Herzlich willkommen im IR!
Beiträge von Gaius Decimus Proximus
-
-
Herzlich willkommen im IR!
Hoffentlich sieht man sich mal SimOn!
-
Gratuliere Victor!
-
Seneca ging und ich absolvierte mein tägliches Lauftraining.
Anschließend verließ ich wieder den Platz..... -
Vom Üben und vom Tribun Livianus kam ich stolz in meine Unterkunft zurück.
Ich war nun also Optio und wurde wieder zurückversetzt in der II. Cohorte.
Ich packte also meinen Sachen um wiedereinmal umzusiedeln. Hofefntlich blieb es nun auch dabei.
"Meine Herren ich muss mich von euch verabschieden. Mehr oder weniger. Ich wurde soeben zum Optio ernannt und bin nun wieder in der II. Cohorte. Also machts gut Leute. Die Abendgespräche werden mir fehlen. Aber wir sehen uns ja weiterhin. VALE!"
Ich schnappte mir also meine ganzen Sachen und begab mich in die Unterkünfte der II. Cohorte....
-
Das Essen war wirklich gut gewesen und ich unterhielt mich mit meinen Kamerdan über die anstehenden Kämpfe und Wagenrennen.
Anschließend machte ich mich auf den Weg um etwas zu üben....
-
Ich machte mich wieder auf den Weg um ein Lauftraining abzulegen. Da sah ich Seneca der gerade gehen wollte.
"Salve Seneca! Der Tribun Livianus möchte dich gerne sprechen!"
-
"Werde mich gleich beim Centurio melden. Und Seneca schicke ich dir. Danke Livianus!"
Ich salutierte!
"Danke Tribun!"
Ich nickte nochmals und verließ wieder das Officium...
-
Ja! Es war also tatsächlich soweit gewesen. Ich wurde Optio.
Ich war voller stolz erfüllt und es freute mich diese Worte von meinem Cousin zu hören.Ich stand ebenso auf und reichte Livianus meine Hand!
"Danke Livianus. Ich werde dich und die IXte bestimmt nicht enttäuschen!"
Ich war wirklich stolz und glücklich gewesen.
Allerdings wurde mir in diesem Moment auch bewusst welche Verantwortung mir nun übertragen wurde. Aber mein aller bestes wollte ich geben. -
Auch auf dem Markt verlief alles ruhig und somit konnten wir das Forum wieder verlassen und weiter reiten....
-
Hört sich gut an!
-
Es wurde mir nun klar worauf der Tribun hinaus wollte.
War ich wirklich schon so weit. Hatten die Männer schon den Respekt vor mir um sie richtig ausbilden zu können? Erfahrung darin hatte ich ja schon ein wenig und viel habe ich den Ausbildern über die Schultern geblickt."Ja Livianus das denke ich. Ich würde mein Wissen an die Legionäre weitergeben und versuchen aus ihnen die Besten des Imperiums zu machen! Für die IXte!"
-
Im Innersten hatte ich schon auf so eine Frage gewartet.
Ein klein wenig wurde ich nervös aber ich wollte einfach meinen Gedanken freien lauf lassen."Livianus! Ich denke man merkt das ich mich voll und ganz der Legio, dem Imperium und dem Kaiser verschrieben habe. So soll es auch bleiben. Ich möchte weiterhin mein bestes Geben.
Meine Zukunft sehe ich im Stab der Legio und als guter Schüler an der Academia Militaris. Das größte meiner Ziele ist wohl einmal selbst Legatus Legiones einer Legion zu werden. Mein Bestes werde ich dafür tun. Welchen Weg aber die Götter für mich bestimmt haben werde ich wohl erst herausfinden." -
Die Patroullie war also beendet und wir waren wieder im Castellum angekommen.
Wir ritten bei der Wache vorbei und ich nickte ihm zu...
-
"Du weißt das ich schon sehr lange in der Legion bin. Auch wenn nicht bei der IXten. Ich bin für den Marsch und den direkten Kampf geboren und nicht fürs Pferd. Ehrlich - kurz und bündig - Ja!"
Etwas fragend und verwirrt blickte ich ihn an!
-
Ich hatte doch tatsächlich getroffen. Etwas überraschend.
Ich übte also fleißig weiter und ich wurde von mal zu mal besser. Einige Pfeile gingen natürlich auch daneben. Andere saßen dafür perfekt.
So übte ich immer weiter und weiter.
Es war verdammt anstrengend... -
Wir ritten also weiter am Hafen. Es verlief alles ruhig und das war auch gut so.
Der Tag neigte sich dem Ende zu und somit machten wir uns auf den Weg zuück ins Castellum!
-
Beinahe hätte ich beim prosten etwas vom köstlichen Wein verschüttet.
Wäre doch viel zu Schade gewesen.
"Sag mal Seneca. Wie gefällt es dir eigentlich in der Legio und wie geht es dir in der IXten?"
-
Ich nahm also Platz und blickte Livianus an.
"Nun ja im großen und ganzen ganz gut! Ich war zwar etwas überrascht über diesen Posten aber ich denke, dass es momentan ganz gut läuft. Mal abgesehen von meinem großen Respekt den Pferden gegenüber."
Ich grinste etwas.
-
Nach meiner Patroullie mit den Männern kehrte ich wieder zurück ins Castellum.
Dort erfuhr ich das mich Livianus sprechen wolle."Meine Herren! Das war gute Arbeit heute! Ihr habt die Patroullie gut hinter euch gebracht!"
Ich nickt meinen Leuten anerkennend zu und machte mich auf den Weg zum Officium den Tribunen...