...Na ob ich hier dan richtig bin????
"Get back on the Horse " sagten sie ...
Beiträge von Gnaeus Agricolus Tarquinius
-
-
Zitat
Original von Marcus Flavius Obscuro
Wird auch gemacht. Nur das Problem ist, das viele über die Legionen bescheid wissen, Kampfformationen etc. Aber nicht eher über nautische Dinge in Zeit der Antike. Und mit diesen Kursen sollen sie mindestes ein Einblick bekommen.
Gans genau ..............man MUSS ja nicht in den Nautischer Zweich gehen...Nauta-Optio-Centurion usw für die Militäre Zweich ...das wählt man selber als Spieler.
@Nauticus
Auch genau...der Probatus kann ja wählen wohin er geht und in der Erste Kurs lehrnt er nur Basis dingen über ein Schiff und der Schiffahrt genug um im am Leben zu halten. -
Zitat
Original von Ivanus Ferrius Theodores
Aber erst ab dem Rang eines Centurios.
Ein normaler Soldat muß das nicht. Hier müssen aber bereits der Nauta und der Gubernator einen Test machen.
Man könnte genausogut das, was sie wissen sollen, über ganz normales Ausbildungs-rpg durch Expeditionen, etc... vermitteln.
Nein das kann man nicht so und bestimmt werde im Antieken Rom die Gubernatoren mindestenz...auch Teorethisch geschuld
Gubermetrica =Steuermansbuch wodrin er die Gezeiten den bahn der Sternen der Sonne der Mond etc notierte .d.h er war Nautisch geschuhlt.
Weiterhin ist ein Nauta (Nautae) alles nur kein Miles...(Schiffsman,Seeman ,Matrose,Seehändler)
Die See Soldaten sint in soweiten anders als die Legion das sie unter andere umständen kämpfen ,auf ein Schiff(en) den Kampf an zu gehen ist gans was anderes als auf dem Land.
Das ein man der für den Nautischer Zweich wählt als Probatus und Nauta auch ein Kampf Trainung bekommr finde ich Logisch. -
"In Ordnung werde ih tun.
Danke der Glückwunschen ."
Ich nam den Hand an ,schuttelte sie und begab mich dan zur Ajax für die Letze Reise nach Confluentes von dort aus würde ich dan nach Hispania aufbrechen. -
"Jawohl Nauarchus ...ein Man der mit mir und Ogmios in der Lehre war in Pons Aelius und zwa bei Josephus Decimus Cartonensis
Avarus ,ein Sohn von ein Römischer Trierarchus und ein Friesischer Mutter.
Er möchte gern zur Classis Germania ,habe ihm kürtzlig in Lugdunum (Leiden/Holland) gesprochen." -
Ich schüttelte den Kopf.
"Nur das baldigst noch ein Man hierher kommt .
Auch ein Flüßfahrer aber ein wesentlich härtere Typ dan das ich es bin.
Meine Philosophie war es eher meine Männer am Leben zu halten und sie nicht an unnötigen risicen Frei zu geben, dan wie ein Stier dürch den Glaskasten zu Rennen.
Daher kam ich auch zu den strategischen Consept das ich am ausführen war und ein aufrollen der e.t Feindliche Grüppen HINTER unsere Limes war ein logisches Teil ein dessen.
Aber naturlich habt ihr hier den besseren total blick über die zu verfügung stehende Resorsen.
Restet mir nur noch den Tribunus in Confluentes bei euch warm zu entfehlen , ein man der Denkt....und der sicher gewolt ist behilfsam zu sein.
Das wäre es wohl denke ich, es seit ihr habt noch eine Frage?" -
Jeden Sontag soltte ein enig Mutter Tag sein.
Selber habe ich leider keine mehr aber ich wünsche alle Müttern auf diesse Welt ein schöner Tag
Zwei ins bysondere ...meine Schwester (Gratiana) und die Ima von Hestia und Kassandra (Vipsania) -
"Ogmios solte meine Arbeit in Konfluentes vortsetzen damit das Ziel: ein functionierender "Model" Naurchat verwirklicht wirt , man kann das dan genau so ,nach wünsch, auf andere Plätzen aufbauen.
Er möchte gern den Kurs machen (Steuerman I).
Er ist ein fähiger Man der weiss was er kan auch wenn er manchmahl Schrov oder disrespecktvol klingt.
Ein wenig ein Fach Mensch schwer für andere nah zu komen." -
Hertzligen Glückwunsch Falco
-
Ich nickte...
"Verstehe..dan habe ich ein eigentlich Zwei bitten von Dienstlicher Art..." -
Die ID würde schon vergeben...
-
Mich ist er auch sympathisch als ein Art "ziehvater" das er in ein andere Gens ist finde ich kein probleem.
-
Da hörte ich auf....er war schon Praefectus..
"Verzeih ich habe alle neue entwickelungen den letzter Zeit nicht so mitbekommen.
Indertaat bitte ich in diessem Fall um mein versetzung nach der Classis Misenis." -
"Ich glaube nicht das die hinter den Limes wohnende Schuldig sint ....in algemeinen aber das sich in diessem Gebiet die Schuldigen aufhalten.
Es ist schweres Terrain wo man sich gut verstecken kan ich vermutte das sich Grüppen aufhalten hinter und in den Hügelen gegenübber (Boppard)dort wo der Rhenus ein bucht nach den Westen und ein art schleiffe macht.
Diesses gebied würde ich auch wählen da wir mit Schiffen dar nur beschränckt was machen können un direckt über das West Üffer laüft die Wichtige Straße von Mogontiacum nach Confluentes und weiter nach hier."
