Beiträge von Tiberia Claudia

Plötzlich wurde sie aus ihren Gedanken gerissen, als aus der Küche ein lautes Scheppern zu hören war. Aufgebracht stand sie auf.

"WAS WAR DAS? WER IST FÜR DIESEN LÄRM VERANTWORTLICH?" schrie sie eine Sklavin zusammen, die mit gesenkten Kopf zitternd dastand.

"Ich... ich... ich weiss nicht, Herrin." antwortete sie.

"DANN FINDE ES GEFÄLLIGST RAUS!"

"Ja... ja, sofort, Herrin." sagte die Sklavin und lief sofort los.

Nur wenige Minuten später kehrte sie mit zwei kleinen Jungen zurück, welche sie an den Ohren hinter sich her zog.

"Die beiden Jungs... sie haben in der Küche gespielt... und dabei sind sie wohl gegen ein Regal gestossen..."

Claudia betrachtete die beiden. Sie trat ganz nah an den größeren der beiden heran. "Wie ist dein Name?"

"Marcus, Herrin." sagte er kleinlaut.

"Marcus also. Nun Marcus, wer ist dein kleiner Freund dort? Und wer sind deine Eltern?"

"Das ist Cato... Und meine Eltern sind.... waren Manfred und Ancia, Herrin."

"Sie waren? Sind sie es etwa nicht mehr?"

Die Sklavin versuchte sich einzumischen, doch Claudia brachte sie mit einem Wink zum Schweigen.

"Sie sind tot, Herrin... du hast sie vor einigen Wochen beide erschlagen lassen, Herrin..."

Claudia dachte kurz nach. "Ach ja, ich erinnere mich. Und Marcus, willst du ihnen zusammen mit deinem kleinen Freund folgen?"

Der Junge schaute sie erschrocken an. Von einem starken Kopfschütteln begleitet sagte er: "Nein, bitte nicht... bitte nicht, Herrin."

"Dann rate ich dir eins: tue soetwas niemals wieder! Haben wir uns verstanden?"

Marcus nickte.

Claudia wandte sich an die Sklavin: "Bring sie zu Alexander. Sie erhalten beide 30 Schläge, danach kannst du sie wieder laufen lassen. Sollten sie noch einmal in der Küche spielen, werden sie... na du weisst schon."

Die Sklavin nickte und brachte die beiden Jungen weg.

Claudias Stimmung war völlig hinüber und so beschloss sie, sich in ihr Zimmer zurückzuziehen und sich etwas hinzulegen.

Claudia schickte ihren Sklaven, der zuvor für sie das Bieten übernommen hatte, zum Sklavenhändler.

"Meine Herrin wünscht, dass der Sklavin die Ketten abgenommen werden. Sie wird sie sofort mitnehmen. Einer deiner Männer soll mich begleiten, ich werde ihm das Geld aushändigen."

Sim-Off:

Geld ist überwiesen

"Decimus Livianus, ich grüße dich ebenfalls. Ja, diese Sklavin scheint mir interessant zu sein. Und wenn sie es nicht schon von Beginn der Auktion an war, dann ist sie es spätestens nachdem so viele intelligente Männer so viel Geld für sie bieten." sagte sie.

"Meine Pläne? Nun ja, meine Leibsklavin befindet sich noch immer in Tarraco und ich bräuchte einen passenden vorübergehenden Ersatz. Und wie sehen deine Pläne mit ihr aus?"

**Ihre Gedanken verliessen Roma und folgten der Seeroute nach Tarraco. Während der 'Überfahrt' wäre ihr beinahe schlecht geworden, da ihre Gedanken sich dem Wellengang anpassten. Als der Hafen von Tarraco in Sicht war, kam ein merkwürdiges Gefühl in ihr hoch. Ein Gefühl als wäre sie zwar in der Heimat, aber gleichzeitig auch extrem weit davon entfernt. Sie verliess Tarraco's Hafen und durchwanderte die Innenstadt auf der Suche nach der Villa Tiberia. Als sie das Haus gefunden hatte, wollte sie gerade die Tür durchschreiten, als sie das Gefühl hatte hier nicht willkommen zu sein, oder sogar nie willkommen gewesen zu sein....**

Claudia hatte, umgeben von mehreren Sklaven, die ganze Zeit über etwas abseits gestanden und das Treiben verfolgt. Als eine Zeit lang nichts mehr geboten wurde, liess sie von einem ihrer Sklaven ein "10000 Sesterzen" rufen, und quittierte den fragenden Blick des Sklavenhändlers mit einem Nicken.

Auch hier war ein Tempelsklave zu Gange und stellte eine grosse Marmorplatte vor die Pforten des Tempels.

CONVENTUS CULTUS DEORUM

In diesem Jahr werden die Parentalia dem Cultus Deorum als Termin für einen allgemeinen Conventus dienen.

Die Parentalia werden am ID FEB DCCCLVI A.U.C. (13.2.2006/103 n.Chr.) mit dem traditionellen Opfer der Virgo Vestalis Maxima eröffnet werden.

Am ANTE DIEM XVI KAL MAR DCCCLVI A.U.C. (14.2.2006/103 n.Chr.) wird der Conventus in einem der Versammlungsräume der Regia eröffnet werden. Es gilt dabei diverse religiöse Angelegenheiten zu klären und einige Ungereimtheiten aus der Welt zu räumen.

Die Teilnahme am Conventus ist verpflichtend.