Beiträge von Gaius Decimus Proximus

Wir marschierten immer weiter und es dürfte wohl nicht mehr lange bis Clarenna sein, da Magnus bereits Meldereiter entsendete.

Irgendwie gut aber irgendwie auch nicht.
    Schon wieder Krieg. Es war irgendwie tragisch das man von einem Krieg in den nächsten zieht ohne seine direkte Familie zu sehen.

Meine Gedanken brachten mich zu meinem Vater und zu meiner Schwester. Wie es Ihnen wohl gehen würde. Viel viel zu lange hatte ich sie schon nicht mehr gesehen und das bedrückte mich etwas. Sollte ich vielleicht mal einen Brief verfassen. Aber dazu hatte ich kaum Zeit. Nun ich werde mich bemühen es mal bald zu schaffen.

Die Gedanken wieder weggerüttelt konzentrierte ich mich wieder.
    Ein Centurio durfte ja schließlich keinen Abwesenden Eindruck machen....

Die unglaubliche Masse der IX war also in Bewegung.
    Gut behütet von der ALA welche sich an allen Seiten verteilte.

Ein gutes Gefühl zu wissen, dass sie stets ein Wachsames Auge hatten.

Innerhalb kürzester Zeit versank ich in meinem üblichen Marschiertrott.
    Es sollte ja ein langer Marsch werden bis wir uns mit der VIII ten zusammenschließen würden.

Also marschierten wir und marschierten......

Die Männer waren also voller Mut wie man am Geschrei hören konnte.

Der Primus Pilus ging nun also ganz nach vorne und begann mit seinem üblichen Geschrei.

"Legio IX. Ich will euch alle in Reih und Glied sehen. Wir marschieren in der Reihenfolge wie immer. Ich will keine unnötigen Gespräche oder sonstiges hören. Wir haben nun einen schönen Marsch vor uns.
    Also setzt euch gefälligst in Bewegung!

PERGITE!!!!!!!"

Das Geschrei des PP war kaum auszuhalten. Ich fragte mich jedesmal wie lange es dauern würde bis seine Stimme mal versagen sollte.

"Also los Leute! Ihr habt den Tribun und den Primus Pilus gehört. Wir ziehen in den Krieg und werden gebraucht. Also los Soldaten! Für Rom!!!"

Die IXte setzte sich langsam in Bewegung....

Nachdem ich das Lager verlassen hatte, setzte ich sofort alles in Bewegung, dass das Lager abgebaut wurde und die Männer Abmarsch bereit waren.

Wir zogen also in den Krieg. Was würde uns hier erwarten?
    Keiner wusste es genau.

Ich kontrollierte den Abbau und die Ausrüstung einiger Soldaten.
    Teilweise musste ich noch Hilfestellung geben bzw. mit harten Worten die Männer antreiben.

Nachdem alles fertig und bereit war ließ ich mit den anderen Centurios die Männer der IXten antreten.....

>>>>>>>>>

Ich blickte mit Magnus auf die Karte und verstand nun besser.

"Ach. Danke Magnus. Wir marschieren also mal nach Clarrena, treffen uns mit der Legio VIII und dann weiter nach Losodica zu deinen Männern. Sehr gut.

Dort werden wir dann wohl erstmal die Gegend genauer erkudschaften müssen, denn unsere Informationen sind ja sehr wenig. Ein Angriff muss genau geplant sein. Ich möchte nicht in die Mitte der Germanen geraten.

Soweit also alles klar.

Wann sollen die Männer abmarschbereit sein und wann geht es los?"

Ich hörte meinem Cousin zu und beugte mich über die Karte.
    Ich kannte mich hier kaum aus.
    Ich deutete ein paar mal auf die Karte um mir ein besseres Bild zu machen.

"Magnus, Decurio! Dies sind also die Orte wo sich die Germanen versammeln. Ist das richtig?

Wo sind nun deine Männer stationiert geblieben?"

Als ich gerade mit den anderen Centurios unterwegs war, mussten wir wieder ins Kommandozelt. Ein Teil der ALA war wieder zurückgekehrt.
    Es dürfte nun also los gehen.

Wir eilten ins Zelt, grüssten und lauschten den Worten des Tribuns.
    Ich hatte es befürchtet. Wir zogen wieder in den Krieg.

Viele Fragen brannten mir auf der Zunge aber ich wollte die weiteren Ausführungen meines Cousins abwarten....

