Beiträge von Gnaeus Agricolus Tarquinius

:)Indertat bin ich von der Idee nicht sehr beglückt.
    Practisch bringt sie nichts ein auch wenn man so ein Protzes gewinnen würde. :)Dragonius ist kein Thema für mich ,wenn er zurrück kommen würde dan vielleicht ja .
    Last euch nicht von Bösheit und gekrenckter Stoltz führen :)

Ich schuttelte ein moment den Kopf.
    "Pretzesiere doch bitte dein Auftrag ,Nördlich von hier? bis wo? ..
    Wieviel Miles kriege ich mit ?
    Wielange soll ich das Tun?
    Welche merkmahlen möchtest du das ich bisonders beachte?
    Soll es Land action geben ? etc...

Darbei können wir ohne probleem eine meinüng sein in der sache das wir jeden Man hier brauchen nicht?"

Mission I
    Begleid der Gutern Rhenus-Danuvius

Kein schaden von bedeutüng,keine Verletzten oder Todten zu beklagen.
    Die Gutern würden Rhenus aufwärts nach Vindonissia gebracht (gegenüber Vind.)
    Sie würden erfolgreich begleitet dürch die IIe Alia unter
    Decurion Primus Decimus Magnus.
    Von Brigobanae würde die Gutern wieder mit Trieren den Danuvius hinunter
    gebracht,,ausgeladen und zum Castella gebracht.
    Auch hier begleitette die Alia II uns unter besagten Decurion
    Ich möchte den Decurion Magnus hier als Positiev in euer Registrie eintragen
    lassen, obdas sein Kommandant auch erfahrt das diesser decurion auserst fähig ist.

Unser aufgabe war erfolgreich beendet bei das ausladen an der Danuvius.

Ein Überfall haben wir am Ober Rhenus gehabt etwas unterhalb Brisiacus.
    Über die starcke der Ge. kräfte fählt wenig zu sagen da wir zur guter observation keine Zeit hatten.
    Zu vermercken sei hierbei das wir über ein alternatiev weg Brisiacus-Brigobanae gesprochen
    haben ....vielleicht waren die Germanen eben auf die idee gekommen wir würden grad DEN weg nemen

Wie gesagt das Matrial hatt sein Ziel sicher erreicht soweit das von uns abhängig war.

Zur Sache Classis Danuvius
    Die Örtlicher Classis Pannonica Numerus Brigobanae unter Trierarchus Casius Claius Aelius hat seine
    sache gut gemacht ,sie ist auf folle strarcke und wirt gut und gerrecht geführt.
    Wir haben volle unterstutzung bekommen und sein Matrial war ,zwa Alt, aber völlig den
    aufgaben zureichend bestatet.
    Wir haben über zusamman Arbeit oder Hilfe kein klagen zu haben.

:DImmer zuerst bis 10 Zählen bevor man eine dumme bemerckung mit ein noch dummeren beantworted** dachte ich mir..
    "Was Skjeld betrifft...ich habe ihm gebeten bei Gratiana ,meine verlobte und mein Sohn Aeneas in Conf .vorbei zu sehen den,....bei mir in der Domus Agricolus in CCAA würde von Germanen eingebrochen...
    Confluentes legt ja auf den weg nach Italia.

Weiter habe ich ihm ein brief nach geschickt um Ogmios auf zu suchen und e.t zurrück zu hohlen.
    Ob das klapt weiss ich nicht.
    Ich denke du bist der Neuer Kommandeur also muste es für dich kein große sache sein dessen entlassüng in ein Ehrvollen um zu setzen.

Das ich viel gewicht an diesse sache habe das muss dir doch klar sein, der Man würde Eiskalt unrecht angetan.
    Diesser sache wirt für Dragonicus noch ein bitteres nachspiel haben vermutte ich, sicher ist das noch nicht ein Anklage unter MC wirt auf seine möchligkeiten geprüft.

Gut das ist auch weiter kein großes Thema.
    Hättest du noch neue Orders für mich?.".

Ich lies sein Frage erst mahl ein moment aus.
    Bitte mein Rapport über die Mission...
    Es gab kein al zu größe Schwierigkeiten..

Mission I
    Begleid der Gutern Rhenus-Danuvius

Kein schaden von bedeutüng,keine Verletzten oder Todten zu beklagen.
    Die Gutern würden Rhenus aufwärts nach Vindonissia gebracht (gegenüber Vind.)
    Sie würden erfolgreich begleitet dürch die IIe Alia unter
    Decurion Primus Decimus Magnus.
    Von Brigobanae würde die Gutern wieder mit Trieren den Danuvius hinunter
    gebracht,,ausgeladen und zum Castella gebracht.
    Auch hier begleitette die Alia II uns unter besagten Decurion
    Ich möchte den Decurion Magnus hier als Positiev in euer Registrie eintragen
    lassen, obdas sein Kommandant auch erfahrt das diesser decurion auserst fähig ist.

