Beiträge von Gnaeus Agricolus Tarquinius

Nauarchus...ich habe euch immer in alle ehren gehalten und euer vorgänger wie ein Art...erzatz Vater geliebt das dürft ihr rühig wissen...
    Ich bin treue Loyaal ,das wir ich euch gegenüber auch ...ich habe nicht gelogen noch euch info zurrück gehalten.
    Ich habe meine Pflicht getan werend andere hier herrum gemacht haben, Gallischer kneipen geschichtten etc......ihr wistt das genau so gut wie ich.

Dabei ist nicht direckt gesagt das ich die Classis als solches verlasse vieleicht weiss man in Italia oder Hispania mein diensten auch zu schätzen....wer wirt es sagen ich denke ich werde Erst mahl Heiraten da ja meine Verlobte kein Heim mehr hatt.. :)

Ich werde dan auch mein Schuhl sachen hier mitnemen und sehen ob anderen verwendüng dafür haben ,wenn nicht auch gut.

So also mein Tohn gefahlt nicht und ich werde viel Zeit zum Reissen bekommen ...
    *Ich Nam das Brust Panzer herrunter und legte den Brief auf dem Tisch...

Salve Nauarchus

es tut mir leit an zu hören das es in diessem Land O.K ist das man ein WohnSchiff aus ein Casa einer respectierte Familien weg schnappt ohne das man bescheid gibt.
    Gestolen würde auf diessem Schiff auch noch.
    Ich denke das der Pater Gens der Duccia nicht sehr erfreud sein wirt das man eigentümmer von sein Privat Besitz nimmt ohne ihm davon in Kentnis zu stellen.

Aber das is alles O.K ...
    Nun Ich habe kein Lust für ein Organisation weiter zu Arbeiten der Diebstal legalisiert wiie wäre es wenn man dan Eure besitztümmer so aus dem Garten hohlen würde ohne was zu sagen?.
    das besagte Schiff war eindeutich ein WohnSchiff und würde nicht (mehr) zum verfrachten benutzt .

Ich habe vernommen wie die sache hier gelauffen ist und sehe dies als ein Rache ackt an mich persönlich in den man meine Verlobte den eigentum beschlagnamt.

Nun wenn es so sein muss den beanztrage ich sofortiger versetzüng nach Hispania oder Italia ...wenn man hier sogar in der Classis für gesindel nicht sicher ist wenn man nicht anwesend ist dan hört es auf.

edoch respectvol Grüßend
    Agricolus Tarquinius.

Bitte schön....bestimmte sachen Nauarchus .....kan kein Man über sich ergehen lassen und das Collegen sich an die besitztummer seiner verlobter vergreiffen ist ein davon ......
    Würdet Ihr ein Man ehren der sowas erlaubte?? ......na hoffendlich den mit den bleibt ihr hier jetzt zurrück...

Das hätte ich dan mahl gern Schriftlich gesehen ...
    Abgesehen davon das der Brüder des Pater Gens kein besitzlicher zugriff hatt auf die Privat sachen andere Gens mitglieder und wie gesagt das schiff war eindeutich als "Wohnüng" gekanzeichnet.

Und ein Brief an der Gens oder die verantwörtlicher (lies besitzerin) würde nie geschrieben.......von der besachter Offizier...
    Was für ein conclusion würdet ihr darraus ziehen...?

Ein moment schaute ich den Nauarchus an verwündert das er das nicht verstanden hätte...
    Dan legte ich mein Gurt mit Gladius ab und mein Helm und Mantel.
    Ein moment strich ich verstolen über den Veder Bush des Helmes...
    Dan setzte ich mich...

"Salve...
    Die sache ist eindeutig, man hatt mein Verlobter die Wohnüng gestolen AUS den Privat besitz der Gens Duccia...
    Das Schiff ist Deutlich als Wohnüng bezeichnet und wirt von ihr als solches gebraucht wenn sie in Germania ist und sie bedurfnis zum allein sein oder Studieren hatt.

