Beiträge von Gaius Decimus Proximus

"Die Freude ist ganz auf meiner Seite Centurio Cotta! Und glückwunsch zur Beförderung. Du hast es dir wirklich verdient!"

Eszwar etwas unangenehm vor den Rekruten nun gleich meinen ersten Schuss zu geben aber das ließ ich mir nicht anmerken.
    Immerhin war ich schon zu lange bei der Legio gewesen.

Ich lauschte den Worten und tat wie empfohlen.
    Ich nahm den Bogen in die Hand und stellte mich breit und fest hin.

Dann spannte ich den Bogen mit vollster Kraft und visierte das Ziel an.
    Ich konnte den Pfei kaum noch halten. Das war wohl die maximale Spannkraft. Und dann ließ ich los. FEUER!!!!

Der Pfeil zischte unglaublich schnell weg in Richtung des Zieles......

Ich lachte lauthals auf!

"Also die breite meiner Schultern sagt mir etwas anderes!" :D
    Er konnte nicht nur kämpfen sondern auch Scherzen dieser Seneca.
    Nicht schlecht.

Es kam immer mehr Wein und die Stimmung wurde immmer ausgelassener.

"Angeblich soll unser Legat Meridius ja auch irgendwie bei den Spielen integriert sein. Aber keine Ahnung wie. Jemand eine Idee?"

"Wahrscheinlich ein kleiner Dicker der irgendwo rumsteht!"

Ich lachte und trank vom neu gebrachten Wein!
    Hoffentlich hatte Seneca meinen Spaß verstanden.
    Immerhin wusste ich das Seneca ein guter Kämpfer war, und er der erste war, der die feindlichen Mauer erklommen hatte.

Mit meinen Reitern erreichte ich den Hafen.

Erhobenen Hauptes ritten wir an den unzähligen Schiffen und Menschen vorbei.

Viele Blickten und mit großen Augen an. Ob diese wohl etwas zu verbergen hatten?
    Der Hafen war bekanntlicherweiße ein guter Platz für Schmuggler, Taschendiebe und so weiter gewesen. Somit blickten wir mit Adleraugen auf alles was eventuell verdächtig sein könnte....

Es gingen einige runden vorbei und alle hatten das Spiel anscheinend begriffen.
    Wie siehts aus die Herren. Lust etwas Geld ins Spiel zu bekommen? Sold gab es ja heute.

Ich grinste in die Runde!

Sim-Off:

Natürlich kann ich das schreiben. Schon klar. Aber ich finde es nun alles andere als Übersichtlich und Lustig!"

Sim-Off:

Es geht wohl darum, dass sonst der eine einen Würfelthread, der andere einen Brotbackthread, der dritte einen Ich rasier mich -Thread usw aufmacht und das Castellum vor lauter einzelnen Threads untergeht. MDM

Ich machte mich auf den Weg zum Schiessplatz.

Ich hatte noch nie zuvor mit Pfeil und Bogen geschossen.
    Das wurde bei meiner Ausbildung verachlässigt.

Ich sah den anwesenden Centurio, der geradeetwas abseits stand.
    Ich ging auf ihn zu und salutierte.

"Salve Centurio! Ich bin Eques Gaius Decimus Proximus! Ich habe noch nie Pfeil und Bogen in der Hand gehabt und würde mich sehr über einen Intensivkurs freuen Centurio!"

Ich schließte mich ebenfalls der Gruppe von Seneca an.
    Verdammt lange war es her gewesen das ich ein Katapult bedient hatte. Es gehörte zwar jetzt nicht mehr zu meinen Aufgaben als Reiter aber man kann ja nie wissen.

Ich schaute zuerst zu und versuchte mich später daran.
    Getroffen. Ich war richtig erstaunt.

Die Übungen gingen weiter und jeder war dran gewesen....

Einige Zeit später war es endlich wieder so scharf wie es sein sollte.
    Sehr gut dachte ich mir.

Mein Magen knurrte also war es Zeit sich etwas zum Essen zu kochen.
    Ein Zimmergenosse war ebenso hier also machten wir uns über unsere Vorräte her. Mal sehen was dabei heraus kommt.....

Sim-Off:

Also sorry aber ich finde das jetzt eigentlich nicht übersichtlicher. Da wars vorher gscheiter. Jetzt wird nämlich was weiß ich wie oft zwischengepostet. Anders hätten wir in Ruhe weiterspielen können und andere hätten auch noch dazu kommen können. Jetzt musst immer ewig hinten nachlesen. Da machts mir keinen Spaß mehr!

Außerdem ist dies hier nicht mal meine Unterkunft!

Ich kämpfte mir Seneca noch etwas weiter. Da wir aber nun schon öfter unterbrochen wurden hörten wir schließlich auf.

"Wir sind uns wohl tatsächlich in einigem Ebenbürtig Optio. Das sollten wir nochmals beim Trinken untersuchen! :D Und einen Kampf der besonderen Art sollten wir lieber mal ohne Publikum üben! Danke für die Trainingseinheit Seneca!"