Beiträge von Gnaeus Agricolus Tarquinius

Zitat

Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
    Zügig gehen die Soldaten der III. und IV. Centurie der V. Cohor daran die Schiffe zu entladen.

Sie arbeiten zugig, die Offiziere treiben sie an, schnell steht ihnen der Schweiss auf der Stirn, aber sie lassen nicht nach.

Auch die Jungs der Classis halfen mit die waren das ja schon gewöhnt .

Ich schencke euch die rest der discusion darum ging es mir nicht .
    Mit dingen von den ich kein ahnung habe beschäftige ich mich nicht auch in der Schuhle nicht Torquates hatt ahnüng von Administration und solches nun ,soll er darüber eine Lexio Halten...nicht ich.
    Skjeld ist ein Schiffs Techniker ,auch etwas wovon ich weniger ahnung habe also mische ich mich nicht ein.
    Um so mehr Menschen mitmachen um so breiter das Spectrum wirt.

Mach das was ich kan..Nautics und Schiffsfahrt in algemein ..also wie gehe ich mit ein Schiff um.
    Ich kehre mahl zurrück zu den Karten ungedacht oder beachtet euer Kommenties....
    Das anfertigen derrhenus Karten war in der Zeichnerischer ausführung weniger aufwändig aber um ein gutes bilt zu bekommen wohlte ich doch versuchen "Authentisität " zu koppelen an "Erkenbahrkeit"
    Wer an den Rhenus wohnt und ihm kennt sieht ein Flüß..nun in Römer Teit war das nicht EIN flüß sonder waren es bei niederig Wasser mehrere neben ein einander so schien es weil es fiehle Insel im Rhenus gab, und bei Hogh Wasser war der Flüß 3 Mahl so breitt wie jetzt bei Hogh Wasser.
    Das war sogar in den 16 Jahrhundert noch so.

Die uhrsache ist relatiev einfach zu erklären ,der Rhenus war ein Wilder uncontrolierter Natur Flüß und jetzt ist sie weit aus verbessert und begradigt und oder Kanalisiert
    Obendrauf sint die überlauf gebieter verschwunden und viele seiten armen des Flüßes dicht gemacht oder von Naturlichem wege zugegangen.

Gut, für mich galt es Rhenus Karten zu machen die "Erkenbahr" waren und die ein Schiffsman benutzen könnte .
    Das sie nicht benutz werden ist ein RPG entscheidung des jeweiligen Spielers der ein Schiff Führt.
    :D Kan ja keiner Zwingen beim vorbei Fahren alle Ortchen auf zu Listn die ein vorbei Fährt.
    Trotsdeem habe ich sie gemacht weil ich finde das ein Gubernator der Classis Germania doch mindestenz ein globaal Bilt von dem Flüß haben soll er verdiend ja auch Geld ! also kann er auch ein Minimum an muhe investieren .
    Das die Karten etwas detailierter sintist nur um die jenige die was mehr wissen wollen auch etwas zu bieten.

[IMG]http://img394.imageshack.us/img394/181/bonn7lq.gif [/URL]
    Hier so ein Rhenus Karte die noch gut zu erkennen ist als das Stück zwischen Bonn und Remagen.
    Ein par dingen habe ich geändert aber nicht sehr viel .
    Jetzt zeige ich den Obere Helfte noch einmahl aber sowie sie sehr wahrscheinlich ungefehr in Römer Zeit ausgesehen hatt .
    Dafür meiin dank an:
    Bundes Arcief Kartographie
    Proff Hansen Kart Dienst Land RWF
    Cart Dienst Bonn und Rolands Eck
    Da sint satte 80 Stunden Arbeit dringewesen bis eine Karte herraus kamm der jedenfalls wahrscheinlich ungefehr correckt ist.

Zitat

Original von Publius Aelius Hadrianus
    Wegen den Flußläufen?

Nunja. Die Römer hatten nunmal keine Seekarten im modernen Sinne wie ürbigens Phönizier und Griechen auch nicht. Maximal den Küstenverlauf, der eingezeichnet war.

Warum sollten sie auch eine Seekarte anfertigen, da das Mittelmeer sowieso ein Binnenmeer ist und die Schiffe nicht hochseetauglich waren. Man kam eh immer an irgendeinem bekanntem Ende des Meeres raus. ;)

Wir sint nun mahl Spiegel Römer... :)

Wirt hier wieder gestritten über di Classis .NEIN
    Wirt hier eine angeprangert? :NEIN
    Wirt über Sin und unsin endlos Discutiert :NEIN
    Das heist das alle Streisucher und Sensations Poster nicht weiter Lesen brauchen.

