Beiträge von Gaius Decimus Proximus

    Centurio Decimus Proximus bahnte sich seinen Weg zu den Probati. Einige laute Kommandos und Ratschläge wurden von ihm gebrüllt und schon war bei den Probati alles perfekt. Na ja, so weit man das von ihnen erwarten durfte. Danach begann er die umstehenden Truppen routiniert zu ordnen und die gesamte Aufstellung in seiner Reichweite zu optimieren.


    "Und ein letztes Wort an die Probati. Ihr werft erst wenn ihr es befohlen bekommt. Und dann zieht ihr sofort eure Schwerter und wehe ich erwische einen, der seinen Schild nicht ordentlich hält! Denkt immer daran. Auch ihr seid ein Teil der besten Legion des römischen Imperiums, der Legio IX Hispania. Und als solchen Teil will ich euch dann auch kämpfen sehen!"

    Grias eich!


    In diesem Sinne auch von mir schoene Gruesse aus Faliraki!


    Eigentlich hat Magnus schon alles erwaehnt
    aber es ist eigentlich noch viel besser.


    Zu viele Frauen fuer uns aber genug Alkohol!


    OUZO!!!!! :D
    (Pfui) :D


    Also Leute bis Sonntag oder Montag!

    Centurio Decimus Proximus räusperte sich.


    “Vielleicht könnten wir ein risikoreiches Manöver anwenden um ihre Reiterei zu dezimieren. Unkonventionell und nicht unbedingt die übliche Strategie.


    Wir senden einen Versorgungstrupp als Köder in Richtung Limes. In den Wagen und unter den Planen ist Infanterie verborgen. Dazu als Begleitung weitere Infanterie und Bogenschützen. Wenn die germanische Reiterei kommt, wird ein Wagen mit ölgetränkten Tüchern und Zweigen angezündet. Ein Rauchsignal für unsere Reiterei. Die Verstärkung aus den Wagen und die reguläre Begleitmannschaft bilden einen Schildwall. Sie rücken enger zusammen, wobei wir zwar einige Wagen verlieren werden, aber die Front verkürzen. Sie decken die Bogenschützen. Diese nehmen die Barbaren unter Feuer. Genauer gesagt deren Pferde. Wir schiessen ihre Pferde zusammen. Die toten Tiere aus den ersten Reihen werden die nachfolgenden Reiter behindern und uns weitere Zeit verschaffen. In der Zwischenzeit schließt unsere Reiterei auf und verwickelt die Reiterei der Barbaren in eine Feldschlacht, unterstützt durch den Begleitschutz der Wagen. Sobald die Barbaren sich zurück ziehen, setzen wir uns auch ab. Ziel ist die Dezimierung ihrer Reiterei, aber keine Entscheidungsschlacht.”



    Sim-Off:

    Wenn der Vorschlag totale Scheisse ist, dann bitte ich um eine kurze PN an Proximus. Dann überlege ich mir was anderes. Die Urlaubsvertretung

    Ich nickte allen anwesenden zu und verließ das Kommandozelt um die Befehle weiterzugeben.


    "Männer morgen marschieren wir nach Vetoriana. Wir kommen jetzt immer näher ins feindliche Gebiet und deswegen will ich, dass eure Ausrüstung in Top Zustand ist und für den Marsch bestens bereit ist. Es könnte sein das wir morgen Feindkontakt haben und da muss alles reibungslos ablaufen. Ich möchte euch keine Angst machen aber ihr müsst euch allmählich der Gefahr bewusst werden um immer konzentriert sein zu können. ALso schlaft euch ordentlich aus. Ich kann keine müden Soldaten gebrauchen. Movemini! Wegtreten!"

    *gggggggggggg*


    Und alle streiten sich um den PC um ins IR zu kommen oder wie?! :D


    Haben wir jetzt eigentlich schon wegen Samstag eine Uhrzeit ausgemacht? Gibts vorschläge?


    Ich mach einfach mal einen.


    Samstag, 13 Uhr, Treffpunkt beim Riesenrad im Prater!

    Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Ich nickte und lächelte dabei.


    Geht schon in Ordnung Decurio.
    Sonst alles klar bei den Männern? Wie kommen sie mit Germania zurecht?


    "Ähm! Ihr meinst bestimmt Centurio nicht wahr?! :D


    Tja im großen und ganzen kommen die Männer zurecht. Aber wir können bestimmt nicht abstreiten das wir aus Hispania kommen und uns noch an die Gegend gewöhnen müssen. Ich hoffe nur es bleibt noch genug Zeit.
    Sonst bin ich eigentlich positiv von Germania überrascht. Auch wenn wir noch nicht viel gesehen haben und bestimmt nicht unter den besten Umständen!"


    Während des Gespräches kamen wir immer weiter und weiter.
    Bis nach Losodica. Es wurde wieder einmal ein Lager aufgeschlagen und die ALA wurde wieder ausgeschickt. Es würde also bald wieder Neuigkeiten geben!

    "Tja bis dahin sollte der Vorrat schon reichen!"


    Plötzlich trat der Legat der VIII dazu.
    Ich salutierte und grüßte.


    Und irgendwie hätte ich mir gerne selbst eine reingehauen das ich nicht von selbst auf diese Idee gekommen bin.


    "Legat ihr habt eigentlich recht. Falls also unsere Vorräte wirklich knapp werden sollten haben wir ja anscheinend doch noch genüg Möglichkeiten. Danke für diesen Hinweis Legat!"

    "Tja der normale Vorrat sollte noch ein paar Tage halten. Danach müssten wir schon den Notvorrat angreifen und uns mächtig einschrenken. Wie lange dauert es denn noch bis zum Bestimmungsort. Wenn wir schon vorher die Rationen runterschrauben müsste es sich ausgehen. Aber dann sind wir ohne Nachschub aufgeschmissen! Tribun!"

    Ich marschierte immer noch neben Seneca und dem Tribun.
    Seneca´s Frage war wirklich gut gewesen. Wir wurden immer mehr aber die Versorgung nicht. Würde das eventuell ein Problem geben?


    "Die ist eine gute Frage! Tribun?"

    Sim-Off:

    Da hat wohl jemand was falsch verstanden! :D


    Es ging also immer weiter und es war ein angenehmes Gefühl zu sehen wie wir immer mehr wurden.


    "Legio IX. Heißt die neuen Kameraden willkommen!"


    Wie aus einem Munde ging ein kurzer lauter Schrei durch die Runde.


    Willkommen Kameraden!


    Die Soldaten wurden teilweise etwas ruhiger aber teilweise auch genau umgekehrt da wir nun ja schön langsam in Gebiete vordrangen wo der Feind nicht mehr weit war. Irgendwie musste man schon auf einen Überraschungsangriff gefasst sein. Somkit konzentrierte ich mich noch mehr und ließ mein Blick häufiger über den Horizont schweifen....

    Wir kam immer weiter und weiter voran als plötzlich der Tribun mit seinem Pferd sich näherte.


    "Salve Tribun. Nun ja es ist ein gutes Gefühl für die Soldaten zu sehen wie wir immer mehr werden. Jetzt ist ja auch die Legio VIII dabei und ein paar Reitereinheiten. Das gibt ein Gefühl von Sicherheit und Stärke Tribun. Was die Gerüchte betrifft schon solche schon seit unserem Abmarsch aus Hispania in aller Munde. Wir versuchen aber diese einzudemmen und nichtig zu machen."