Oder ...was ist mit Sedulus??
Wenn ich Fragen darf.
Beiträge von Gnaeus Agricolus Tarquinius
-
-
"Eben..diesser Auszeichnung ist nicht Off und wirt ,wie gesagt, nur von See Leut unter sich getan und dient zum Moral erhöhung mehr nicht."
Sim-Off: PN
-
"Danke und halt uns den Malus auf und den Velum im Winde.."
Ich lief nach draussen und stieg auf dem Pferd.
Es war gut 60 Meilen emplang den rhenus hogh nach Confluentes und ich würde sehen können ob die Patroulien Fahrten richtig ausgeführt würden. -
"Es brennt jetzt Licht in der Kommandantur ich denke jetzt ist eine dah..aber für eine weile war es noch Dunkel da."
-
Da beidde Buro's gechlossen waren ging ich hierher..
Klopfte an und legte bei den Wachmänner den Brief hin.
"Ein Kurtz Urlaub gesuch " Sagte ich gegen den Scriba-Optio
Salve KommandantumHierbei möchte ich gesuchen um ein 4 Tägiger Kurtz Urlaub
Welche ich in der Casa Aennea Invicable abhalten wil bei mein Kommender Braut.
Zwecks Verlobungs und Hoghzeits vorbereitungen.Vale
Trierarchus Gnaius Agricolus Tarquinius -
"Salve Kommandant...was ihr hier sieht ist ein Seemänischer Art sein untergiebene zu ehren obwohl das auch ein Höher Rängiger sein kann was recht selten ist.
Ein "Ohr" bekommen ist lauter anerkennung und hatt kein Folge für den Dienstgang einer noch bekommt man Geld oder sonstiges.
Es wirt getan von See Leut untersich und hilft die Moral der Leut Hogh zu halten." -
Zitat
Original von Flavus Cornelius Aemilius
Ich bin morgen und übermorgen weg, Europapark ruft.
Wünsche viel vergnugen -
Drehte mich halb um.
"Giiiiiiiiiiiiiibt Acht!!"
Wie auf den Parade Platz Standen die Männer und Unter Offizieren stram.
"Wünsch viel erfolg im Rom!"
Als der Kommandant abtrat lies ich die Männer ein Waffen inspection ansagen für den kommenden Morgen. -
Da der Kommandat nach Rom war legte ich mein Gesuch beim Stelvertrehtender vor.
Salve KommandantusIch möchte ein 4 Tägiger Ührlaub beantragen die ich in Confluentes halten werde.
ich werde im Notfall immer erreichbahr sein im Haus meine kommender Braut Rhenusia Gratiana Casa Aennea Invincible in Confluentes.Vale
Trierarchus Gnaius Agricolus Tarquinius -
"Salve Kommandant..
Es wirt viel gesagt über den Moral unsere Menschen und das wir des Organisiert sint ..
Dan wündert es mich das wir die Legionen überhaupt Lebendig irgendwo hin gebracht haben, das würde mit demoralisierten Truppen und schlechten Moral absolut nicht ausführbahr.Zu der abwesendheid..eine mänge sint noch unterwegs um die Schiffe im Norden zurrück zu bringen und es sint welche auf Patroulien Fahrt.
Es entstammt so der Logic das NIE alle hier sint den der Patroulie Fahrt ist Tagsüber und Nachts im einsatz.Das erklährt das nicht allen hier sint."
-
Ich stand dar und hörte den Neuen Kommandanten schreien..
Anscheinend hätte keiner ihm die vorliegende sachlage informiert.
Also rausperte ich die Kehle.
"Erlaubnis erbittend Frei zu Sprechen Kommandant" -
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
Etwas verwundert vernahm ich die Worte des Trierarchus.Ja, ich bin der Pater der Gens Annaea, aber ich glaube, das sollte hier keine Rolle spielen, oder?
Wer bitte ist der Nauarchus Tizra? Ich habe auf den offiziellen Listen der Classis niemanden mit diesem Rang gefunden und auch niemanden kennengelernt, der so heisst. Der einzige Nauarchus, welcher mir begegnet war, ist Nauarchus Theodores, der Stellvertretende Kommandant der Classis Germanica.
"Ah...das freud mich das er wieder aufgetaucht ist ,wir haben uns seinentwegen viele Sorgen gemacht..
Wenn einer plötslich verschwindet und länger kein Lebens zeichen von sich gibt ..so oder so...Sim-Off: auch PN Nicht!
dan ist man froh das er noch Lebt."
Ich Holte die Heimruffings Befehl aus mein Kuras.
"Bitte"
ORDER
An den Trierarchus Gnaius Agricolus Tarquinius.