Unser aufgabe war erfolgreich beendet bei das ausladen an der Danuvius.

Ein Überfall haben wir am Ober Rhenus gehabt etwas unterhalb Brisiacus.
    Über die starcke der Ge. kräfte fählt wenig zu sagen da wir zur guter observation keine Zeit hatten.
    Zu vermercken sei hierbei das wir über ein alternatiev weg Brisiacus-Brigobanae gesprochen
    haben ....vielleicht waren die Germanen eben auf die idee gekommen wir würden grad DEN weg nemen

Wie gesagt das Matrial hatt sein Ziel sicher erreicht soweit das von uns abhängig war.

Zur Sache Classis Danuvius
    Die Örtlicher Classis Pannonica Numerus Brigobanae unter Trierarchus Casius Claius Aelius hat seine
    sache gut gemacht ,sie ist auf folle strarcke und wirt gut und gerrecht geführt.
    Wir haben volle unterstutzung bekommen und sein Matrial war ,zwa Alt, aber völlig den
    aufgaben zureichend bestatet.
    Wir haben über zusamman Arbeit oder Hilfe kein klagen zu haben.

"Zur Frage über mein versetzungs gesuch...vergis es für s' Moment ,hier ist zufiel zu tun momentan .
    Skjeld wirt sich wohl heut von Confluentes nach Italia begeben.

Dan ist da die Häsliche sache mit Ogmios...
    Zwei mahl bin ich da vorbei gekommen und auf dem Rückweg hatte ich Zeit an Land zu gehen und alles da mahl ruhig an zu sehen.
    Was er dahmahls berichtette stimmt auch das er sehr sorgfaltig war.

Der man würde schwer unrecht angetan...
    Man setzte ihm mit 6 Alte Schiffe in Confluentes wo er eine Stadt UND 200 km Flüß länge verteidigen muste gegen den größter Germanen ansturm in unsere Zeit.
    OHNE irgend ein Hinweis was er machen soltte oder nicht...
    OHNE Tactischer hinweisen OHNE Log unterstutzüng ...
    In betracht der sachverhalt am Rhenus auf DEM moment dürfen wir uns SEHR Glücklich preissen das er uns die Stadt und die Sicherung der verbindung CCAA-Mogontiacum Offen gehalten hat.
    Ogmios hätte mit Kushand den Gubernators Dienstrgrad bekommen müßen.
    Als nur Nauta hatt er großes geleistet.
    So ...das muste mahl raus tut mir leit Theodorus..."

"

"Ich Danke dir für dein Offenheit und persönlich würde ich geneigt sein deine Meinug zu Teilen aber ...diesser Herr hat zuviel auf sein Kappe geladen und es sint mehrere dar der sein Kopf wohlen z.b mein Verlobter und viele der Socitas die die sache mit Ogmios aber auch Gratiana Hofh aufgenommen haben.

Jedenfalls werde ich sehen was ich da tun kann soviel will ich dan schon versprechen.
    Ein Kurier mit ein Brief für Ogmios via Gratiana ist unterwegs d.h Skjeld ist dar weil er mein Sohn sehen will und der nimt ihm nach Italia mit.
    Was mich daran erinnert das ich mein Sohn noch nicht gesehen habe.."

SPIELEREI ?? ODER HATT ES POTENZ

[Blockierte Grafik: http://img367.imageshack.us/img367/7861/1nieuwcoloniadseldorf7nl.jpg]
    Sieht aus nach ein "kinder Zeichnung" doch der Optiek taüscht ein wenig. :)
    Man sieht den Flüß, zimmlich un-detailiert und die Ortschaften an sie.
    Auch die Büchten und Obstakeln.
    Sie ist gerarstert (eingeteild) in Fächer von 2 1/2 Römischer Meilen bei 2 1/2 Römscher Meilen.
    Man könnte genau angeben mit den Symb wo ein Collonia oder eine Stadt ist ,ob es Militair Pressenz gibt? ,welcher Unit da ist? und wer da das Commando hatt?.
    Sowohl für die Classis wie auch für die Legion. :)
    Skjeld ,und ich haben uns mahl über das probleem der Militärischer übersicht gebeugt und das hier als Erst Entwürf produciert.

Zitat

Das sie nicht benutz werden ist ein RPG entscheidung des jeweiligen Spielers der ein Schiff Führt.
    großes Grinsen Kan ja keiner Zwingen beim vorbei Fahren alle Ortchen auf zu Listn die ein vorbei Fährt.
    Trotsdeem habe ich sie gemacht weil ich finde das ein Gubernator der Classis Germania doch mindestenz ein globaal Bilt von dem Flüß haben soll er verdiend ja auch Geld ! also kann er auch ein Minimum an muhe investieren ..

