Beiträge von Gnaeus Agricolus Tarquinius

Skjeld hatte mich geweckt und ich nam mein Platz ein beim Rudder.
    "Wilkommen meine Herrn auf dem Rhenus Diabolus...und diesser Name hatt das stuck nach Argentoratum nicht um sonst.
    Sehe euch genau die Farbe des Wassers an Herrn..sie ist Braunig und der Strohm ist Wirbelend mit Schaum auf dem Wellen.

Was sagt uns dies?"
    Ich wartette auf eine Antwort.
    "Untiefen " Sagte ein Gubernator.
    "Jawohl und nicht solche kleine auch.
    Seht wie die Wellen der Ströhmung dort ihre Farbe von Dunckel Blau mit Grau in Braunig Grau Braunig veränderen."
    Ich zeichte mit den Finger ein stuck von ungefehr ein Drittel Meile lang an.
    "Das...ist ein Killer..meine Herrn, ein "Spatzier" Grund oder Bank.
    Der Ströhmung nimmt das Sand mit und deponiert es irgenwo anders wo sich dan das Sand aufhaüft und so ein Neuer Grund formt.

Wenn man mit den Kopf da Drauf laüft dan fählt dein Schiff Rund..das heist es fählt Queer in den Strohm und die Ströhmung kann es dan leicht kännteren lassen die consequenzen muss ich nicht weiter schilderen denke ich mahl.

Gubernator Skjeld! werft sie über Backbort 15° Schief und genau pas auf den Wind."

@Skjeld
    Ein Seperater Dienstgrad für ein Lehrer geht wohl etwas zu weit .
    Sogar Macer hatt das nicht .
    Eine unterschift unter mein Signatur wäre ja auch genug .
    Praeceptor Scola Classis , oder Academi der Classis.

Dazu glaube ich bin ich wohl berrechtigt ,wenn man das zu wiedersprechen wünscht ,bitte sehr. :)

Tylus bluht indertat auf ,wenn Menschen gewolt sint zusammen zu Arbeiten dan kan man weit kommen. :)
    Wäre vielleicht auch was für mich . :)

"Unterste Helfte des Groß Segels wegnemen, Rohr Segel vol Raus.
    Auf das Backbort Uffer gehen und geschwindigkeit an den Langsameren Frachter anpassen.
    Tranos! gibt den Rudderer Befehl beim aus fahren der Backbort Buchten zu bremsen mit den Paddelen in die Steuerbort Buchten setzen wir ein Zahn drauf .
    Signalieren den Frachtern was wir tun werden.

Bogenschutzen am Backbort Heck die Scutta's an den verschanzung Festschnühren damit sie euch gut schutzen!.
    Die Fäßer mit Sand am Deck!
    Und unser kleine Überraschung auch."

Dafür nam ich mich die Zeit und machte genaue anzeichnüngen.
    Schiffe fahren von bucht zur Bucht von Uffer zu Uffer ,sicher zu Tahl mit den Strohm mit .
    Nun GENAU die Buchten wo die Schiffe also gezwungener mase an das Ost uffer mußen DA hätte er die dicht am Wasser kommender Büschung weg gebrand.
    Und auf die stucken wo Schiffen Paralel an den Ost Ufer Fahren müßen, Dörfer und Ackern waren großraumig umgangen und Kaum geschadet.
    Er hatte klar die Position der Verbundeten Stämme und der Dörfer beachtet was auch gut ging da er nur bei den Richtigen Wind verhältnissen die Brände legten.

Ein unangenehmer Überraschung für die Germanen aber unangenehmer Überaschungen hätten wir ja auch gehabt, ein Messer das nach Zwei seiten schneidet.
    Ich gab Skjeld mein Befund als wir Confluentes Näherten.
    "Kopieren, abschreiben und ein Kopie an meine Frau."

Ich Zählte die Männer beim einschiffen auf die "Hesmodia" Schwache Rudderer schickte ich zurrück.
    Das gleiche tat ich mit Soldaten und Off. die zu spät kamen oder die undizsipliniert aussahen.
    Skjeld war als ein der Ersten dar sein Grinzen war sogar im Dunkel der Fruh Morgen zu sehen gewesen.

Ich zeichte im die Route und was wir in Mogontiacum zu tun hätten.

"Naturlich..mein idee war Karren und Menschen in Vindorrisa an Bort zu nemen und dan bei Tenedo an Land zu setzen.
    Vindorrisa hatt ein Militär prezäns ,von Tenedo bin ich mir nicht sicher .
    O.K so weit alles klar werde mich auch bei der Flottila der Danuvius mahl umsehen.

Mit dein erlaubnis gehe ich bei den Duumvir vorbei ,in mein Domus wurde eingebrochen und ich vermute das man Nautisches Matrial gesucht hatt .
    Nun zum glück bewahre ich die nie in mein Heim auf sonder liegt das hinter verschlüß in den Schuhl Local.
    Aber zur sicherheid der Frauen möchte ich doch dem Duumvir bitten ein extra Auge auf mein Domus zu halten.

