Auch Claudia ging zum Altar und legte dort die Rose nieder. Sie dachte an ihre Kinder, an Nova und an Helena.
Beiträge von Tiberia Claudia
-
-
"Ich hörte läuten, dass dies geplant sei. Jedoch wusste ich nicht, dass es schon umgesetzt wurde."
-
Sim-Off: Ich bin offensichtlich wieder da.
Claudia stand zwischen den Anwesenden und wartete ab. Als Sinona mit den Rosen ankam war sie sehr gespannt.
-
Sim-Off: Ich bin wieder da.
Claudia beobachtete den Pontifex weiterhin, wie er noch immer energisch suchte.
-
Ich wurde von Aulus Ferrius Theodores und Gaius Prudentius Commodus gebeten dies hier abzugeben.
Antrag
auf Eintrag ins Eheregister
gemäß LEX FABIA SECUNDAAulus Ferrius Theodores et Prudentia Leontia
Sponsalia
ANTE DIEM VII KAL AUG DCCCLV A.U.C.
(26.7.2005/102 n.Chr.)Coemptio
ANTE DIEM IX KAL SEP DCCCLV A.U.C.
(24.8.2005/102 n.Chr.)Zeugen:
[*]Tiberia Claudia
[*]Decima Lucilla
[*]Decima Alessa
[*]Lucius Prudentius Maximus
[*]Prudentia Valeriagez.
A Ferrius TheodoresIch bestätige die Angaben meines Ehemanns.
Prudentia / Ferria Leontia
-
Zitat
Original von Sextus Prudentius Dacien
"Das freut mich...doch nun..ich muss aufbrechen...Auf bald hoffe ich..."Trotz der verlegenheit strich ihr noch einmal über die Wange und ging.
Ich verabschiedete mich noch von allen und weg war ich
Sie lächelte.
Dann verabschiedete sie sich ebenfalls und machte sich mit dem Schreiben, dass ihr Commodus und Theodores gegeben hatten, auf den Weg.
Sim-Off: Muss dringend nach Rom
-
Zitat
"Sehr gerne werde ich dir schreiben....sobald ich angekommen bin werde ich dir einen schreiben...ich hoffe natürlich auf antwort..Und bitte...sei nicht mehr traurig..."Sie lächelte. "Wenn du mir schreibst, werde ich auch antworten. So habe ich es gelernt und so mach ich es."
-
Zitat
"ich werde leider nicht hier bleiben...ich werde mit meinem Vater nach Germanien gehen...Aber gerne würde ich mit dir in Kontakt bleiben..auch wenn ich dir wohl grade Schmerz zugefügt habe.."Es tat mir so leid...wie konnte ich nur...
"Germanien? Aber da herrscht doch gerade Krieg?!" Sie fand es sehr schade, dass er gehen würde.
"Du kannst gerne schreiben, wenn du in deiner neuen Heimat Fuss gefasst hast. Ich freue mich immer darüber, wenn die Briefe, die mich erreichen nicht aus Rom kommen."
-
Zitat
"Bitte wende dich nicht ab...sei dir gewiss ich wollte das nicht..."Oh verdammt.....
"Ich weiss, dass du es nicht wolltest. Schliesslich konntest du des nicht wissen. Lass uns über etwas anderes reden. Was wirst du hier in Tarraco machen?"
-
Zitat
Mist verdammter...."Verzeih...ich wollte nicht...bitte verzeih..."
Ich sah Tränen über ihre Wangen gleiten,wischte sie weg
Claudia zuckte zusammen als er ihr die Tränen wegwischte.
"Du kannst nichts dafür."
Sie wandte sich ab.
-
Zitat
Du darfst mich jeder Zeit mit allem Langweilen dachte ich..
"Bitte...erzähl was von dir...Ist dein Mann auch hier?"Sim-Off: Autsch. Böses Thema
Schlagartig wurde Claudia ruhig. Das Lächeln verschwand und sie merkte, wie ihr die Tränen in die Augen schossen.
Leise sagte sie: "Nein."
