Beiträge von Tiberia Claudia

Sim-Off:

Danke, Danke. :star:

Sie nickte nur. Sie hoffte inständig, dass es ihm etwas gebracht hatte, doch sie selbst hatte auf jeden Fall etwas aus dieser Begegnung und auch aus dieser Opferung gelernt.

Sim-Off:

Immer dran denken, es ist mein erstes Opfer und ich wurde zwar geholfen ;) aber trotzdem ist das alles seeeeeehr impro und tollpatschig.

"Nun gut. Dann erbringen wir Merkur diesen Opferkuchen."

Sie trat näher an den Altar. Sie holte tief Luft und hoffte, dass sie es schaffen würde und dass dieses Opfer von Merkur akzeptiert wurde.

Mit einem stillen Gebet für Balbillus, seine Frau und seine Tochter brachte sie den Opferkuchen auf dem Altar dar. Während sie ihn auf den Altar stellte betete sie unablässig zu Merkur und hoffte, dass es alles korrekt lief und ein Ergebnis erzielte.

Nach einigen Minuten beendete sie das Opfern des Kuchens und stellte sich wieder schweigend neben Balbillus.

"Es wäre mir eine Ehre. Ich hoffe es macht dir nichts aus, dass ich nicht sehr viel Erfahrung damit habe."

Sie begab sich an seine Seite vor den Altar. Sie hielt den Opferkuchen noch immer in der Hand und wartete auf sein OK.

"Ich glaube nicht, dass du deine Gefühle verloren hast. Es ist nur so, dass du von einem starken Gefühl der Trauer und der Angst übermannt wirst und du dadurch kaum etwas anderes fühlst."

Sie ging kurz weg und kam mit einem Opferkuchen wieder.

Sie hielt ihm den Kuchen hin.

"Wenn du es versuchen willst."

"Warte noch einen Moment bevor du dich deinen Zweifeln ergibst. Manches Mal brauchen Götter etwas länger um ihr Wohlwollen zu bekunden."

Sie war sich nicht sicher, was er erwartete. Hatte er erwartet, dass ein Stück Papier von der Decke fällt, auf dem steht dass sein Gebet erhöhrt wurde?

Sie erwiderte sein Lächeln. "Ich sagte dir doch, dass Merkur Gründe für seine Zufälle hat."

Sie ging kurz weg und kehrte kurz darauf mit einer mit Wein gefüllten Patera zurück. Sie reichte Balbillus die Schale.

"Ich glaube auch, dass eine Speise- und Trankopfer ausreichend sein dürfte. Mehr opfern kann man immernoch, aber ein zu großes Opfer könnte man nicht einfach ungeschehen machen. Wir sollten vielleicht mit dem Spenden von Wein beginnen."

Zitat

Original von Gaius Plinius Secundus

Sim-Off:

Musste mal eben klären, über welches Wissen ich verfüge..

"Ah, da fällt mir eine Unterhaltung ein... Es gäbe da noch eine Möglichkeit. Ich habe ja vernommen, dass du sehr aktiv bist. So fehlt dir ja nur der Kurs. Wir befinden uns ja gerade in einer Umstrukturierung was die Kurse angeht. Wie wäre es, wenn du einen Kurs für Mercur erstellst... Sagen wir 14 Fragen zu Merkur und seinem Kult? ich würde dies dir dann als Kurs anrechnen und dich anschließend befördern. Dann könntest du mit deinem Schüler als sacerdos nach Tarraco in deinen Tempel, was sagst du?"

Sim-Off:

Gut zu wissen, dass du erst klären musst was du weisst. *g*

"Wenn dies möglich wäre, würde ich diese Möglichkeit gerne ergreifen."