Ich habe das mit der Schuhle in Germania weggeholt aus ein gans einfachen grund.
    Man hatt mir Schlechte Arbeit vorgeworfen (Fehlerhaft Luckenhaft) und anderen wissen es ja wohl besser etc....schön ,kan sein dan sollen die es dan auch tun.
    Ich halte hier ein Tech verhandelung ab für die die das intressiert

Es Geht hier Lauter um Karten in comb mit der See Fahrt von Früher
    Wie habe ich sie gemacht, was sint ihr Hintergründen und Standbasis.
    1)Ein Gut Teil der SEE Karten würde noch von JDC gemacht.

Die jenige die in Germania die sachen von der Schuhle ,das matrial auf sich, gelesen haben mögen sich manchmahl gewundert haben uber das was und wie.
    Dazu Erst mahl ein par gans einfache Facten.
    1)Wir wissen nicht mahl 5% mit einige sicherheid von was wircklich lief auf den Flüßen ,wir nemen an das und das und dan rechnen wir uns dadas zusammen.
    2)Die Flüßen die wir Heute auf der Karten sehen haben nur sehr wenig gemein mit die die die Römer mit ihren Augen sahen und ihre Schiffen beführen.

Gutes vorbilt ist naturlich Holland dessen ganse Delta mehr als eins Complet von ansehen sich änderte.
    Auch in Deutschland änderte den Lauf des Rhenus und andere Flüßen sich mehr dan eins, nicht den Completer Lauf aber jee nach deen Teilen.

Daraus erfolgt das ich mit den Karten also ein "Erkenbahres" Bilt des Rhenus geben müßte das auch für nicht Historicer einfach auf eine Karte weider zu erkennen war.
    GEZWUNGENER MASE kommt man dan auf ein Leicht Romanisierte Modern Version aus, geht nicht anders.

Das Risico zu Technisch zu werden müßte ich ja auch ein wenig aus dem Weg gehen um Menschen nicht schon vornedrein die Idee zu geben "Kan ich ja doch nicht also lasse'ver's Mahl gans sein".

DIES hier ist ein Spiel un man kann gut eine wenig was von Menschen erwarten wenn sie aufsteigen wollen aber zu weit muss man nicht gehen.

Das bringt mich in verführung ein einfaches Vorbilt zu geben.
    Die Römer waren kein Blödhammel ihre Militär Machien war der meist perfecte bis dahin und sie unterwarfen 1/4 der bis da bekannter Welt.
    Sie hatten von den Großen See Fahrenden Nationen Griechenland und Phunicia gelehrnt was was war.

Wie z.b Signalierten Römischer Schiffen etwas zu ein ander.
    Schreien ,ja doch
    Mit ein Reflecktierendes Stuck Metal könnten sie Signalieren nur dafür muss dan die Sonne schon scheinen.
    Dan hatten sie Leut mit guten Lüngen die ein Tubant Blasen könnte aber das hörte ja jeder auch den Feind.
    Dan benutzten sie Sig Flaggen ,das hatten sie von den Griechen gelehrnt
    Und die habe ich AUCH benutzt und zwa nur die die basicalischer Instructionen enthielten.
    Feuer Signalen würden naturlich auch gebaraucht das taten ja schon die Ägypter und Minoier.

Gut befohr ich jetzt gans in die sache tauche und vergesse wozu ich diesser Thread geöffnet habe kehre ich zur ührsprung zurrück , die Karten...
    Die Karten von Hispania haben so manche schon gesehen ein par davon findet man in : [URL=http://www.imperium-romanum.info/forum/thread.php?threadid=10739]Das Schnelste Schiff[URL]
    Jezt erlaube ich mich 1e Karte dar raus zu hohlen als Copie hier zu stellen.
    Sie werden dan als "Mutter Karte dienen" O.K?
    1)[Blockierte Grafik: http://img371.imageshack.us/img371/3817/6balearesisll0ym.png]
    Und dan die gegenstücken aus der Heutige Realität...

Den Bodem des Meeres gibt ein guter indikation...
    [Blockierte Grafik: http://img379.imageshack.us/img379/9089/45n000emedwestbalearesgro5in.jpg]
    Wie gesagt ein Indiktion ,wir können das bilt noch was scharfer machen und dafür benutzen wir dan ein Nautische Karten der Heutige Zeit...
    [Blockierte Grafik: http://img385.imageshack.us/img385/3440/iatc8gacfmalorcaost3wy.jpg]
    Jetzt habe ich ein Zimmlich gutes bilt von wie es aussieht .
    Calculiert man ein wenig ein das zu DER Zeit die Meerses Spiegel nicht dieselbe war wie die Heutige dan hatt man schon gute Arbeit gemacht.

