Beiträge von Gnaeus Agricolus Tarquinius

Zitat

Original von Caius Iulius Seneca
    Leider hat die Gens Iulia in Colonia Claudia Ara keine Casa. Die Frau müsste also irgendwo anders Unterschlupf finden.

Sie ist Wilkommen in der Casa Agricolus ,ein Gästen Zimmer einrichten wirt kein großes punkt sein. :)

Salve Pictrix
    Ich möchte sagen das ich über die entwürf Hoghzeits Portraits sehr zufrieden war.
    Ihr habt damit noch Zeit da ein Hoghzeits Datum noch nicht gesetzt sei.
    Ferner möchte ich in Auftrag geben:
    Karte Germania Nort
    Karte Brittania Ost.
    Und der schon angesprochene Germania Rhenus in 6 Stücken.
    Über den Preis werden wir uns sicher einig, schlage vohr etwa 200 Stuck und bei annahme der Auftrag im ganse mit Vohrrang...200Extra als Eil Prämien.
    An Matrial Premien Zahle ich 300 im Fohraus.
    Diesser Auftrag laüft über mich Persönlich und sol auch so vermerkt werden, der Name der Classis darf hierin nichterwähnt werden.

Vale
    Gnaeus Agricolus Tarquinius
    Gründ matrial Mein Files-Dein Files. :)

Auftraggeber: Iulius Philippos (2576)
    Empfänger: Sabbatia Kyria (2914)
    Betrag: 200
    Beschreibung: Matrial Kosten im Vohraus
    Stornierung falls Auftrag abgelehnt wirt

Schaute sie mir an und wünderte mich übere deren schönheid.
    Auch sah ich das sie gut Bewacht würde.
    Hier, so dachte ich mir, wären meine sicher besser und sicherder aufgehoben wie in der Domus Agricola.
    Da würde in der vergangenheid schon von Germanen eingebrochen die auf der suche nach Strategisch wichtiger Matrial waren.

In mein Gubermetica schrieb ich:
    "Vipsi Fragen die Karten zu sammelen und hierher zu bringen.
    Brief an den Commandanten
    Brief an Sabbatia Kyria ,Topic Moti Karte Germania Rhenus."
    Schlug es wieder zu und steckte den Stibba hinter mein Ohr wie ich das öffters tat wenn in gedanken.

Gubermetica= Ein art "Dienst Tage Buch" kan auch Nautische Info enthalten
    Gubermetrix =Ist pur ein Nautisches Notitz buch mit der Stand der Sonne, Mond,Polar Stern eingeteild nach Hafen.
    Aber auch die anzeichnungen von jeder reise mit bez auf den Himmelskörper ständen sowie Ströhmung, Wind und andere Phänomene die man unterwegs begegnet.

"He he.. :Dnur um ihre Augen auf zu halten und uns zu Signalisieren wenn sie was ungewöhnliches sehen.
    Wenn das gut functioniert will ich noch Drei Posten in den Gebirge zwischen Confluentes und Bingae...das wirt unser Grif auf den Flüß nur verstarken.

Na mit dein erlaubnis werde ich mich auf den weg begeben.
    Ogmios und Skjeld halten die Probati auf trab...nächste Woche könnten wir den Ersten mahl ein probe unterziehen ."

:D*gg*
    "Kein bysondere vohrkomnissen abgesehen von den Üblichen Schmügler ...
    Aber Zwei unsere Schiffen Meldeten Aktivität in den Boppardius Regio.
    d.h in den Aestruarium Boppardus.
    Vielleicht solten wir dort ein Observations Posten einrichten mit ein 8 Zahl Menschen ,wenn zum nix den doch zum Sicherheit."

Zitat

Original von Gaius Flavius Torquatus

Dann wandte er sich an Tarquinius.
    "Salve! Warte noch etwas, das Problem mit dem Zivilisten müsste noch kurz geklärt werden!"

Mit den Füß die Türe schon öffnent.. :D
    "Naturlich Trierarchus"

Ich muste Lachen da kam doch einer sein Post Geschäft bei uns promoten.
    "Wenn wir was schnel in Rom haben wohlen kan das der Socitas Aesculapus für uns tun da die immer Leut unterwegs haben von..und nach Rom oder Hispania.
    Und...die berrechnen kein Sst weil sie dies als Vaterlandspflicht sehen und sie kein extra Menschen schicken mussen."
    Schaute auf Torquatus..
    "Kam nur wegen der berricht von den Patroulien zwischen CCAA und Mogontiacum"

"Danke Nauta ,steh bequeem..
    Ich möchte 4 Man die sich zu Katastromanus dort vorn gesellen um von ihm das Handwerk zu Lehrnen.
    Die 4 die bei mir bleiben für das Steuer mans Handwerk sint bekannt und werden ab diesse reise als Immumus eingetragen.
    Zwei von euch ."
    Ich zeichte auf sie.
    "Zum Schiffszimmerman .."
    Zeichte auf ein junger Blonder Probati.
    "Du...zum Medicus"
    Da standen noch 14 man da.
    "Ihr Zwei seit ja Musikanten..zum Signal Meister.
    Die andere Zwei daneben auch zum Signal Meister wo ihr Lehrnt mit Flaggen und Lichter Signalen zu geben.
    Ihr Funf..zum Lade Meister damit ihr Lehrnt wie ein Schiff beladen wirt.
    Du..zum Koch..ein wichtiger Job.
    und dan ihr Vier...unterhalt von Segeln und Seilen ,meldet euch beim Segelmacher.

Na so haben wir sie eingeteilt dan können wir mahl ein Trainungs Fahrt machen.
    Bitte vortfahren Nauta Ogmios."

Sim-Off:

Soweit möchlig balt ein E Mail

Der Centuria war angetrehten in Parada Uniform .
    Nach der Meldung von den Zwei Optio und Ogmios das alles Komplet war verlas ich das Schreiben des Imperators..
    Tor zum Stützpunkt (JEDER meldet sich hier, der von draussen kommt!)
    Dannach mein Persönliche Note dazu...

Salve
    Offizieren, Unter Offizieren Manschaften.
    Mich unterlegt den schwären Pflich euch davon zu berrichten das in Rom unser Geliebte und Siegreiche Legatus Augusti pro Praetore den großen Traianus Germanicus Sedulus unerwartet Gestorben ist .
    Die G;ttern in all ihren Weisheit haben gemeind ihm in die Eleische Felder beruffen zu müssen wo er den Tishe mit sein Ruhmreichen Ahnen teilen wirt.

Germania Trauert um dich Traianus Germanicus Sedulus ihre Städter Länder und Märcken sint wie die Weisen ohne den Hand und Liebe der Schutzende Vater.
    Auch wir die Classis gefühlen ein stuck leere was nur schwer wenn überhaupt wieder auf zu fühlen ist.

Ich ruffe euch auf den Seele der Verstorbene zu Opfferen und ihm reich in eure Gebeten zu erwähnen.
    Danke

Trierarchus Gnaeus Agricolus Tarquinius.

"Absolute Stille für 2 Minuten."
    Mit blösen köpfe standen wir in den Herbst Wind still ruhrloos...
    Nach Zwei minuten gab ich das zeichen..
    " Weiter mit der Arbeit meine Herrn"
    Ogmios stand noch zur seite
    "Nauta Ogmios ,morgen mit der Erste gruppe zur Liburne Magnus Melden bei mir oder den Gubernator Skjeld.
    Und ich möchtte eine Liste der e.t Immumes ..das war es Danke"
    '