Ich finde es Traurig zu sehen das ein College Offizier dein Verlobter Bestiehlt und auch noch versucht das irgendwie zu Rechtfährtigen.
    Wie ich geschrieben habe....hätte man die Gens Duccia oder Gratiana Gefragt dan hätte sie sicher kein einwende dargegen gehabt das man ihr Schiff Dienstbahr gemacht hätte.

In der vergangenheid hatt sie dürch mich sogar anerboten für die Classis den Pegel Stationen zu Führen OHNE Zolt!
    Das Man dan auch noch aus der Wohnüng Geklaut hatt muss ich nicht noch extra erwähnen nur weiss man naturlich nicht WER ...

Beschau es mahl von der Algemeiner seite...wie wirt ein Soldat sich fühlen wenn er furchten muss das er von der Heimat Front bestolen wirt wenn er fort und in Dienst ist... X(
    Ich denke das würde die Moral unheimlich schaden.
    Nochmahl davon abgesehen das sich vergreiffen an die besitztümmer des Verlobten eines Kamarades .........in Jeder Streitmacht als ....verachtlich gewährtet wirt...

Mit sehr düstere miene war ich hierher gekommen und die würde bestimmt nicht besser...
    Ich bat den wach habende um Papier, Stibba und Inkt und bekam diesser auch, ich dürfte sogar sein Tisch benutzen..

Salve Nauarchus

es tut mir leit an zu hören das es in diessem Land O.K ist das man ein WohnSchiff aus ein Casa einer respectierte Familien weg schnappt ohne das man bescheid gibt.
    Gestolen würde auf diessem Schiff auch noch.
    Ich denke das der Pater Gens der Duccia nicht sehr erfreud sein wirt das man eigentümmer von sein Privat Besitz nimmt ohne ihm davon in Kentnis zu stellen.

Aber das is alles O.K ...
    Nun Ich habe kein Lust für ein Organisation weiter zu Arbeiten der Diebstal legalisiert wiie wäre es wenn man dan Eure besitztümmer so aus dem Garten hohlen würde ohne was zu sagen?.
    das besagte Schiff war eindeutich ein WohnSchiff und würde nicht (mehr) zum verfrachten benutzt .

Ich habe vernommen wie die sache hier gelauffen ist und sehe dies als ein Rache ackt an mich persönlich in den man meine Verlobte den eigentum beschlagnamt.

Nun wenn es so sein muss den beanztrage ich sofortiger versetzüng nach Hispania oder Italia ...wenn man hier sogar in der Classis für gesindel nicht sicher ist wenn man nicht anwesend ist dan hört es auf.

edoch respectvol Grüßend
    Agricolus Tarquinius.

Ich dankte den wachman und steckte den Brief in mein Brust Panzer und wartette bis ich vortrehten könnte .

Ich las den Brief und steckte sie in mein Karten Tasche ......ich wunderte mich ob ich den noch brauchen würde wahrscheinlich nicht.

Langsam glitt der Triere Colonia Binnen...für die Männer hielt ichj ein kleine ansprache wobei ich Loobte und klar machtte das sie guter Arbeit geleistet hätten.
    Den Katastromma der Ajax untersteltte ich die Neuen Katastroma's das gleich tat ich mit den Thranos'sen.
    Ich gab sie eine Liste von reperationen die gemacht werden musten um das Schiff wieder voll einsatz fähig zu machen für....ja wemm wohl..

Ich sagte wenig den Fahrt Flüß Aufwärths, lies aber mein unmut nicht an den anderen aus sonder gab Lextionen an die Nautiae und die Probati und pastte gut drauf das sie kein dumheiten begangen.

Auch jetzt lies ich jedesmahl 2 Man herraus um die Gegend erneut aus zu spähen sodas ich ein besseres bilt bekommen würde von der Bewegüngen am Rhenus und in das direckte Hinterland.

Was ich schon bemerckt hatte bestehtigte sich auch..die Krieger Banden Opperierten unahängig von ein ander und brachten sich gegenseitig mehr Schaden zu den uns.
    Die hier Ansäßige Völker waren gar nicht so bessesen auf die "Hilfe" von den andere Stämmen und die Rauchende Dörfer und der kriegslärm bezeugte das auch.

