Beiträge von Gaius Decimus Proximus

Auch ich machte mich so schnell wie möglich zum Hauptplatz auf und war erstaunt wieviele Männer nun wirklich hier waren. Es war ein atemberaubender Anblick. Auch ich stellte mich zur IIten Cohorte der Legio IX in Formation.

In allen Gesichtern war eine gewisse Anspannung und Neigierde zu sehen. Auch ich war gespannt welche Ansprache es von unserem Legaten gab.

Auch ich war im Kampf "Jeder gegen Jeden" beteiligt. Ich ging hier ordentlich hart zu denn jeder wollte dem anderen zeigen, dass er der besserer sei. Von allen Seiten wurde auf einen eingeschlagen und so einige Treffer mussteman einstecken. Aber es war bestimmt ein gutes Training da es in einem echten Kampf nicht besser sein würde. Außerdem machten sich allmählich Gerüchte breit das der Feldzug bald weiter gehen solle.
    Also trainierte ich noch härter weiter um mich gut vorzubereiten.

Zitat

Original von Tiberius Prudentius Balbus
    Auch Balbus senkte sein Schwert.

"Ich danke dir. Du kämpfst auch sehr gut. Eigentlich sogar zu gut. Warst du zuvor bereits in einer Armee?"

Balbus lächelte ebenfalls. "Wir sollten das aber auf jeden Fall mal wiederholen. Komm heute Abend zu mir, ich habe noch einen kleinen Vorrat sehr guten Weins aus meiner alten Heimat. Der kann endlich mal geöffnet werden."

"Auch ich danke Signifer! Ich diente zuvor in der Legio XXII in Aegyptus."

Mir entfiel ein leichtes Grinsen.

"Und ich danke für eure Einladung! Ich komme natürlich gerne auf einen guten Schluck Wein bei euch vorbei.
    Und eine Wiederholung würde mich sehr freuen."

Ich lächelte meinen Vorgesetzten an und freute mich das trotz des etwas harten "Kampfes" keiner etwas beleidigt schien. Beide trugen wir sicher kleine Schmerzen mit uns aber es war bestimmt ein gutes Training.

Zitat

Proximus traf Balbus am Unterarm und dieser liess fast das Schwert fallen. Im letzten Moment umklammerte er es fest und konnte es halten. Er wich einen Schritt zurück und ging dann wieder zu angriff über. Er schlug in einer schnellen Abfolge mehrmals auf Proximus' Arme, seine rechte Schulter und dann in seinen Magen.

Balbus hätte fast sein Schwert fallen gelassen. Jedoch war seine Antwort hart. Ich er traf mich mehrmals. Die Schmerzen waren groß allerdings nutzte ich seine Angriffreihe zum Gegenangriff. Auch ich traf ihn an der Schulter und in seinen Magen.
    Anschließen bewegte ich mich zwei Schritte zurück und senkte mein Gladius um den Kampf zu beenden.

"Ihr seit ein sehr gute Gegner Signifer!"

Ich verschnaufte kurz.

"Ich glaube wir sollten unseren Trainingskampf für heute beenden denn sonst sind wir noch am Nachmittag da!

Ich lächelte ihn an. Es war ein sehr gute Kampf gewesen.

Zitat

Proximus hatte ihm einen harten Schlag auf den Unterarm gegeben, aber Balbus biss die Zähne fest zusammen. Er erkannte, dass Proximus seine gefallene Deckung ausnutzte um ihm einen Schlag in den Nacken zu versetzen und sprang schnell nach hinten. Proximus' Schlag ging ins Leere, erwischte jedoch Balbus' Fuss. Balbus nutzte die Verwirrung und schlug auf Proximus' Oberkörper ein. Er erwischte ihn an der rechten Seite und versuchte einen weiteren Schlag gegen den Hals nachzusetzen.

