Beiträge von Gnaeus Agricolus Tarquinius

Das stimmt nicht gans so.. :)
    In Prinziep ist Histonationen auch ein "dach" Organisation der nur Histo Forums Hoastet.. :)
    Aber Histonationen mischt sich nicht in was die so unter sich tun und treiben.
    Das RPR, Taanach (mit Zwei stuck) und Frankreich la belle poch oder "der Deuxeme rep sint mitglied .
    Es gab auch ein Etrusker Forum und ein Perzer Forum würde letzte Monat neu belebt.
    Aus den Fransosischen wirt ein Griechenland Mycenian Age entstehen soweit ich es weis.

Die Socitas hatt sofort nach ausbruch der Germanen Krieg sein Potentzial an Menschen den Classis zu verfügung stellen wollen und würde von den dahmahligen Kommandanten euserst unhöflich abgewiesen sogar der Bau eines Hospital auserhalb des Mil. Gebiet würde sabortiert .

Gratiana noch anderen haben die Streitkräfte entehren wollen oder sachen gefordert die nicht im rahmen des "Zivillen Ümgangs "liegen
    Es dunkt mir logisch das wenn ein Burger oder Cult verrein über Menschen und Matrial verfügt sie dies den streitmacht zu verfügung stehlt in Zeiten von Not.

Diesser Kommandant war Dragonius ,dem verdanken wir auch größten teils den unmut die hier geherscht hatt .

Sicher, Agricola Vipsania ist meine Tochter und ich habe ihr die Ehe mit Scribonius Skjeld erlaubt .

Zitat

Original von Drusus Matinius Iovencus
    Entschlossen ging ich auf den Exerzierplatz und nahm vor dem Triearchus Tarquinius Haltung an:"Salve Trierarchus, ich soll mich auf Befehl des Kommandanten Florus bei Euch als Probatus melden" Ich blieb weiterhin in strammer Haltung und wartete auf die Reaktion des Trierarchen

Schaute hinauf nach den Schatten der auf mein kleiner Tisch viel.
    Stand auf..
    "Salve Probatus
    Ein par Fragen..
    Kannst du Lesen und Schreiben...vielleicht auch Rechnen?
    Hast du einiger Erfahrung mit den See oder Flüßfahrt?
    Hast du Nautischer erfahrung?
    Hast du Kampf und /oder Erfahrung in der Legion? Auxillaria? anderstweiliger Militärischer erfahrung?
    Hast ein Abgeschlossene Schulung? /Berufliche Qualitäten?"
    Sah das der Man noch stram stand.
    "Steh bequeem Probatus ,überdenke dir deine Antworten gut das ist wichtig..."

Schuttelte den Kopf...
    "Gratiana intressiert sich nicht für Militärische sachen, war sie es nicht der mit ihre Cult direckt beim Krieg ausbruch Hilfe anbot?
    Das würde ihr nicht gedankt wie wir wissen... -.^
    Diesse sache mit Dragonius ist auch noch nicht zu ende aber da hatt Zeit.

Ich denke Gratiana wirt in der Casa Wohnen in CCAA ,sie kennt das Leben einer Soldaten Frau und weiss was von ihr erwartet wirt.

Mit hinbezug zu meine Tochter hätte ich noch eine Frage wenn erlaubt."

Zitat

Original von Prudentia Valeria
    Das Rauchen hab ich aufgegeben,den Alk lass ich links liegen nur meinen Kaffee am morgen den lass ich mir net nehmen...sonst überleb ich den Tag nicht.
    Naja morgen seh ich mein Krümelchen...dann heißt es zum Arzt und Ultraschall

Auuuuuuuuuw das ist dan Spannend... :dafuer: wenn man das zum Ersten mahl sieht .

"Salve Männer" Sagte ich die reie der Miles mahl nachgehend.
    Skjeld hatte sein sache gut gemacht, wie mit viele zo war es auch bei ihm...man müßte ihm die Länge geben und ein wenig über sein zelbstzweiffel hinweg helfen dan lief die sache.
    "Ich bin zu euch gekommen um euch was über die verschiedenste Schifstypen und deren Bewaffnung zu ertzählen.
    Die meisten von euch haben angegeben den Miles Zweich folgen zu wollen und das heist das man bei euch tieffer auf das Soldatische aspeckt eingeht wie bei der Grüppe mit Ogmios der ja die Candidati Nautii bei sich hatt.