Später werde ich Ogmios bitten Spuren sicherung vor zu nemen.
    Sprechen wir von Ogmios...ich hörte da was gerruchten, wenn du wilst sehe ich mich wärend der Fahrt mahl an was er genau gemacht hatt ,wir kommen auf dem weg nach Mogontiacum da ja vorbei
    Von Mog. aus kann ich ja ein Schnell berricht machen.
    .

Ich lies mein Finger den Rhenus Hogh gleiten..
    "Version "A"
    Mogontiacum nach Noviomagus dan Argentorate weiter hogh nach Brisiacus von dort über Land nach Brigobanae an den Danuvius und den rest des weges Flüß ABwärts.
    Nun Version "B"
    Mogontiacum-Noviomagus-Argentorate-Brisiacus-Basilea-Vindorrisa
    Dan über ein kurtzeres stuck Landweg nach Brigobanae.
    Zur Beidden.
    Beidde Versionen finden Tieffer in unser Hinterland platz sint daher besser und adequater zu schutzen .
    Der Wasserstraßen Transport ist weniger risiso reich obendrauf kommen wir viel schneller der Rhenus hogh als den Niccar.
    Argument nummer Zwei gegen den Niccar ist simpel, laufst du fest auf den rhenus dürch entweder umständen oder ein Überfall dasn verlierst du dein Schiff und Ladung nicht.
    Dahingegen hatt den Niccar ein Steinen Bodem, wen da was laüft Zerschelt dein Schiff am Bodem und bist du Schiff und Ladüng los. "
    Ich legte den Stibba hin und legte ihm die Karte vor.

Youre Questions are O.K.
    We will Help all of Oure Gens Members Who want to Study Knowing That They have No Incomme in the beginning.
    Education even is a MUST in Oure Gens.

Marridge is Youre Affair, I don't Seek nor Advice any Candidates .
    Thowe like the Aenea We are Traditional in Viewing the Role of the Woman and expeckt Gens Members to follow the Political Choises of the Pater.

Woman kann Play Freely in the WISIM We Wish Oure Members to Chare There Buisnesses with each Other.

Ich schaute mir die Karte an drehte sie mit mein Finger den Norden auf mich zu.
    Nach eine weile Schweigender beobachtung legte ich sie wieder zurrück.

"Mein Mentor Nauticus Seeliger ,die Götter geben ihm Ruhm und Ehre auf dem Eleyischen Felder...,meinte immer das es der Pficht eines Offizieres ist zu gehohrsamen aber auch um Altarnatieven die sicherer sint zu aüseren.
    Nun ich habe sogar 2 möchtest du sie hören?."

Zitat

Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Eins sei noch gesagt. Selbst wenn man Dienstzeit und Kurs abgelegt hat so ist es nicht gesagt das man auch Befördert wird. ich denke das ist allen klar. Denn man kann ja Dienstzeit und auch Kurs haben und dennich total mist bauen im Dienst. Dann hat man sich selbstverständlich nicht für eine Beförderung empfohlen. Als sei gesagt das sind KANN bestimmungen! Also so zu sagen die mindest Voraussetzung!

Richtig ja ,wie vereinbahrt MÜß der Kurs bestanden werden.
    (es könnte unter best. bedingungen von diesse Regel ein ausname erlangt werden)
    Ach ..es gibt auch die die eben WEIL sie mist bauen Befördert werden.. :D :)

Sim-Off:

Kieth, kannst kommende Woche wenn du dar bist in meine Mühle.

Hertzlich Wilkommen Iphegenia..
    Gerne nimmt die Gens Agricola dich in sein Mitte auf.
    Link zur Gens info:Gens Agricola
    Wir sint ein Plebeischer Gens und neben mir Leben Agricola Vipsania ,Agricola Gratiana (mein Fiance) und den Kleinen Babie Tarquinius Agricolus Aeneas in unsere Gens.
    Wir wohnen in Germania Domus Agricolaaber du kanst gerne in Hispania Wohnen das ist kein problem.
    Reich sint wir nicht und anpakken muss bei uns jeder.
    Wir sint Traditionäl eigesteld und unterschreiben den Politischen Kurs der Factio Purpräa.
    Die Gens Agricola ist Förderer der Socitas Aesculapus. Link Kultverein Kult verein Socitas Aesculapus

Persönlich würde ich dir gerne als Cousine aufnemen das du Griechin bist oder soll ich es mahl sagen?.. :)Amazone aus dem Reiche Colchis macht nichts aus .
    Im Haus erlauben wir dein Heim Sprache aber nicht wenn Fremde darbei sint
    (Ähnlich wie Helena bei den Scribonia's)

"Du störst keines falles Pater der Aenea...im gegenteil du bist sicher ein wilkommener Gast ."
    Ich sah das verblüfte Gesicht meiner geliebte und lies mich ihre stürmische begrüßung extra kosten.
    Nach ein par minuten setzte ich sie wieder auf ihre Füßchen.
    Verzeihung bitte Patre aber...wir hatten uns schon lange nicht gesehen."