Mein Schlag ging ziemlich ins leere da ich nur sein Bein erwischte. Der Signifer nutzte die Möglichkeit mir einen festen Schlag an den Oberkörper zu fersetzen. In diesem Moment dachte ich zwar das meine Rippen gebrochen waren aber hieß durchzuhalten. An der Schwertschulter erkannte ich das er an meinen Hals zielte. Ich wich diesmal schnell zur rechten Seite aus und schlug nochmals auf seinen Unterarm ein.

Der Schlag hatte gesessen jedoch hatte mich der Signifer an meinem linken Bein getroffen und es schmerzte. Es steckte einige Kraft in ihm jedoch lies ich mir nicht anmerken.
    Sofort darauf zielte er in Richtung meines Schwertarmes was ich aber gott sei dank erkannte. Ich drehte mich zur linken Seite und verpasste ihm einen Schlag auf seinen Unterarm, in dessen Hand sich sein gladius befand. Sein Arm bewegte sich zwar nach unten jedoch behielt er seine Waffe fest im Griff.

Da seine Deckung nun für einen kleinen Moment offen war schlug in Richtung seines Nacken. Eine äußerst schmerzvolle Stelle, was ich aus eigener Erfahrung wusste.

Ich war zufrieden das er mich sofort anders ansprach. Immerhin war ich sehr stolz darauf wieder legionarius zu sein.

"Verteidige dich!" brüllte der Signifer und schlug sofort auf mich ein.

Gott sei Dank hatte ich mein Gladius schon fest in der Hand und konnte gut abwehren. Sofort holte ich zum Gegenangriff aus jedoch konnte meine "Gegner" ausweichen. Er machte eine Drehung um mich zu irritieren und schlug in Richtung meines Magens. Knapp konnte ich noch ausweichen und im gleichen Atemzug schlug ich in Richtung seiner rechten Schulter.

Ich war etwas erstaunt über das Angebot jedoch wäre dies sicher eine bessere Übung.

Warum eigentlich nicht?! dachte ich mir.

"Gerne Signifer! Allerdings würde mir noch zuvor eines am Herzen liegen. Ich möchte euch höflich darauf hinweisen das ich bereits Legionarius bin. Danke!"

Ich salutierte und nahm mein Gladius fest in die Hand.
    Gespannt auf das bevorstehende Spezialtraining.

Zitat

Balbus war bereits früh auf den Beinen und begab sich auf den Übungsplatz. Er sah, dass die Reiter bereits wieder am trainieren waren und sah dann auch, dass ein einzelner Probatus auf dem Platz war und mit seinem Gladius einen der Holzgegner bearbeitete.

Er ging auf ihn zu.

"Probatus!"

Als ich gerade ihn Fahrt gekommen war kam ein Signifer auf den Platz und auf mich zu.

Ich salutierte!

"Salve Signifer!"

Nach einer erholsamen Nacht wachte ich relativ Früh auf und entschied mich dafür eine "Morgentraining" einzulegen. Also machte ich mich etwas Frisch, stärkte mich ein wenig und ging zum Trainingslager.

Eifrig wie ich war, war ich der erste der Legio IX am Übungsplatz. Ich wollte ja ein paar Extra-Übungen mit dem Gladius absolvieren. Zwar schmerzten meine Muskel aber ich hörte von einer baldigen Schlacht und da wollte ich gut vorbereitet und wieder in guter Form sein.

Etwas abseits sah ich meinen Cousin Magnus mit seinen neuen Probati ebenfalls ein Frühtraining absolvieren. Er blickte in meine Richtung und ich begrüßte ihn mit einem dezenten Nicken.

Somit begab ich mich zu den "Holzfeinden" und fing mit meinen Übungen an, wie wir es gelernt hatten!

Anschließend suchte ich mir einen lerren Platz in einem der Zelte und machte mich sogleich daran meine Ausrüstung zu säubern. Ich wusste wieviel Wert unsere Vorgesetzten darauf legten und auch ich selbst war der Freund von gepflegter Ausrüstung.

Nachdem ich dies erledigt hatte legte ich mich hin und war auch sogleich eingeschlafen!