Wir waren also beim Tor angekommen und begannen mit der Inspektion. Allerdings gleich zu meiner NICHT-Freude konnte ich Vitmalacus und Numerianuns nicht entdecken.

"Wo sind denn die Wachen? Sehr seltsam! Macht keinen guten Eindruck!"

Dann lachte ich auf.

"Nun ja die Ägypterinnen sehen schon verdammt gut aus aber ich hätte mich für keine vors Schwert gestürzt. Ansonsten ist das Land auch sehr ok. Etwas heiß und sandig halt. :D"

Ich lauschte den Worten von Cotta.
    Ein fähiger Mann war er.

"Da hast du bestimmt recht Cotta. Übernimm mal die Führung und ich folge dir.

Das mit den Probati halte ich für eine gute Idee. Ich habe wirklich keine Lust Frischgebackene hier in Germanien zu verlieren.
    Aber ich befürchte, dass sie früher oder später auch mitkämpfen werden müssen. Man hört ja von einer Überzahl an Germanen!"

Wir setzten uns in Bewegung und ich folgte Seneca.

"Nun ja von mir gibt es auch nicht viel zu erzählen. Außerdem ist ja über die Gens Decima sowieso genug bekannt. :D Mein Vater ist Tiberius Proximus und ich habe noch eine Schwester. Alessa. Beide habe ich schon verdammt lange nicht gesehen. Ich wuchs im Imperium auf und ging schon früh zur Legion. Ich war lange Zeit in Aegyptus stationiert bevor ich zur neunten kam. Tja und nun stehe ich hier neben dir!

Wie lange bist du schon in der Legion Cotta?"

Während ich durch das riesiege Lager marschierte trat Centurio Cotta zu mir.

"Ah, salve Cotta. Ich dachte mir schon das dies der Grund war. Kein Poblem. Tja die Ausbildung der Rekruten und das Training der Soldaten hat momentan Seneca mit Hilfe von Optio Germanus über. Ich wollte später mal bei denen vorbeisehen, wie es ihnen geht. Ihr könntet mich aber bei der restlichen Inspektion begleiten. Ich habe das Gefühl das wir noch etwas länger hier sind und da möchte ich das alles passt.

Centurio mir wurde gerade klar, dass wir bis jetzt noch kaum miteinander gesprochen haben. Erzählt mir etwas von euch Cotta. Wenn ihr möchtet.

Und tut mir einen gefallen. Sprecht mich mit DU an! ;)"

Nachdem also alles von den Centurios geplant wurde und der nächste Tag angebrochen war marschierte ich wieder mal durchs Lager.

Seneca kümmerte sich wie immer perfekt ums Training.

Manche Legionäre waren noch bei diversen Arbeiten eingeteilt, andere hatten etwas Freizeit und kümmerten sich um Ihre Ausrüstung.

Es lief also alles ausgezeichnet.

So schlenderte ich weitr durchs Lager um nach dem Rechten zu sehen.

Gedanken machte ich mich übre die ALA ob wohl alles in Ordnung sei bei der Aufklärung....

Na da bin ich aber mal gespannt.

Die Tel. der Herren Brüder wie du so schön sagtest --> siehe PN bzw. ICQ. Aber irgendwer müsste schon mal die Tel. von Magnus haben.
    Egal ich lass sie dir zukommen Hungi.

Was habt ihr denn nun wirklich ins Auge gefasst.
    Steht das jetzt mit dem Praterbesuch und anschließendem gemütlichen Zusammensitzen oder gibts andere Vorschläge?

"Du hast wahrscheinlich recht Seneca. Unser Hauptaugenmerk sollten wir auf das Training legen. Die Wache sollten wir aber trotzdem nicht vernachlässigen und da hätte ich gerne einen Optio auf jeden Fall dabei. Der Rest kümmert sich unter anderem um die Ausbildung. Wir werden ja ohnehin überall gebraucht!"

Während wir sprachen näherten sich bereits auch die Optios.

"Ah sehr gut. Optio Constantius. Kümmere dich bitte um die Wache. Teil ein paar Leute ein und begleite sie zumindest die ersten zwei Nächte damit alles glatt läuft. Optio Germanus. Du schließt dich bitte hauptsächlich bei der Ausbildung und dem Training an. Centurio Seneca hat sich der neuen ja bereits angenommen also unterstütze ihn wo du kannst!"

Ich wandte mich wieder an die Centurios.

"Brauchst du noch weitere Hilfe bei den Übungen Seneca? Cotta hast du Aufgaben vom Tribun erhalten?"