Zitat
Original von Ylva
In Claudias Zimmer erwartete ich sie schon, um ihr entsprechend zu dienen. Es war für frische Kleidung gesorgt und auch eine Wascschüssel für das Gröbste war vorhanden. Da ich davon ausgehen konnte, dass sie auch ein Bad nehmen wollte, hatte ich auch entsprechendes veranlasst. "Willkommen zu Hause, Herrin," grüßte ich sie freundlich und verneigte mich leicht vor ihr. "Ich hoffe, Deine Reise verlief angenehm. Eine kleine Stärkung wird sogleich gebracht werden. Auch habe ich hier Wasser, Wein und etwas Mulsum, je nachdem, nach was es Dich gelüstet. Frische Kleidung ist auch bereit gelegt, ich hoffe, sie entspricht Deinen Wünschen und das Bad wird gerade angerichtet."
Claudia ging zur Waschschüssel um dort ihr Gesicht etwas zu erfrischen. Nachdem sie ihr Gesicht danach mit einem Tuch abgetupft und getrocknet hatte, liess sie sich von Ylva das Wasser reichen um ihren trockenen Mund etwas zu befeuchten.
"Die Reise verlief weitestgehend angenehm. Gab es hier irgendwelche Vorkommnisse?" sagte sie und nickte zu der herausgelegten Kleidung.
Während sie das Bad ansteuerte begann sie Anweisungen zu geben, die Ylva hoffentlich zu ihrer Zufriedenheit ausführen würde.
"Sende einen Boten zur Villa Flavia, ich möchte Lucius so bald als möglich sehen. Desweiteren sende bitten einen Boten zur Villa Tiberia, und lasse dem Hausherrn..." ihr fiel gerade nicht ein wer derzeit dort die Verantwortung trug "... mitteilen, dass ich gerne in die Villa ziehen würde und daher ein Zimmer für mich sowie eines für Minervina und eine Unterbringung für einige Sklaven benötige."