Beiträge von Tiberia Claudia

Nun gut... dachte Claudia.

"Ein Mensch, der so wie du, durch Türen stürmt und einen grossen Mangel an Respekt aufweist sollte nicht unbedingt erwarten, dass man dir mit besonderer Freundlichkeit begegnet."

Das Schiff fuhr langsam in den Hafen ein. Claudia stand an Deck und liess ihren Blick über ihre alte Heimat schweifen. Sehr bald würde sie wieder hispanischen Boden unter den Füssen haben. Eine Aussicht, die sie ungemein beruhigte.

Als das Schiff festgemacht war und die Mannschaft mit dem Löschen der Fracht und der Passagiere begann, schlug sie die Kapuze ihres Umhanges so weit über ihr Gesicht, dass sie kaum zu erkennen war.
    So machte sie sich auf den Weg.

"In der Tat könntest du etwas vorbereiten. Du kannst dich zum einen ausführlich über die Göttin deiner Wahl und die Göttin in deren Cultus du ausgebildet wirst informieren. Darüber hinaus kannst du dich mit dem Codex befassen."

Zitat

Original von Decima Lucilla
    Den Gegenbeweis gibt es natürlich schon. Allerdings kenne ich nur einen einzigen hier im IR. Im Gegenteil zu vielen Frauen, die Männer-IDs spielen. :)

Wen denn?

"Ja, dies ist tatsächlich üblich." sagte sie.

"Gut, wenn du nun schon hier bist, sollten wir uns um deine Ausbildung kümmern. Ich werde dich ausbilden und dir den Weg zu deinen Prüfungen weisen. Ich werde aus persönlichen Gründen für einige Wochen nach Tarraco reisen. Deine Ausbildung wird beginnen, sobald ich zurückkehre."

Sim-Off:

Eine Falminca haben wir leider heute nicht im Angebot ;)

Iuno? Was sollte sie denn mit einer Iunoanwärterin? Claudia seufzte leise und deutete auf eines der Sitzmöbel.

"Artoria Hypathia, eine angehende Dienerin Iunos also."

Sie machte sich eine kurze Notiz.

"Wer genau hat dich zu mir geschickt?"

"Sehr gerne." sagte sie und trat neben ihn. Sie reichte ihm den Arm und deutete in Richtung der Tür.

Claudia seufzte leise, erhob sich und holte aus einem Schrank eine Papyrusrolle, die sie auf dem Tisch ausrollte.

"Ah, hier haben wir es ja. Für den Mars Ultor Tempel sind bisher Spenden eingegangen in Höhe von..." sie fuhr mit dem Finger über die Zahlenkolonnen. "... 4222 Sesterzen. Und was die Entscheidungen betrifft, so liegen diese beim Cultus Martialis, der generell für diesen Tempel Sorge trägt. Sobald hier eine Anforderung für Geld eintrifft würde es bewilligt werden. Da dies jedoch bisher noch nicht geschehen ist, wird das Geld auf in den Truhen des Cultus Deorum verwaltet."

Sie begann zu grübeln. "Der Tempel des Mars Ultor? Nun, soweit ich weiss war der Sacerdos Martialis Valerius Victor in dieser Angelegenheit federführend. Daher wäre meine Empfehlung ihn zu den Thema zu befragen."

Claudia zuckte zusammen und schaute verwirrt auf das Formular.

"Du hast Recht." Mit säuerlichem Gesichtsausdruck ging sie um den Tisch herum und holte das korrekte Formular hervor. Sie begann von neuem es auszufüllen.

"Da sieht man mal wieder, dass man am besten alles selber macht..." murmelte sie.

Nachdem sie ihre Unterschrift in das Feld VERLOBTE gegeben hatte schon sie es ihm wieder hin und vernichtete das vorherige Formular.