Beiträge von Tiberia Claudia

Zitat

Original von Gaius Scribonius Curio

Vor, während oder nach der "Arbeit" :D?

Ja, ja und ja *g*

Zitat

Ich könnte auch Tiberius "Tanz- und Unterhaltungsgruppe" bei der Ausführung zeigen....

Oh ja!

Zitat

Original von Gaius Scribonius Curio
    Hat jemand mal den Film "Caligula" uncut gesehen?

Also DER Film ist in einigen Aspekten alles andere als jungendfrei.

So kann man das nennen, auch wenn ich das noch als untertrieben bezeichnen würde.

Claudia trat an den Senator heran.

"Verzeiht bitte wenn ich euch störe, aber ich möchte euch einen schönen Gruss von eurer Tochter ausrichten. Sie gab mir auch dieses Schreiben für euch."

Sie händigte ihm den Brief aus, den Helena ihr gegeben hatte.

Liebster Vater,

hiermit entsende ich dir meine gutgemeintesten Grüße. Meine Tochter Tiberia Minervina ist auf die Welt gekommen und wir sind beide wohlauf. Ich hoffe du wirst sie auch eines nicht allzu fernen Tages auf dem Arm halten können.

Doch nun zu der Person, die dir diese Zeilen überbringt. Sie ist die Cousine von meinem Gemahl Maximus und kommt wegen des Cultus Deorums nach Roma. Ich würde dich sehr darum bitten ihr Unterkunft für ihren Aufenthalt zu bieten.

Vielen Dank im voraus,

deine Helena

Sie hoffte, dass seine Reaktion positiv war.

"Ich bin hier in Rom um mich für den Dienst an den Göttern ausbilden zu lassen. Die Reise hierher war lang, aber sehr angenehm. Ich reiste mit einem sehr schönen Schiff."

"Ich komme aus Tarraco, der Hauptstadt Hispanias."

Sie beäugte den Octavier mit einem Anflug von Widerwillen. Geldadel, was gibt es schlimmeres? dachte sie und hoffte, dass der Senator bald Zeit für sie hatte.

Sim-Off:

Woher weisst du denn wer ich bin? Ich hab mich doch noch gar nicht vorgestellt.

"Ich bin auf der Suche nach Cicero Octavius Anton."

Claudia zuckte innerlich etwas zusammen, als eine schwangere Frau sie unerwartet ansprach. Claudia war nach der Warterei so gelangweit, dass sie die Menschen im Atrium nicht weiter beachtet hatte.

"Salve. Gehe ich Recht in der Annahme, dass du dann Dida Lilliana bist? Ich hatte schon befürchtet, ich müsste hier bis in alle Ewigkeit warten."

Etwas zögernd nahm Claudia die ihr gereichte Hand zu einem kurzen Gruss, war jedoch darauf bedacht dieses so kurz wie möglich zu halten.

"Nun, mein Anliegen. Du wurdest mir als Lehrerin zugeteilt und aus diesem Grund bin ich hier."

Zitat

Original von Marcus Didius Falco

Mancher aus dem Volke aufgestiegener Senator hat in seinem Leben bis jetzt schon weit mehr für das Römische Volk und das Imperium geleistet, als es die meisten Patrizier in ihrem ganzen Dasein zustande bringen werden. ;)

Das würde ich nicht bezweifeln, aber trotzdem ist eine Patrizierin etwas besseres.

Salve Syrus,

wie ich sehe hat Helena mich bereits beschrieben, aber lass dir von mir sagen: das ist alles untertrieben *g*.

Wenn du eine Herrin suchst, die genau weiss was sie von ihrem Sklaven erwartet, dann würde ich dich gerne als meinen Sklaven aufnehmen.

Und ausserdem: ein Sklave von deinem Format gehört dochwohl zu einer wahren Patrizierin und nicht zu irgendeinem Ritter oder einem aus den Pöbel aufgestiegenen Senator.