Und klar helfe ich liebend gerne auch hier aus.
    Man kann den Rhenus Spielerisch befassen in 16 s.n "sicht punkten"
    Also Stellen an den Rhenus den man EIGENTICH kennen SOLLTE ,von MUSS ist da naturlich NICHT die Rede... :)

Fangen wir mit Euer Elaubnis an den Unter Rhenus oder Delta an .
    Den Corbulo Rhenus oder Delta
    Lugdunum Batavorum (leiden Holland)
    Den Rhenus Flivius
    Trajectum (Utrecht Holland)
    Den Unteren Rhenus
    Noviomagus (Nijmegen Holand)
    Novaecium (Neuss)
    C.C.A.A(Köln)
    Bonnae(Bonn)
    Rigo Magnus(Remagen)

Den Mittleren Rhenus
    Confluentes(Koblenz)
    Bopardus(Boppart)
    Bingium(Bingen)
    Mogontiacum(Mainz)
    Noviomagus(Speyer)

Ober Rhenus
    Argentoratum(Straßburg Frankreich)
    Brisiacus(neuff Brisag Frankreich)
    Basilea(Basel Schweitz)
    Augusta Raurica (Schweitz)

Die selbe Karte steht in Farbe auf den Vorder Seite meiner Historischer Atlasse.. :)
    Sei so Lieb und Lese bitte noh einmahl was ich WIRKLICH Geschrieben habe ... :)
    Klar kan man niemanden Zwingen oder in die Pflicht nemen...tue ich ja auch nicht in mein Posts mit anderen.

Zitat

Aus eigener Text.
    Das sie nicht benutz werden ist ein RPG entscheidung des jeweiligen Spielers der ein Schiff Führt.
    großes Grinsen Kan ja keiner Zwingen beim vorbei Fahren alle Ortchen auf zu Listn die ein vorbei Fährt.
    Trotsdeem habe ich sie gemacht weil ich finde das ein Gubernator der Classis Germania doch mindestenz ein globaal Bilt von dem Flüß haben soll er verdiend ja auch Geld ! also kann er auch ein Minimum an muhe investieren .

Ich dachte ein moment nach...
    "Das meer ....das Wasser ist eine Sucht von deen keiner mehr los kommt wenn er befallen ist.
    Ogmios war Böse und mit allen Recht..ich zweiffele nicht daran das wenn du ihm gute Garanties gibst das er weider kommt .
    Müßte mich schwer irren wenn ich da schief liegen würde."

Ich nam ein Voller Züg Luft bei dem Offnen Fenster.
    "Ogmios und Priester??...dafür ist er genau so ungeeignet wie du oder ich."

"Da sint wir uns einig also..
    Er müßte als Nauta!!!! eine Stadt und 200Km Streckender Flüß verteidigen gegen den bis jetzt Größte Germanischer Revolte in unsere Zeit und er hatt die Stadt behalten und nicht EIN Schiff verloren!....
    Wenn man dan In-competent ist dan weiss ich auch nicht mehr weiter, der Junge hätte sein Gubernators Rang mit Kußhand bekommen müßen...aber die Welt ist nunmahl nicht ehrlich du weist das ,ich auch.

Aber um auf das Wesentliche von deine Frage zu kommen ,ob man ihm zurrück holen kan.
    Ich würde sagen ,du kennst dich besser mit der Verwaltung und solche plunder aus wie ich.
    Schreib ihm ein Brief ,er wirt wohl in Italia sein jetzt,ich werde sehen das sie per kehrend in Italia bei ihm kommt den er wirt wohl im Gasthaus der Socitas in Rom wohnen."

Heute ist ein Bisondre Sabbath.
    Jetzt schon wirt sie vermerckt für die Geschichts Bücher als der "Exodus ha-'Asa Shabesh"
    Viele denken und furchten es wirt eine sein mit viele slimme folgen.
    Ich bleibe hoffen das es das nicht sein wirt,das aus der Trauer der Rose der Hoffnung erblühen wirt..

Meine Schwester hatt für mich den Dobbel Kärtze der Sh. angezundet und wir haben gebetet ,für alle die da unglücklich herrein geraten sint.

Und so schicke ich mein "SHALOM" über diesser Thread auch in den IR Welt.
    Frieden an allen hier ,auf ein moment das man nicht in Böse miene zurrück sehen muss sonder berreit sein zu Vergeben und zu Vergessen .

Wenn wir Essen ist das Erste was wir tun einander Frieden Wünschen...so VOR ich Esse wünsche ich euch allen Frieden. :)

Zitat

Original von Primus Decimus Magnus
    "Ja, leider"

Ich ging und liess auch die ALA antreten, damit wir uns ehest auf den Weg ins Castellum zu machen....

Wenn deine Leut noch zeit haben ...ich kann euch 8 Scorpia's Leihen und der benötigter Munution..
    Und Das hier...Schleuderer mit Hanf Ballen ,die sint in ein Aüserst entflambahre Substanz getaucht die Germanen hassen das wie die Pest ..."
    Der Tranos Kilbrus Öffnete die truhe mit den Schwer nach Schwäfel und Alten Fettigen Öl riechenden Hanf Ballen und die Schlaüderer.