Nach beendigung des Auftrages hatt er sich soffort hier bei mir zu Melden
Und sein Rapport mit zu nemen Zwecks begutachtung.Nauarchus Titus Taruzzius Marcus
Zeitlicher Kommandeur der Classis Germania
Vale -
"Danke Praefectus"
Ich legte die Zwei Tafeln auf den Tish..
"Ich würde von der Nauarchus ,Tizra??, hierher beordert mit mein Rapportage über die letzt abgelaufene Groß-Action.
Inderzeit hatt sich anscheinend ein Wechsel volzogen.."
Dan viel im Kopf der Sst..
"Ah ihr seit der Pater der Annaea von den mein Kommender Gatte geschrieben hatt." -
Der man , wie gesagt kamm mir bekannt vor ,war distingiert gut gekleidet und deutlich jemanden von Rang.
Also grüste ich..
"Salve mein Name ist Gnaiues Agricolus Tarquinius"
Da ich weiter keine sah nam, ich an das dies der Nauarchus war der mir herrher Befohlen hatte.
"Trierarchus Agricolus zur stelle" fügte ich hinzu. -
Ich müste Warten und der Wachcheff bot mir ein Platz am Tish an die ich Dankbahr annahm so wie auch den Tafel und Stibba..
So konnte ich mein Rapport doch noch verfolständigen.
Normal machen wir das unter Malus und Velus von fiehlen verbastert in :Zwischen Mars und Venus..
"Danke der Hilfe.."
Setzte mich gradauf und Schrieb.
Salve Nauarchus
Kommandantur C.C.A.A.
Tages Zeichnung: ANTE DIEM VII ID OCT DCCCLV A.U.C.
Rapport Operation Legionnen Transport nach Alicianensium.
Der Order
Wir, die Classis unseres Imperators, wurden beauftragt, die Legio VI Victrix aus Vetera und die Legio XXVIII Alaudae aus Novaesium nach eben diesen Ort zu transportieren.
Dies bedeutet ein logistischer Aufwand selten dargewesener Größe. Die Verschiffung zweier ganzer Legionen bedeutet eine große Koordination und für jedes Mitglied unserer Classis, vom unteren Nauta bis zu euch Kommandanten eine Kraftantrengung.Von diesem Auftrag hängt der weitere Verlauf der römischen Geschichte in Germania ab. Zigtausende von Zivilisten sind davon abhängig, daß wir die Legionen problemlos über den Rhenus bringen.
Aber ich glaube, ich brauche ihnen das nicht ausführerlicher zu erzählen, von welcher Bedeutung dieser Auftrag ist.Wir haben zwei Legionen zu transportieren. Die Legio VI Victrix ist in Vetera stationiert und die Legio XXVIII Alaudae steht in Novaesium.
Der eine Teil der Classis wird nach Vetera Kurs nehmen. Nauarchus Flavius Secundus, Sie werden diesen Teil befehlen unter zu Hilfenahme der Numerus Oceanus. Sie befindet sich größtenteils in Vetera. Trierarchus Tarquinius, Sie helfen unterstützend mit der Aiax, sowie der Hermes und der Charon, sobald sie hier einlaufen.Nauarchus Helvius übernimmt den Teil der Legio XXVIII Alaudae in Novaesium. Ihm anschließen tut sich Trierarchus Torquatus mit der Quinquereme Delphinus, Trierarchus Lucianus mit der Triere Hyperion. Außerdem Pollius mit der Triere Sophus und den Schiffen der Numerus Mosella und Mogontiacum.
Damit laufen hundert Schiffe aus, um rund 10 000 Soldaten zu transportieren. Um Verstopfungen auf dem Rhenus zu vermeiden, gleichzeitig aber nicht zu weit auseinander zu driften, ist folgende Formation unbedingt einzuhalten.
Die Vorhut übernimmt die Numerus aus Novaesium mit der Legio XXVIII, die Nachhut übernehmen die Schiffe mit der Legio VI Victrix.
Die Flanken werden nur zu 60 pro centum ausgelastet. Stattdessen werden ballistae aufgestellt zur Verteidiung gegen mögliche Germanenstörfeuer.Prima
Der Order würde ausgeführt emplang der von Nauarchus ausgesetzten linien.
Sie würde erfolgreich dürchgeführt ohne verluste an Menschen und nur ein Minimum an schaden an sämpltiche Transport Schiffe.
Schiffe zwecks durchführung würden gehohlt von Nerva Flavius Avarus aus Lugdunum,Trajectum, Noviamagus, und Trajana Ulpia.
