Sie nickte.
"Das klingt nach einer guten Idee, vergiss darüber hinaus aber auch die anderen Städte nicht. Vor allem die Provinzhauptstadt Mogontiacum kann frisches Blut in ihrer Priesterschaft gebrauchen."
Sie schaute auf eine Notiz.
"Ich gehe davon aus, dir bald jemanden hinterher schicken zu können, der gemeinsam mit dir die germanische Priesterschaft aufmischen wird. Spezielle Aufgaben habe ich eigentlich nur zwei für dich.
Die erste ist es, dass ich regelmässig einen Bericht aus Germania wünsche. Eigentlich wäre dies eine Aufgabe des Pontifex Germania, doch da dieser Posten derzeit vakant ist, übertrage ich sie dir.
Die zweite Aufgabe betrifft deine Stellung in der Priesterschaft Germanias. Es gibt dort viele alte Priester, die sicherlich nicht unbedingt davon begeistert sind, dass sie aufgeweckt werden. Ich möchte jedoch, dass du vor sowas trotzdem nicht zurückschreckst. Wecke alle auf und melde mir in deinen Berichten, wenn jemand weiterschläft. Du wirst dort drüben für mich der verlängerte Arm des Collegiums sein und dafür sorgen, dass Anweisungen und Entscheidungen des Collegiums dort genauso umgesetzt werden wie sie es in Italia werden.
Hast du noch fragen?"