:)Das Haar etwas Länger bitte mehr auf den Ava anschliessend
Und Aeneas bei Gratiana auf den Arm .
Weiter alles Tuttie Paletti
Beiträge von Gnaeus Agricolus Tarquinius
-
-
:)Ein geschickt..
Läst Kyria euch nicht verschrecken Herr....sie liebt das Melodramatische nun mahl! -
Aus dem Strohm Hafen kamen die Handels und Transport Schiffe soweit sie Tuchtig waren.
Vohr ihnen lag das einfache Stuck ,flüßabwärts nach Castra und Novaecium.
Die Trieren namen jee 13 oder 14 Stuck unter ihre Fittigen begleitet von jee Zwei Liburnen.
Ich hatte ihnen klar gemacht gut aus zu schauien bei dem Überlauffen auf dem Germanischen Uffer und das die Formationen wie "Tropffen" suzammen bleiben müsten.Erst als Letzte bestieg ich mein Schiff ...
"Es soll kein sagen wir waren zu feige oder zu faul " Munkelte ich unhörbahr für die anderen. -
Der begriff "Ente" war gans normahl in der Classis für ein Triere sowie Kucken für ein Liburne oder Hibarnae...
Ich lies die Commandanten der Schiffe bei mir kommen und erklährte die sache an der Hand von den Plan.
Ein par waren erfahrene Flüß Fahrer und erkennte man dadürch das sie nichts sagte und ein wenig bedenklich waren , die See Männer waren etwas entausiaster aber dafür eben weniger bekannt mit was kommen würde."Wir sint die Mutter Enten...und unser aufgabe wirt darraus bestehen unser Jungen ..A)Zusammen zu halten..B) zu Schutzen und C) zusammen mit wenigst Schaden hogh zu bringen..
Wir Fahren in Kolonnen von Zwei, Drei ist mit dem fahrrinnen einfach zu riskant.So, ...die Bewaffnete Trieren und Liburnen fahren imer an der Seite wo das Germanische Uffer ist, jawohl..Steuerbort Uffer.
Ein Liburne Hinten eine in der Mitte die Triere vor.
Jeder von euch nimmt ein Extra Velum mit...Jeder bekommt auch ein Rohr Segel plus 3 Man von ein der erfahrene Schiffen um das richtig zu bedienen.Wir haben hier 88 Handelsschiffen die werden jetzt in paraatheid gebracht ,eure offizieren haben diesse zu beobachten und zu zu sehen das die Handels Schiffen gut bestuckt sint und tauchlig.
Wir haben unterwegs kein Zeit für Reperatur oder sonst was, wer zurrück fählt hatt eben Pech und muss sich selber helfen.Also, Last Offizieren hier um die Handelsschiffen zu begut achten und ab mit euch Enten...4 nach Castra 4 nach Novaecium jeder nimmt sein 2 Liburnen mit.
Ach ja...aus dem Norden kommen dan noch die Nötige Schiffen."Weil die Kommandanten zu ihre Schiffen gingen blieb ich warten ...
-
*HUST*Verziehung an beidde den Nauarchus und den Collegen Trierarchus....
Da der Plan so wie sie ist ,die Zwei Legionen von Castra und Novaesium zu transportieren nach dem Unter Niccar..,schon feststeht soltten wir uns nicht lieber streiten über die Technische ausführung wenn überhaupt.?
Ich glaube das mit ein Par Technische anpassungen sehr viel zu erreichen ist ,die liegen sich auf dem Fahr-Techischen flach.
Der Tacrtiek etc...ist besprochen und da will ich nichts mehr dazu sagen.
Mir geht es jetzt nur dar um den Ball ins rollen zu bringen den wir haben keine Zeit lang zu debatieren.Wie ihr es auch sehen wolt wir sint so...oder so ...zu einander veruhrteilt..an uns die wahl....es zu ein erfolg zu verhelfen oder alle zusammen Baden zu gehen.
Ich glaube Option Eins wäre weit aus die zu befohrzugender ....
Ich hoffe man will mich entschuldigen das ich so frei aus gesprochen habe und auch das ich mich verabschiede den es gibt viel Arbeit zu tun und man wartet und rechnet mit uns...sei mahl ehrlich! was wären dan die Landkriecher ohne uns! ...:)"
-
Ich dachte zurrück an die zeit auf dem Nord See und mit den Zwei Friessen.