Nach gut 4 Tagen und Nächten sehr Arbeits intensieves Rudderen nährten wir uns Collonea Agrippina.

Viele der Jungs hätten sich gut gehalten und bekamen von mir ein "Ohr" so wie das der alte Tradition so verlangt und sie hatten es auch verdient .
    Wir hatten jetzt 3 Neuen Katastroma's und 5 Thranossen...
    Die Formüng eines gut functionierenden Kaders für die Schiffe sah ich noch immer als sehr wichtig an.

Sicher ein Würdiger und ehrenhafter Candidat..
    *Ich müste wohl Lachen als ich den Bemercküng des Matinius Crasus's höhrte...Ehrenhaft....und Anton..2 par Caligulae...
    Doch ich belies es bei ein Kopfschuttelen und lief weiter.*

Die neuigkeit die der Kurier aus Colonia Agrippina mir brachtte verstezte mich in Wut...
    Ich nam ein Was Tafel und schrieb ein gepfefferte Brief an den Nauarchus...normahl hätte ich nichts gesagt aber jetzt nun man sich an Gratiania's Eigentummer vergrif lag die sache anders.
    Und klar war ich gut informiert über was sich auf dem wasser und in die Häfen abspielte..
    Viehle See Leut und Schifsführern kannten mich ja von der Zeit das ich mit Ogmios und andere hier auf Piraten Jagt war.

Für ein par As würde man hier Schlau genug gemacht, sache war nur Übertreibüng von Facten zu trennen.

Der Kurier nam mein Schreiben mit zurrück.

Lugdunum
    Salve Nauarchus

Ich muss energisch Protestieren gegen den Schändlicher art auf den sich die Miles an das Schiff meines Verlobtes vergriffen hatt was gans eindeutig ihre wohnüng ist da sie ja nicht mehr Fracht fährt (wisim)

Seit ihr in Colonia Aggripina alle dan von der Latte gefallen!
    Helden taten in Gallischer kneipen und den Wohnüng eine Frau binnen vallen mit Militärischer Machts Presentz...haben dan die Miles nichts besseres zu tun dar?

Ich vordere dan auch das das Schiff die "Velles" SOFORT den Gens Duccia unversehrt und in Org Staat zurrück gegeben wirt.
    Wenn man Duccia Gratiana's Schiff brauchen will dan Schreibt ihr ein Brief dan wirt sie bestimmt ihr Dienst an den Classis nicht verweigeren.

Unverschähmt! wenn der Man im Dienste ist sich an besitztummer seine Fiance zu vergreiffen , aber ich werde bald in Colonia sein und dan ein Off klage einreichen.

Mit Eherenwürdiger Güß
    Vale
    Agricolus Tarquinius.

Das Letzte stück der Rhenus Flivius lieferte auch kein wirckliches Problem auf , die Späher die jedesmahl so circa 10 bis 15 Meilen Land einwärths sich umsahen Conformierte das Bilt das ich schon hätte...
    Obwohl hier auch Nahrüngs Mangel Herschte war die situaton weit aus besser als zwischen Colonia Traiana und Trajectum.

Ich verplanjerte meine Zeit nicht in Lugdunum und gab auch kein Land Uhrlaub sonder lies nach neu befohrrätüng das Schiff Kehren und wieder den Rhenus hinnauf Fahren.
    "Wir sint hier zum Patroulieren und in Zeiten wie diesse ist Ausgang nun mahl nicht dabei ,wer leben nun mahl grade nicht in Friedens Zeit."

Sim-Off:

Mein Brünnen sint nicht Jörg Kastner 8)
    karten ...(anhäng)
    Germanen und Slawen H. Schröcke
    Die Erste Deutschen S. Fischer Fabian
    Celts and Germans Krawfort
    Rome beyond the Imperial Frontiers Sir M. Wheeler. :)
    Das die Germanen unter ein ander zoff hatten kann gut sein da ich ja schon angebe das es kein klare Führüng oder Plan gibt :)

Keine Sorgen aber ich koche den Kartoffeln nicht zu Brei :D :)
    d.h ich hab dich schon verstanden. :)

Die zurrecht weissüng deinerseitz war zurrecht
    :) Mea Culpa!

