Beiträge von Gaius Decimus Proximus

"Ja also WAS ist wohl wirklich der beste Ausdruck! Aber lassen wir uns mal lieber nicht die Nacht verderben! Sie ist noch jung und eine Menge Wein wartet noch auf uns!"

Jetzt war der angenehme Spiegel schon längst erreicht.
    Aber dieser Nacht war es mir gleich.
    Vieles sollte vergessen werden und ich war auf Heiterkeit aus...

Während ich ins Gespräch mit Livianus eintreten wollte sah ich aus dem Augenwinkel den Herren von gestern aus der Taverne.

Eigentlich war ich ja verwundert das ich mich noch an ihn erinnern konnte. Jetzt würde er wohl den Legaten auch noch ausfragen.
    Naja war ja auch seine Aufgabe. Aber obs auch wirklich der richtige Zeitpunkt war. Naja nicht meine Sache!

Ich wandte mich wieder an meine Gesprächspartner!

Doch plötzlich wurde es still da Meridius sprach.
    Und jetzt erwartete und etwas von Lucilla. Da war ich aber gespannt...

Ich ging also mit meiner Cousine zu Livianus der aber anscheinend gerade in ein Gespräch vertieft war.

"Salve Livianus! Freut mich das du hier bist. Sieh wen ich mitgebracht haben!"

Dann wandte ich mich an die mir fremde Person.

"Auch euch salve. Mein Name ist Gaius Decimus Proximus. Und dies ist meine Cousine Eleanora!"

Also irgendwas war da mit meiner Cousine im gange. ;)
    Allerdings ging es mich nichts an und sie war alt genug um auf sich selbst aufzupassen.

Ich lächelte sie an.

"Schau mal! Da drüben ist Livianus! Wollen wir zu ihm hinüber gehen?"

Jetzt schaltete sich auch Balbus ein. Die Stimmung war etwas angeheizt und die Lage dürfte nun wohl etwas heikler sein als ich zuerst dachte.

Ich blickte die anderen an und dann den Fremden.

Jetzt war ich aber gespannt.....
    (Und zu allem bereit)

"Aha! Sehr schön. Und ich bin eigentlich im Geheimdienst des PP unterwegs. Aber bitte nicht weiter sagen!"

Ich konnte mir dies nicht verkneifen und musste lachen.

"Verzeiht mir aber dies kann man leicht sagen!"
    Wahrscheinlich ist er nur spitz auf sie dachte ich mir dazu.

Und im gleichen Moment meldete sich auch mein Gesprächpartner!

Zitat

Original von Decima Eleanora
    Sie musste lachen und schaute auch noch einmal durch die Menge.

"Ja das stimmt, ich glaube ich kenne hier fast niemanden. Irgendwie habe ich das Gefühl es werden immer mehr. Und Meridius ist die ganze Zeit nur dabei von einem zum anderen zu rennen"

"Oh der wird heute bestimmt gut schlafen!"

Ich musste ebenso lachen!

"Naja man versucht doch immer zuerst die normale Variante oder?!"

Ich lachte heiter und trank meinen Becher auf Ex aus.
    Es ging auch einiges danebn aber das warerweile auch schon egal.

Plötzlich näherte sich ein Mann.
    Und kam auch gleich zu einer Frage. So eine Neugieriege Nase.

"Ich war mittendrin statt nur dabei! Und eine Sklavin? Die wäre mir sicher aufgefallen! In meinem Bett."

*Lach* *Lach*

"Aber bei eurer suche kann ich euch nicht helfen. Und selbst wenn würdet ihr keine Informationen bekommen. Schon gar nicht wenn ich euren Namen nicht mal kenne!"

Ganz ein lustiger! dachte ich mir.

Zitat

"Mir geht es gut. Danke." In Gedanken musste sie lächeln. "Ja das stimmt, es ist schon eine Ewigkeit her, dass wir uns gesehen habe. Ich glaube die Familie ist einfach zu groß um sie einmal zusammenzubringen."

Sie musste lachen.

"Ja das hast du vollkommen recht!"

Ich blickte in die Menge und war überrascht das die Menge immer mehr wurde. Und trotzdem kaum ein bekanntes Gesicht in der Nähe. Wirklich wohl fühlte ich mich nicht.

"Unglaublich wieviel Leute hier sind. Und kaum jemanden kenne ich. Wahnsinn!"

Zitat

Eleanora sah ihren Cousin alleine am Buffet stehen und ging zu ihm um sich endlcih mit ihm zu unterhalten. Vorhin war ja keine Gelegenheit gewesen.

"Salve Proximus. Wir hatten vorhin gar keine Gelegenheit miteinander zu sprechen."

"Wohl wahr liebe Cousine! Sag wie geht es dir? Wir haben uns ja schon lange nicht mehr gesehen. Gut siehst du aus!"

Nachdem ich eine Weile noch sitzen geblieben war, stand ich auf und machte mich übers Buffet her.

Während ich ein paar Kleinigkeiten in mich hineinstopfte beobachtete ich die Anwesenden. Alle waren sich recht gut am Unterhalten. Ich kannte kaum jemanden und war ich keiner der sich in Gespräche hineinzwängte. Also stand ich etwas abseits, aß meine Häppchen und schaute durch die Gegend!

"Und ob das mein Name ist! Nun ja die drei Damen dort drüben wären doch schon recht passabel!"

Hoffentlich waren sie das auch wirklich und die Schönheit der Mädels war nicht durch meinen Alkoholeinfluss getrübt worden.

"Aber ihr kommt doch aus Rom. Ihr müsstet doch gute Plätze kennen oder?!"

"Ach mit meinem Onkel seit ihr in ständigem Kontakt. Wie klein die Welt wohl ist! Ich dachte schon das mehr zum PP dazugehört als man hört. Die meisten vergessen die Sachen die dahinter ablaufen müssen. Und ihr habt vollkommen recht. Ich bin nun auch froh das die nächste Zeit wieder ruhiger wird. Zumindest hoffe ich das!"