Also muss ich hier leider al die die gedacht hätten das ich ein Dikker daum habe aus dem ich alles nach beliebe Saüge schon ein wenig enttaüschen.

Das Aufbauen so eine Karte kostet Zeit und mühe,kein problem von Nichts kommt eben auch Nichts...
    Hier soein Aufbau Karte es handelt sich hier um die Süd Frans. Küste und Liguria mit der Insel Corsika...
    Wirt hier wieder gestritten über di Classis .NEIN
    Wirt hier eine angeprangert? :NEIN
    Wirt über Sin und unsin endlos Discutiert :NEIN
    Das heist das alle Streisucher und Sensations Poster nicht weiter Lesen brauchen.

Ich habe das mit der Schuhle in Germania weggeholt aus ein gans einfachen grund.
    Man hatt mir Schlechte Arbeit vorgeworfen (Fehlerhaft Luckenhaft) und anderen wissen es ja wohl besser etc....schön ,kan sein dan sollen die es dan auch tun.
    Ich halte hier ein Tech verhandelung ab für die die das intressiert

Es Geht hier Lauter um Karten in comb mit der See Fahrt von Früher
    Wie habe ich sie gemacht, was sint ihr Hintergründen und Standbasis.
    1)Ein Gut Teil der SEE Karten würde noch von JDC gemacht.

Die jenige die in Germania die sachen von der Schuhle ,das matrial auf sich, gelesen haben mögen sich manchmahl gewundert haben uber das was und wie.
    Dazu Erst mahl ein par gans einfache Facten.
    1)Wir wissen nicht mahl 5% mit einige sicherheid von was wircklich lief auf den Flüßen ,wir nemen an das und das und dan rechnen wir uns dadas zusammen.
    2)Die Flüßen die wir Heute auf der Karten sehen haben nur sehr wenig gemein mit die die die Römer mit ihren Augen sahen und ihre Schiffen beführen.

Gutes vorbilt ist naturlich Holland dessen ganse Delta mehr als eins Complet von ansehen sich änderte.
    Auch in Deutschland änderte den Lauf des Rhenus und andere Flüßen sich mehr dan eins, nicht den Completer Lauf aber jee nach deen Teilen.

Daraus erfolgt das ich mit den Karten also ein "Erkenbahres" Bilt des Rhenus geben müßte das auch für nicht Historicer einfach auf eine Karte weider zu erkennen war.
    GEZWUNGENER MASE kommt man dan auf ein Leicht Romanisierte Modern Version aus, geht nicht anders.

Das Risico zu Technisch zu werden müßte ich ja auch ein wenig aus dem Weg gehen um Menschen nicht schon vornedrein die Idee zu geben "Kan ich ja doch nicht also lasse'ver's Mahl gans sein".

DIES hier ist ein Spiel un man kann gut eine wenig was von Menschen erwarten wenn sie aufsteigen wollen aber zu weit muss man nicht gehen.

Das bringt mich in verführung ein einfaches Vorbilt zu geben.
    Die Römer waren kein Blödhammel ihre Militär Machien war der meist perfecte bis dahin und sie unterwarfen 1/4 der bis da bekannter Welt.
    Sie hatten von den Großen See Fahrenden Nationen Griechenland und Phunicia gelehrnt was was war.

Wie z.b Signalierten Römischer Schiffen etwas zu ein ander.
    Schreien ,ja doch
    Mit ein Reflecktierendes Stuck Metal könnten sie Signalieren nur dafür muss dan die Sonne schon scheinen.
    Dan hatten sie Leut mit guten Lüngen die ein Tubant Blasen könnte aber das hörte ja jeder auch den Feind.
    Dan benutzten sie Sig Flaggen ,das hatten sie von den Griechen gelehrnt
    Und die habe ich AUCH benutzt und zwa nur die die basicalischer Instructionen enthielten.
    Feuer Signalen würden naturlich auch gebaraucht das taten ja schon die Ägypter und Minoier.

Gut befohr ich jetzt gans in die sache tauche und vergesse wozu ich diesser Thread geöffnet habe kehre ich zur ührsprung zurrück , die Karten...
    Die Karten von Hispania haben so manche schon gesehen ein par davon findet man in : [URL=http://www.imperium-romanum.info/forum/thread.php?threadid=10739]Das Schnelste Schiff[URL]
    Jezt erlaube ich mich 1e Karte dar raus zu hohlen als Copie hier zu stellen.
    Sie werden dan als "Mutter Karte dienen" O.K?
    1)[Blockierte Grafik: http://img371.imageshack.us/img371/3817/6balearesisll0ym.png]
    Und dan die gegenstücken aus der Heutige Realität...