Die hatten ein Technick den sie "Schlepfahrt" nennte..eine der uns jetzt seeeeehr nutzlich sein würde.
Ich hörte was Torquatus sagte und preschte ein Elbogen in sein seite und tsischte..."Las das!!...wir machen das anders ,kommt schon hin...hoffe ich."
Keiner hatte mich gehöhrt..war auch nicht so gemeind. -
Ich lächelte....
Überal wo es controllen gibt da gibt es die die sie unterwanderen wollen so ist der Mensch nun mahl.
Ohne diesse Illigale Händler würde so manche Römischer Burger eine mänge Luxus entbehren müßen.
"Indertat ein suzätzliches probleem das teils behoben werden kann durch das vorraus schicken von ein "Besem Grüppe" auch wie gesagt um e.t Germanischer Tactischer überraschungen zu vor zu kommen.
Der Weisse Past auf das er nicht klekkert den er weiss das er dan sein Toga Waschen lassen muss."Ein Miles gab ich ein Brief mit damit die sache ins rollen kommen würde.
Salve Nauta AvarusWissend das du die Leut am Meer am besten kennst schicke ich dich .
Hohl alles was Treibt, mit oder ohne Segel, und bringt es nach Castra Vedra
Und vergist nicht das Magazien von alle seil das du finden kannst zu berauben
Ich brauch jeder Meter Seil den es gibt.
JETZT AVARUS nicht Morgen!....
Vale
Trierarchus Gnaeus Agricolus Tarquinius. -
Ich rollte meine Karten zusammen und verlies den Tish und stelte mich hinten gegen die Mauer neben ein andere Nauarchus in der Zweite reie.
-
"Es ginge zu weit zu sagen das der gans Stab sich geirt hatt nur das sie verschiedene punkten nicht richtig mit berrechnet haben.
Ich zweiffele von kein den Kompetetz an ,nur ist es so das die meisten sich auf dem Meer sehr gut bewärten doch da sint wir hier nicht.Aber bitte sehr...wenn du meinst du must es so machen wie von dir dahrgestehlt dan kan ich dagegen nichts machen, nochmahls erinnere ich dich daran das es meine PFLICHT ist Altarnatieven auf zu Listen.
Wenn du darauf verzichten möchtest dan steht dir das naturlich frei..wie gesagt du bist der Commandant" -
"Ich glaube nicht das ich ein befehl geweigert habe...?"
Ich schaute schief auf der Karte..ZitatIch schuttelte den Kopf ...wahnsin..der Plan ist nicht so zu machen.
"Verzeihung Nauarchus aber..."
Sagte ich wartent auf erlaubnis weiter sprechen zu durfen.ZitatJa, was gibts, Trierarchus Tarquinius.
ZitatEine ganse Mänge würde ich sagen."
Ich zeichte nach draussen..
"Das meine Herrn ..ist ein wildes Tier! ein reisender Flüß gegen welche wir mit unsere Schiffen Hogh mussen.
Sie ähnelt sich mit dem Mare Romanum nur in so weiten das sie aus Wasser besteht.1)Wir haben zu tun mit verschiedene Typen von Schiffen die jeder so auf ihr eigene art auf dem Flüß reagieren ...ETC...
"Du bist der Commandant und kannst nach belieben Befehlen..bitte schön, mein aufgabe ist es realistischer Altarnatieven ein zu bringen wenn das nötig ist .
Gegen das ziel des Planes seie nichts zu sagen nur die Technische dürchfürung bedarf anpassung da dies hier ein Flüß und kein Meer ist.
Würde ich den Mund halten und es würde dahdurch zu problemen kommen wäre ich ein schlechte Offizier der sein aufgabe vernachläsigt hätte." -
Ein moment stand ich neben den Nauarchus und wüste das die anderen die über die Karte debatierten mich nicht hören würde..."Wenn du wilst...kann ich das so machen das diessem Nauta Avarus mit mein Mundlicher zusage nach Italia reist um ihm zu hohlen...
In der Zeit die er braucht um nach Italia zu kommen und dan zusammen wieder herher könntest du die sache geklährt haben..
Er wirt auf Avarus hören....
Wie gesagt ...wenn du wilst ,du bist der Commandant mein aufgabe ist es Altarnatieven an zu reichen ...das ist meine Pflicht " So flüsterte ich. -
Ich fügte da noch hinzu...
