"Danke! Und verzeiht die Unruhe die wir ausgelöst haben!"
Beiträge von Gaius Decimus Proximus
-
-
"Das verstehe ich natürlich. Allerdings hatte ich mit diesen Belangen als einfacher Soldat nichts zu tun. Ich bin eigentlich nur froh wieder festen Boden unter den Beinen zu haben.
Organisiert wurde dies von Maximus Decimus Meridius oder Marcus Decimus Livianus so viel ich weiß! Wenn ihr sie findet hören sie euch bestimmt zu!"
Na genau! dachte ich mir noch dazu!
-
Ein aufgebrachte Frau rannte am Hafen herum und war wohl über unser Kommen etwas überrascht!
"Euch auch Salve! Mein Name ist Gaius Decimus Proximus. Wir sind die Legio IX, Legio II und die Ala II Numidia. Gekommen für den Triumphzug durch Rom. Angeführt von Maximus Decimus Meridius!"
-
Herzlich willkommen im IR und viel Spaß auf deinem Weg!
-
...dann war auch mein Schiff dran. Die Sachen gepackt und runter die Rampen. Es war ein unglaubliches Gedrängel und einer hätte mich fast ins Wasser befördert. Da wäre ich aber sauer gewesen.
Hoffentlich nimmt das ganze bald Ordnung an. Ein unglaublicher Haufen an Leuten war das hier am Hafen!
-
Zitat
Original von Gaius Prudentius Commodus
Lasst ihn doch gehen. Ich hab von vornherein gesagt, dass er nicht hierher passt.Harte Aussage.
Aber eigentlich denke ich das sowieso nur an Obscuro liegt ob er geht oder bleibt.
Wie auch immer. Alles gute!
-
Endlich erreichten wir Ostia, den Hafen von Rom. Das erste Schiff war bereits angekommen und die ersten Männer gingen von Bord. Es konnte also für uns auch nicht mehr lange dauern. Nur noch ein paar Schiffe waren vor uns.....
-
Herzlich willkommen im IR und viel Spaß!
-
21 Jahre!
Stimmt sogar!
-
Danke Meridius!
-
Ich möchte mich bitte auch noch anmelden.
Hört sich wirklich sehr spannend an dieses Thema! -
Vom Castellum am Hafen angekommen waren schon einige Legionäre damit beschäftigt ihre Sachen zu verstauen. Ich fragte nach meinem Schiff und betrat dieses.
Die Reise nach Rom konnte beginnen....
-
Die Feier ging noch eine Weile weiter allerdings sollte es dann wohl langsam auch für mich an der Zeit sein zu gehen.
Ich erhob mich, trank meinen Wein aus und sah in die Runde.
"Für mich ist es Zeit zu gehen. Immerhin muss ich morgen ausgeschlafen sein. Ich wünsch euch allen noch viel Spaß!"
Ich nickte und verließ das Fest in meine Unterkunft im Castellum!
-
Meine Gedankengänge hatten sich von selbst erledigt.
Meridius setzte sich zu Lucilla und flüsterte etwas mit ihr.
Der Pater Familias hatte die Angelegenheit wohl geklärt. -
Allmählich fiel mir auch der Zustand unserer Cousine auf.
Ich blickte zu Magnus und Meridius. Ich zuckte leichte mit den Schultern ob wir denn etwas machen sollten?! -
Tolle Arbeit Lucidus! Sieht sehr gut aus!
-
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Meridius drückte seinen Cousin fest an sich.
"Ich werde jetzt alles nachholen."
Dann wandte er sich an die anderen.
"Habt ihr gewusst, dass Proximus auf dem Schlachtfeld wie einst Horatius kämpfte? Seine Einheit war die einzige, die keinen Meter nach hinten wich. Ich denke, darauf können wir anstossen! Auf so tapfere Männer wie Proximus und auf die Legionen Roms! Und natürlich auf uns alle! Auf die Gens Decima!"
Ich fühlte mich geehrt über die Worte von Meridius und wurde fast ein bisschen rot. Allerdings tat der Wein sicher das seinige dazu.
"Ja dann lass es uns nachholen. Auf die Legionen! Auf Meridius! Auf die Gens Decima!"
Dann blickte ich zu Magnus!
"Und natürlich auch auf die Ala lieber Cousin Magnus!"
-
Vom Officium der diensthabenden Wache kam ich bei der Porta Praetoria an.
"Salve Legionör Marcus! Ich bin deine Ablöse!"
Der Legionär verließ die Porta und ich nahm meine Stellung ein.
Das erste mal das ich Wache schieben durfte seit ich wieder im Imperium war. Hoffentlich geht alles gut!
-
-
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
"Schön auch dich zu sehen, Proximus. Wie geht es Dir?"Meridius trat zu seinem Cousin und packte ihn am Kopf. Er zog ihn an seine Schulter und wandte sich an alle.
"Es ist gut, dass wir alle endlich mal zusammen sind. Ich muss bald wieder nach Rom, aber keine Rede davon jetzt - heute wird gefeiert!"
"Mittlerweile gehts mir ganz gut danke!"
Meridius drückte mich an seine Schulter. Ein angenehmes familieres Gefühl.
"Ja es ist wirklich toll. Wie gehts es dir Meridius? Hattest du überhaupt schon Zeit zum entspannen oder zum feiern?"