Den Bodem des Meeres gibt ein guter indikation...
    [Blockierte Grafik: http://img379.imageshack.us/img379/9089/45n000emedwestbalearesgro5in.jpg]
    Wie gesagt ein Indiktion ,wir können das bilt noch was scharfer machen und dafür benutzen wir dan ein Nautische Karten der Heutige Zeit...
    [Blockierte Grafik: http://img385.imageshack.us/img385/3440/iatc8gacfmalorcaost3wy.jpg]
    Jetzt habe ich ein Zimmlich gutes bilt von wie es aussieht .
    Calculiert man ein wenig ein das zu DER Zeit die Meerses Spiegel nicht dieselbe war wie die Heutige dan hatt man schon gute Arbeit gemacht.

Also muss ich hier leider al die die gedacht hätten das ich ein Dikker daum habe aus dem ich alles nach beliebe Saüge schon ein wenig enttaüschen.

Das Aufbauen so eine Karte kostet Zeit und mühe,kein problem von Nichts kommt eben auch Nichts...
    Hier soein Aufbau Karte es handelt sich hier um die Süd Frans. Küste und Liguria mit der Insel Corsika...
    [Blockierte Grafik: http://img369.imageshack.us/img369/1906/sudgalialiguriaworksheed2uc.jpg]
    Und damit sei der Frage über mein Ührheberschaft auch gleich Mühleimmer reich :)

Sim-Off:

Wirt weiter Ausgebaut muss aber zu OP für ein kleiner eingrif nix bisondres

Ich sah ein moment zu wie die Jungs da sich am Essen gut tahten.
    Ein junger Gubernator der das Fragend gesehen hätte hielt ich was einfaches vor.
    "Die Classis und das Heer sint Zwei Armen an ein Leib ,juckts den eine dan Kratst der andere :)"
    Dan setzte ich mich hin und Aß selber ein wenig .
    Was Skjeld gesagt hätte über den Trierarchus von Brigobanae ar schon war, sein Jungs waren effizient und in guter form.
    Die Schiffe ,etwas verältert , aber deutlich mit Liebe für's Fach gut in schuß gehalten.
    Der Wind zog an ..
    "Groß Segel auf Drei Virtel Steuerbort , Rohr Segel aus ...Looooooos Leut!"

Ein Rudderer kam von ein der Triere mit Zwei Blaue Fähnchen "Pas auf!! Signal"
    Der Tranos ging an Land und Rief nach einige Reiter!!
    "DER TRIERARCHUS SCHICKT EUCH ALLEN EIN BRATEN ZUM MITTAGS ESSEN!!!
    GUTES SCHAFSFLEISCH ALA TYLUSIANER!!!!
    BEDIEND EUCH LEUT!!!!"

Er beagan Eifrig ein Tisch aus Planken und Holz Schragen auf zu setzen weil ein andere ein Feuer machte um das Fleisch neu auf zu wärmen.

Salve Nauarchus Sebastianus

Hierbei erbitte ich meine SOFFORTIGER versetzung in der Classis Miss.
    Diesser gesuch gilt Item für Gubernator Skjeld.

Die schule wirt hier geschlossen.
    Alle von mir geschriebene Texten legen ab JEZT unter Interdite
    d.h das kein Kopie oder abschriften mehr gemacht werden dürfen OHNE mein Ausdrücklicher erlaubnis.
    Ich mein Texte / Kurse hier weghohle.

Ich werde mein Auftrag in Raeta ausführen und zur erfolg verhelfen sogut ich kan das ist Ehre und Pflicht sache es sei man versetzt mich VOR die Zeit.

Vale
    Gnaeus Agricolus Tarquinius

Der Brief würde von ein Reiter Hierher gebracht weil ihm gesagt würde der Nauarchus Sebastianus wäre hier zu finden momentan.

/Edit: Sim Off entfernt

Guntia war nicht weit weg
    Ich gab den Rudderer bescheid die Riemen ein zu ziehen weil es hier Fels formationen dicht unter der Heutige Wasser Spiegel gab die die Rudder Riemen zerbrechen könnten .
    Wir hatten mit den Segel genug geschwindigkeit ,ein Wind aus dem Süd Westen Bläste uns Teils in den Rücken und es ging Flüß Abwärts.. :)

Entspannen tat ich mich aber nicht..noch immer war es mir zu still und weiter Nördlich kam es mir vor als sah ich die Vögel weitab immer wieder verscheücht auffliegen alsob sich gut 20Km von uns ein Trupp
    parrallel mit uns nach dem Ost Nort Osten zog.