-
Zitat
"Ja das stimmt...Weg?Wo musst du denn hin?"Er nahm den Wein und nickte ihr zu
"Es verschlägt mich in letzter Zeit des Öfteren nach Roma. Aber ich will dich nicht mit internen Angelegenheiten des Cultus langweilen."
-
Zitat
"Es ist schön hier..." und nicht nur die Stadt....
Verdammt warum bin ich so schüchtern ging es mir durch den Kopf.."Ja, es ist wirklich schön hier. Und ich bedaure es immer wieder wenn ich hier weg muss."
Sie schaute sich um und sah einen Sklaven, den sie rief und von dem sie zwei Becher Wein forderte.
Kurze Zeit später kam der Sklave mit den Bechern wieder und gab Claudia und Dacien je einen.
"Du bist der Cousin der Braut, oder irre ich mich da?"
-
Zitat
"Ich komme aus Illyricum..Aquincum.Und ihr?Direkt aus Hispania?Bitte erzähl was über dich..."
Oha..ich war hoffentlich nicht zu forsch....und ihr Mann nicht in der Nähe..."Ich komme aus Tarraco. Ich wurde hier geboren, bin hier aufgewachsen und lebe jetzt hier."
Aus irgendeinem Grund machte es ihr nichts aus, dass er so unverschämt war sie mit du anzureden.
-
Zitat
"Gerne...Merkur als...vielleicht hätte ich vor meiner Reise ein Opfer bringen sollen..vielleicht hätte ich den Weg dann leichter gefunden..."
Ich lächelte...sie hatte wahnsinnig tolle Augen..."Woher kommst du denn?" fragte Claudia und konnte nicht anders als ihn unentwegt anzusehen.
-
Zitat
"Ihr macht bestimmt oft oder?Ich mein sowas bringt der Beruf mit sich..verzeih ich habe nicht sehr viel Ahnung vom Cultus Deorum...""Nun ja, als Priesterin des Mercurius mache ich sowas eher selten. Ich bin heute nur hier, weil ich gebeten wurde zu vertreten. Normalerweise kommt man nicht zu mir wenn man heiraten will, sondern wenn man verreisen will oder wenn man will, dass die Post gut ankommt."
Sie lächelte und deutete auf eine Bank.
"Setzen wir uns dort hin."
-
Commodus war weg, noch bevor sie etwas sagen konnte.
Aber das war ihr gerade egal, denn Dacien hatte etwas an sich, dass sie fesselte.ZitatOriginal von Sextus Prudentius Dacien
ich richtete mich an die Priesterin.
"Es war eine beeindruckende Hochzeit...."
Was rede ich da eigentlich...sie machte sowas bestimmt oft"Ich danke dir. Allerdings ist das noch nichts gegen eine ordentliche Confarreatio. Da gibt es viel mehr zu sehen und sie ist viel beeindruckender. Das hier war quasi eine kleine und leichte Zeremonie."
Sie musste lächeln.
-
Zitat
Original von Gaius Prudentius Commodus
"Ja, ich danke dir. Es lief alles wie geplant.""Gut, dann fehlt nur noch der Eintrag ins Eheregister. Da ich sowieso nach Rom muss, kann ich eure Anträge gerne mitnehmen. Dann brauchst weder du, noch dein Schwiegersohn Geld für den Cursus Publicus ausgeben."
-
Zitat
Original von Aulus Ferrius Theodores
[Ich danke Dir, Priesterin.Dann blickte ich zu Leontia.
Möge unsere Ehe unter einem guten Stern stehen uns die Götter stets hold sein.
Claudia nickte und ging zu Commodus.
"Werter Commodus, ich hoffe es ist alles zu deiner Zufriedenheit verlaufen."
-
Claudia lächelte zufrieden.
"Theodores, Leontia, ich beglückwünsche euch zu eurer Heirat. Ich wünsche euch, dass ihr miteinander glücklich werdet. Möge Iuno eure Ehe schützen und möge Mercurius euch immer auf dem rechten Pfad halten."