Von Gubernator Skjeld und Nauta Ogmios würde die Schiffen aus Mogontiacum, Confluentes,Rigo Magnis und CCAA nach den Sammel Punkten Novaecium und Castra Vedra gebracht.
Die Legionen und Matrial würden Ordnungsgemäß verladen und den Rhenus aufwärts nach den Ziel an der Niccar gebracht.Obwohl in der Order als solches nicht Festgelegt haben wir auch den Abtransport des Matriaals und Verletzten in umgekehrte folgorder ausgeführt .
Dies wäre sicher auch der Wünsch des Nauarchus gewesen.Secunda
In der Technisch Nautische audführung würde der Trierarchus Torquatus und ich gezwungen altarnatieven methoden ein zu setzten um den Transport den Maximale erfolg Chancen zu sicheren
Der Nauarchus kann darbei nicht angerechnet werden das er diesse
dingen übersah oder nicht richtig einschätzte .
Es ist auch Primär der aufgabe des Ausführende um vor Ort die Situation zu übersehen und zu Handelen.
Der Trierarchus Torquatus hatt es geschaft die Decareme bis Mogontiacum dürch zu bringen was den umständen nach ein Meister Leistung war.Das Schlepp Fahren ,ein Friesischer Methode um mehrere Schiffen auf den Segel und Rudder Kraft eines voll bestuckten Schiff Hogh zu bringen ,ist den meisten Römer unbekannt .
Diesser Technik habe ich mit den Trierarchus Torquatus angewendet um unsere erfolg Chancen Maximal zu halten.Tertia
Da keine von uns den Ausgang der Schlacht vorraus wissen könnte hatten wir ein "Schiffsbrücke" aus Matrial in Confluentes und Mogontiacum in Mogiontiacum paraat gelegt.
Damit hätten unter umstände unter deckkung der Kriegs Schiffen die Legion schnell und effectiev vom anderen Ufer entkommen können nach den Römischer Üffer (backbort Uffer)
Doch den Götter sei Dank war das nicht nötig.Quatra
Der Auftrag könnte Ordnungsgemäß ausgeführt werden nach ich hoffe ,zufriedenheid des Nauarchus /Kommandanten.Quinta
Der Moral unter unsere Menschen war gut und die zusammen Arbeit mit der Legion lies auch nichts zu wünschen überich von unser seite betrachtet
Wir haben unser bestes gegeben um was uns aufgetragen würde nach einsicht des Ober Kommando aus zu führen ,wie gesagt haben wir lauter Nautisch Technische änderungen an den Plan und Order vorgenommen die sicherlich zu den erfolg beigetragen haben.Plenus
Trierarchus Gnaeus Agricolius TarquiniusIch steckte den Tafel bei mir und wartette rühig bis man mich ansprechen würde.
-
Großes Kompliment den Sabbatia Kyria!!!
Yaffi Yaffi!!(Großartig) -
Zitat
Original von Spurius Purgitius Macer
Nein, leider besteht da keine Möglichkeit, da das Übergeben von IDs an andere Spieler nicht mehr erlaubt ist.
Ich danke für die Info.. -
Gubernator Luculus Scribonius Skjeld ! du hast dich gut geführt..warst ein vorbilt für die anderen und hast bewiesen auch unter schwere umstände ein Fähiger Offizier zu sein.
Ich stand ihm gegnüber und nam sein Ohr zwischen Daum und Finger und schuttelte es leicht..
"Weiter so!! ich werde dich im Rapport erwähnen!."
dannach gab ich ihm das Traditionale Bildchen von Neptunus.
"Unter sein Schutz sint wir starck Du und Ich..."
Es war mir immer ein freude anderen ihren leistungen an zu erkennen. -
Ich tat mein Letzter Off Act....
Nauta Antonius Annaeus Ogmios. ! du hast dich gut geführt..warst ein vorbilt für die anderen und hast bewiesen dein Handgriffe zu kennen."
Ich stand ihm gegnüber und nam sein Ohr zwischen Daum und Finger und schuttelte es leicht..
"Weiter so!! ich werde dich im Rapport erwähnen!."
dannach gab ich ihm das Traditionale Bildchen von Neptunus.
"Unter sein Schutz sint wir starck Du und Ich..."
Dan lies ich sein Ohr los und lief zum nächsten ... -
Mich würde es freuen wenn du bleiben würdest ..weil wir erfahrung brauchen in der Classis .
Auch wenn du einlangeres Aus nemen würdest..
Was Ogmios betrifft den könntest du mir wieder zurrückgeben must dazu den Spielleitung Fragen da sich sämtliche Regeln geändert haben diesbezuglich.