Erst dan nam ich den Brief und las ihm in Eiltempo dürch
Suchte ein moment nach Worten.
"Das ist ein große Ehre und ein große Chance für mich die ich sicher annemen will.
Ich hoffe ich werde mich das Vertrauen des Tribunus wurdig zeigen können." -
Ich verbeugte mich ein wenig.
"Mit Geheim" meinte ich nicht Geheim für dich sonder die Öffentlichkeit.
Ich werde mein Bestes tun die sache in Confluentes gut zu organisieren wenn das gut laüft könnte sie Model sein für andere Nauarchaten.
Ein Brief wegen der Hoghzeit?" -
Die frage wohlt ich DIR eigentlich stellen...
Wer hatt wohl wem hier von Rufmort beschuldigt in ein Sim OFF Ecke ...Vipsania ist noch ziemlich neu hier und dan ist das verzeihlich aber du mustest besser wissen.
-
:)In ordung machen wir so..
-
Ja das wäre die idee (habe das auf der überweissung auch so beschriftet)
100 für den Verpasten (XIV) und 100 für den neuen (XV)
Habe für die XIV auch kein Fragenbogen erhalten..dachtte zuerst da ich zu spät war. -
"Danke Nauarchus.."
Ich hohlte 4 sachen aus dem sack..
"Dies hier ist stuck einer Deck Planke ...wie die andere sachen von Ogmios und Drei Nautae aus dem Flüß gehohlt ,um genau zu sein von den Wracks...Bitte beachte die Form der verbrennüng , man sieht hier stellen die zuerst und am Heisesten gebrand haben ..ein art Hohlstellen im Holtz ,der Rest hatt egaal förmig gebrand.
Spuren von eingefressener Holtzkohl sieht man in den Hohlstellen auch noch.Dies weist darauf hin das das Feuer auf diesse Stellen entstanden ist.
Die Schiffe lagen mindestenz 80 bis 100m ausenander ,wärend den Sincken könnten sie dürch ihre Ankern nicht mit dem Strohm wegtreiben."
Dan nam ich ein Hand vol Scherben aus dem Sack
"Excibitae 2...Potscherben die auf dem Schifsdeck gefunden sint ...bitte beachtte die innenseite die Hell Weiss ist und die Tohn Strucktur ist förmlig zu ein Masse gebarnd ..an der Innenseite aber nur NICHT wie man erwarten würde ,an der Aussen seite.."
Ich drehte die Scherben wo noch die Germanische Zierränden zu sehen waren
"Die Aussensete ist zwa Warm geworden aber noch intackt...was hier drin war war verdammt Heiss..."Dan nam ich den Dolch."Excibitae 3..Ans für sich nichts bysonderes das ein Germanischer Dolch auf ein Römisches Schiff gefunden wirt..das übernemn von Fremd Waffen ist dem Römischen Heer ja nicht unbekannt.
Doch diesser hier, so entdeckte ich Gesteren ,had ein Runnen Weih Spruch drauf eine Waffe die nur ein Erfolgreiche Krieger besitzen würde.
Diesse werden nicht in der Römisch Germanische Handelsstrohm so verkauft."Dan hohlte ich den Mantellappen hinaus.."Excibitae 4...Dies hier spricht wohl am meisten..
Der man hätte genau so gut auf dem Deck sein Namen und Wohnort Ritzen können...
Der Patroon identifitziert sein Stamm seine Sibbe und sogar sein Status in der Sibbe.Conclucio...Wenn alle 4 Einsel betrachtet sagen sie wenig aus aber...alle 4 zusammen auf ein Platz schilderen sie ein al zu Deutliches Bilt.
Ich müß es nicht mahl nach Schilderen denke ich."
Ich dachte ein moment ..
"Dies ,der sache mit den Schiffen auf dem Unter Rhenus deuten auf eine änderung der Strategie hin Nauarchus..
Uns steht ein sehr unangenämer und zermurmender Klein Krieg ins Haus, wobei wir mit den längeren bevorrätungs Routen ernst im Nachteil sint obendrauf benutzen die Germanen die Ruhe Zeit die Schiffe nun mahl brauchen um sie Massiev und Schnell und gut geführt zu überfallen.Der Summa ist einfach...sie vernichten schneller Schiffen dan das wir sie erstezen können .
Daher gibt es nur eine Strategische Antwort ...
Ich habe ,hoffend auf den einverständnis, die Patroulien im gang gesetzt brauche aber zu effectievität noch mahls 8 Trieren und ich habe ein Administration oder "Nauarchat" in Confluentes gegrundet.
Auf diessen moment wirden die Nummeres Mosellea und Mogontiacum geführt von 2 Gubernatoren und Ogmios aber die Centralisierung zur stelle begint langsaam früchten zu tragen.Wir sint darbei uns mit der gegend gut vertraut zu machen was von Ort und stelle aus beser geht als von hier aus...verzeihung bitte! das soll kein kritiek an euch oder die anderen hier sein gewis nicht....
Ich hoffe du wilst die von mir genommen maßnamen absegnen.Dan gibt es noch Drei dingen von den ich ein als Auserst Geheim erachte, hoffend auf dein einverständnis , Operation "Hintertür"
Der Zweite wäre eine bitte meine Arbeit in Confuentes fortsetzen zu dürfen das nötige muss dar noch mit der Legia und den Stadt Magistratur gereld werden .
Der Dritte ist Privater Art ,auch ich möchte Heiraten und zwa den Soror Superior der Socitas Aesculapus Duccia Gratiana...wenn das naturlich möchlig ist."
-
200Sst eingezahlt an der Schuhle...
Die 100 Rückstand und 100 für teilname an die XV...geht das in Ordnung so?