Ich nam die Karte von den Gubernator an..
    "Genau ja ,wir befinden uns auf genau...10°44' 1/4 Tarraco Nort..."

txt zufügung

Indertat Meridius das stimmt ....leider Gottes.
    Es ist klar das Israel kein Heiligen Staat ist ,und du kannst auch ruhig annehmen das die welt erneut zusehen wirt und nix tun wirt wenn das was du sagst auch passiert.

Wir ,Gratiana und Ich ,haben das Glück das wir für unsere Zukumft nicht 100% von Israel abhängig sint .
    Ein Frieden wirt es mit Radikalen an beidde seiten kaum geben.
    Auch unsere Fam .hatte schon seine Todten zu Zählen (meine Mutter) durch diesser Gewald spirale.

Obwohl ich hier den trierarchus Spiele glaube ich nicht an der Gewalt bin lieber Lehrer wie man schon weiss :)
    Ich liebe das Meer die Schiffe und das Freie Leben auf die Schiffen wie wir das in Holland hatten .
    Ich Liebe Blümmen und den Frieden und bin ein miserabler Römer :D :)
    Aber Talent für Trierarchus habe ich schon sehe mein bewerbungs Foto für den Nauarchus Posten!
    [Blockierte Grafik: http://img352.imageshack.us/img352/6281/nauarchexam8pr.jpg]

@ Nein doch ,fühle mich nicht beleidigt. :)

Zitat

Original von Gaius Flavius Torquatus

Ares und Mars sind gewiss nicht das gleiche ...

Laut lateinische Wörterbuch und verschiedene Religieuse Seites schon.
    Der bem von Hadrianus stimmt auch ...so würde Mars Uhrsprunglich durch den Sabiner Umbrier und Latiner gesehen.
    Die Römer stammten von Aeneas ab darubber kan men ja oder nein sich einig sein aber sie bezogen ihre Cultur Basicaal von den Griechen und Etrusken die beide Ares als Kriegsgott hätten.
    Kein Römer würde sich groß gestöhrt haben wenn man Ares gesagt hätte statt Mars.

Mein Augen Ecken Juckte ein gefühl das nur zu gut kannte, es hiess "Feinde inder Gegend"
    Also erhöhte ich den Paraatheids Zustand meiner Männer.

Ich sah darauf zu das die Scuttae gut an den seiten befestigt waren, die Soldaten ihre Lorca's auch wircklich Trugen ,Warm oder nicht, die Boogenschutzen ihren Pfeil Rohren voll hätten.
    Die Scorpia's Frei standen damit sie wenn nötig verstehlt werden könnten.
    Und Skjeld Überraschungs Zeugs stellte ich auf's Deck, zusammen mit Stapeln Hanfballen und eine Tonne mit dem Etzend Stinckenden Öl mit Magnesium und Schwäfel.
    Hosen und Schmied Blasbälcher lagen paraat und ausgerolt.
    "Ankoppelen und die Balchen fuhlen" sagte ich .
    Wir könnten den reitern sehen und so auf 's Auge war nichts loos doch die Stille gefiehl mir nicht .

Ich Signalierte die andere Schiffe genau wie ich das Mittelteil des flüßes zu Wählen.
    Wir waren berreit so gut es nur möchlig war.

Zwa kannte ich den Flüß trotsdeem hörte ich die Localen gubernatoren und Trierarchen gut zu.
    Flüßen sint wie Mensche, jeden Tag anders, mahl Gut und mahl Böse.

Sim-Off:

Ich bin nicht immer so dar...das hängt auch von den Tages behandelung der Ärtzten ab...
    und mein eigner befinden.

Ohne al zufiel problemen setzten wir uns in bewegung.
    Skjeld fehlte mich jetzt weil er nach C.C.A.A zurrück beordert war wegen ein Protzes in Rom .
    Eine Lapaalje ,*Hätten die Heim sitzer in Rom nix anderes zu tun den uns hier die erfahrene Soldaten weghohlen??* bedachte ich mir Kopfschuttelend.

Heute war der Flüß Freundlich und wir machten mit den Rudderer ein Tempo von 8 1/4 Meilen pro Stunde herrunter.
    Die Tranosen hatten die Ladung kien verkabelt und auch im Raum sah alles sehr gut aus.
    Unordnung auf mein Schiffen, das wüsten die meisten schon ,würde von mir nicht Tolleriert. :)