.
Nur kurz hatten wir uns gesehen aber ich hatte eben ein perfektes Gesichtsgedächtnis.Wir näherten uns langsam bis wir vor dem Paar standen....
-
Ach was solls. Jetzt oder nie?
"Sagt liebe Nova - was haltet ihr von einem kleinen Spaziergang? Vorher sollte ich aber noch dem Paar gatulieren. Wenn ich schon hier bin! :D"
-
Zitat
Original von Adria Germanica
Nein, es wird kein Frauencatchn geben...Na geh!
Hab ich mir eh nicht erwartet!
Naja also im Prater gäbe es halt genug Dinge die wir tun könnten weil Magnus und ich da recht gute Connections hin haben!
(hab mal dort gearbeitet - ORG ich weiß)
Aber wie ihr wollt...... Wien hat ja auch noch ein paar andere Dinge zu bieten. Sagt man zumindest immer.Livia: Könnte vielleicht sein!
Und das mit dem Sklaven kannst du dir gleich wieder abschminken.
Wobei - vielleicht gefällts ja wem! -
"Tja wo fange ich denn am besten an. Ich war lange lange Zeit in Aegyptus stationiert. Die Zeit war zwar relativ interessant wenn doch das Ende meiner Laufbahn dort eher unangenehm war. Verzeiht wenn ich das nun nicht genauer ausführe aber sind Punkte in meinem Leben die ich lieber vergessen möchte. Tja und dann bin ich wieder in meine Heimat zurückgekehrt und diene seither in der Legio IX. War auch im Krieg gegen die Aufständischen dabei. Also halt schon einiges mitgemacht! Teilweise bestimmt spannend aber auch sehr prägend und zermürbend wenn man Kameraden ins Ellysium ziehen sieht."
Ich blickte sie an und merkte wie ihre Mimik etwas ernster wurde.
"Aber dies ist kein Grund unsere Stimmung jetzt etwas absinken zu lassen."
Irgendwas hatte diese Frau was mich so faszinierte. Ich wollte sie gerne näher kennen lernen. Aber nicht hier. Ein Spaziergang vielleicht? ... Ach zuerst mal sehen wie es hier weitergeht...
-
Eventuell könnten wir da ein paar Gratisfahrten oder so organisieren!
-
"Ohne meiner Ausbildung bei der Legion hätte ich wohl keine mehr ergattert!"
Wir lachten herzlich und ich war glückliich über die ausgelassene Stimmung.
"Erzählt mir doch ein bisschen was von euch. Ich habe euch bis jetzt noch nie hier in Taracco gesehen. Das hätte ich mir bestimmt gemerkt!"