Ich will mit der Kommandant darübber sprechen ob es möchlich ist ein 4 Wochigen grundkurs für euch bei der IXer zu beantragen das wäre nicht schlecht den ihr wirt viel mit der Legion zu tun haben.

Ihr..von der IIIE Mosam wirt der Nucleus bilden von eine neue Art See-Soldat.
    Der Trainung wirt Hart sein, und so manche wirt abfallen, schade aber wir sint nicht alle gleich wie die Göttern es nicht sint.
    Ihr werdet Lehrnen mit der Waffe zu Kämpfen...logisch
    Ihr werdet Lehrnen ohne Waffe zu Kämpfen ,ihr werdet die feine kniffen des Walslaufen Lehrnen von ein par Germanische Optio's.
    Ihr werdet Lehrnen vom Wasser aus jedes Objeckt sich zu näheren und es bei überraschung an zu greifenn und ein zu nemen.
    Ihr werdet, wie es Ogmios schon tat, Lehrnen um zu gehen mit Burger und Aufständischen.

Euer Kampf-Niveau müß Hogh sein ,ihr müßt flexiebel sein den das einsatz gebiet ist groß.
    Ihr werdet alle Lehrnen zu Lesen und zu Schreiben ,ihr werdet auch genau das Lehrnen was euer Optio weiss um dafür zu sorgen das ein Einheit auch ohne Offitzier functioniert.
    Kommandiren ist vohraus denken ,nicht nachher über die sache grübbelen das bringt nichts.
    Aus euch kommen die Optio's und Centurionen der IIIe vor und wer weiss noch mehr.."

Mit der Hand machte ich ein Trennüng in 3 Grüppen.
    "Links, ...zur Schuhle rechts von der tabernacula des Ogmios.
    je nach deen Schreib und Lese Unterricht oder ihr geht euch auf der Erste Kurs den "Libres Nauta" Vohrbereiten.

Mitte...last euch vom Wach Optio bei der Kamp und Objeckt bewachung einteilen.

Rechts...Waffen Trainung mit den Syrischen Bogen..
    Halt!!! erst nach das ich mit der Schiffstyp erklärung fertig bin".

Uuuh das hatte meine Schwester auch als sie von Yael Schwanger war.
    Nun dagegen gibt es ein Retzept was aber nicht bei alle gleich gut functioniert.
    Andivien (kurtz gekocht) mit ein gans kleiner Schüß Kaffe Milch oder sahne heist das auf Deutsch....
    Weiter normal Kreuten wie du das immer machst.
    Dan diesse gemuße in Reis vermischen ..statt auf einmahl Essen ,3 kleinere portionen über den Mittag und Abend verteilt Essen.

Grün gemüße ist immer O.K meidde aber Eier, zuviel Brat/Back Fett und beleg dein Brot lieber mit sanfte sachen (kein Fleisch also) Käse, kreuter butter, leichte Marmalade .
    Meide die "Instant" Salades die sint oft zu Fett oder zu fiehl Chemicalien drin, berreite selber dein Frisch Sallad auch gut für den Kind..
    Meide Kafee nim statt dessen Yogi oder Thee.
    Meide Alcohol und Siggies

"Meine zukumft ist genau so unbekant für mich wie für jeder andere die seinige.
    Sie hängt ja Teils ab von das wir jetzt machen wollen.
    Was meine vergangenheid betrift so kan ich grade stehen für das was ich getan habe da ich das nicht tat mit dem Ziel selber besser davon zu werden oder andere zu schaden dürch kriminäles Rechtsbrechen."

Salve

In sache Hafenbau.
    Leider kam ich da noch nicht weiter als ein Anfangs Consept, ans für sich war es nicht schlecht aber noch zu wenig ausgereift .
    Der Trierarchus Torquatus hatt mir gebeten mein Plan zu belassen und seins vortrit zu geben, als gute Kamaraat habe ich dan ohne probleem meins weggehohlt.

Wenn seins besser ist habe ich keine mühe damit den der Schiffahrt ist gediend mit das beste was möchlig ist da muss man nicht Egocentrisch sein.
    Vale

Salve

In sache Schuhle liegen unsere Ideen weit aus einander aber das tut auch jetzt nix mehr zu sache den du hast mich ja vom Unterricht ausgeschlossen laut dein Regelement.
    Dan mach ich eben mit Kyria Karten auch gut.
    Lustig finde ich es nicht aber was sols
    Man ist Soldat und Lebt mit das was ist und kommt.
    Vale