"Und setzt eueren Stoltz überbort ,wir brauchen jeder Man, Skjeld liegt im Spital klar den können wir nicht hohlen aber Ogmios sitzt auf sein A.....in Italia und er kennt den Rhenus da oben und den Niccar.
Was ich schon mahl eher gesagt habe...man hatt den man unehrlich behandeld..hohlt ihm zurrück und begrade diesses unrecht." -
Eine ganse Mänge würde ich sagen."
Ich zeichte nach draussen..
"Das meine Herrn ..ist ein wildes Tier! ein reisender Flüß gegen welche wir mit unsere Schiffen Hogh mussen.
Sie ähnelt sich mit dem Mare Romanum nur in so weiten das sie aus Wasser besteht.1)Wir haben zu tun mit verschiedene Typen von Schiffen die jeder so auf ihr eigene art auf dem Flüß reagieren ...
Ein Konvoi fahrt wie hier gezeichnet würde bei den Erste Bucht aus einander brechen dabei haben wir die Breitte nicht um sie so fahren zu lassen.
Altarnativo:Teilt die Schiffe ein in Deci's ..7 Frachter entweder mit Menschen und Matrial geschutzt von 2 Liburnae und ein TriereDie Deci's gut 200m aus einander Fahren lassen damit sie einander nacht Auflauffen und so ein Chaos veruhrsachen .
Kein Sklaven mitnemen, die Herrn der Legio werden selber ruderen ..ist ja nur Ein reise ,es spahrt Schiffsraum und Zahl.
Jeder Soldat der Ruddert,auf die Longnavalis,Liburne oder Trieren ist ja ein platz weniger auf den Transporter exo man kann Schifsraum einsparen oder mehr Matrial mitnemen.Jeder der Deci's hatt so genugend Miles an bort zur verteidigung.
Die schlagkraft der verteidigende Schiffen haben wir so erhöht.
2) Die Quinquireme...nach Confluentes wirt sie uneinsätzbahr sein...der Ober Rhenus ist zu schmal (der Fahrrine) um sie effectiev nutzen zu können.3)Unser problem ist das wir Flüß aufwärts gehen und somit zimmlich langsam sint, zum glück haben die Germanen kaum eine Flotte aber ....eben der besitz ein kleine Flüß Einheid die uns in Herrunterfahrende bewegung überfallen würde könnte großen schaden veruhrsachen..
Altarnativo Wir schicken 3 Trieren vohraus um als besem zu fungieren falls die Germanen so ein überraschung parat haben.Ich erinnere euch daran das eine weile her in CCAA auf verschiedene plätzen eingebrochen würde auch bei mir, die Germanen haben information gesucht...womöchlig Nautische information..
4)Ich will noch mahl gar nicht denken an konvoi fahrt auf den Niccar..da können wir nur in Gänse Mars Fahren.
Altarnativo..Wir entladen unser Matrial zum Teil auf die Niccar Isca (was jetzt das Centrum Mannheims ist) die ist groß genug und gut zu verteidigen.
Mit ein schiffsbrücke können wir dan e.t über Land das Matrial herran beschaffen oder es in Etappen von dort abhohlen und herran führen." -
Ich schuttelte den Kopf ...wahnsin..der Plan ist nicht so zu machen.
"Verzeihung Nauarchus aber..."
Sagte ich wartent auf erlaubnis weiter sprechen zu durfen. -
Zitat
Original von Publius Aelius Hadrianus
Hm. Die Gewinnnerin der Wahl darf mich heiraten.
Ein schwere ,sehr schwere aber gerrechte Strafe dan -
Stimmt..Danke ,und dan sagen die Römer "einfach wie Lateinisch"*ggg*
-
*zurrück genommen*
-
Wir können vor Castra am besten Wenden ist ein guter Platz und es wirt die Jungs Freüen zu sehen das wir "present sint".
So würde es gemacht und wir kehrten um nach CCAA.
Es würde auch für die Germanen ein zeichen sein das wir sie auf dem Augen hatten. -
Mit gute miene betrat Tarquinius den Raum .
Hätte er doch über die schnelle vorrausgang beim Hafenbau von Castra alle gründe zufrieden zu sein.
Ich Salutierte" Salve Nauarchus."
"Salve Torquates..." -
Schafst du das Heute noch mit ein Vorbilt??
Sonst ist Morgen oder Übermorgen auch O.K neh...nicht Eilen .