Salve Nauarchus

Ein Legenda bz mein Zwischen Rapport

eine Liste von Stammen die Krieger an den Rhenus geschickt hatten.
    Chasuarii Circa 600 beritten etwa 100
    Chauci Circa 1000 beritten etwa 200
    Angrivari Circa 700 beritten etwa 100
    Saxones Circa 500 beritten etwa 70
    Dulgi Circa 500 beritten etwa 70
    Fosi Circa 600 beritten etwa 100
    Salli Circa 800 beritten etwa 130
    Ansibari Circa 400 beritten etwa 40
    Das ergab ein Total von Circa 5100 Man und 820 Reiter..
    Dazu zog ich circa 15% Germanischer übertreibüng ab so kam ich auf ein Etwa halbwegs Realistischer ziffer von 4335 um etwa 695.

Segele weiter nach Trajectum und von dort nach Lugdunum ans Meer werde weiter berichten.
    vale
    Agricolus Tarquinius

"Das hier ist Pars Batavia..also die leute hier sint uns nicht schlecht gesonnen ich schlage vor ihr 3 Da nimmt ein Barke und ruddert am Land ."
    Aus den Raum lies ich Lovers Brot ,Milch und ein par stücken Fleisch hohlen.
    "Geht an Land und verteild das unter die Frauen die dort an der Wäche sint.
    Und.......macht eure Ohren auf! jeder hinweis kann zählen!.

Etwas hätte ich vom alten Josephus gelehrnt , man muss das mahl nicht nur mit Bitterkraut Servieren sonder bei gelegenheid mit der Honig Pinsel coquetieren damit fängt man mehr sympathie ein den sonst.

Ich machtte eine Liste von Stammen die Krieger an den Rhenus geschickt hatten.
    Chasuarii Circa 600 beritten etwa 100
    Chauci Circa 1000 beritten etwa 200
    Angrivari Circa 700 beritten etwa 100
    Saxones Circa 500 beritten etwa 70
    Dulgi Circa 500 beritten etwa 70
    Fosi Circa 600 beritten etwa 100
    Salli Circa 800 beritten etwa 130
    Ansibari Circa 400 beritten etwa 40
    Das ergab ein Total von Circa 5100 Man und 820 Reiter..
    Dazu zog ich circa 15% Germanischer übertreibüng ab so kam ich auf ein Etwa halbwegs Realistischer ziffer von 4335 um etwa 695.

Naja ich machtte ein Notietz und schickte den reiter der den voriger Brief verschickt hatte wieder nach Colonia Agrippina mit den Ziffern.

Ein Nauta brachtte den Zwischen Rapport zum Nauarchus....

Salve Nauarchus.
    Heil und Gesundheids wünschen.

Zwischen Rapport.

Beobachtüngen Colonia Traiana--Iselea Pars
    Dies bestätigen zum Teile mein schon eher getane beobachtungen.
    Indertat ist der Hungersnot ein wichtiger Trieb diesser Menschen.
    Edoch haben wir signaliert das sich Truppen verbänden aus dem Norden und Nort Osten auf dem Marsch zur Rhenus Limmes sint .
    In das bis jetzt erspähter gebiet handelt es sich um circa 20 Grüppen die je circa 3 bis 400 Krieger umfassen von den nur ein Fraction zu Pferde (die Meiste Pferden sint ja schon im Topf gelanded)
    Qua kampfkraft sint diessen grüppen einzelner nicht gegen ein Centurien aufgewachsen.

Ich schatze ihre Kampfkraft so niederich ein weil sie deutlich unter ernährt und schlecht bewaffned sint.
    Obendrauf fehlt es an ein Führungs Figur somit auch an ein Coordinierter Plan.
    Vorsichtig wage ich zu sagen das der einsatz von 7 oder 8 Centurien extra in den Rhenus Bogen zwischen Colonia Trajana und Trajectum ausreichend sein würde..
    Sicherlich da wir die Limes haben und ein Jetzt Breitter Flüß die ein guter beschutzüng bieten.

Regelmäsiger Patroulien (pressentz) wirt auch da zu beitragen größere übergrif versuchen im keim zu schmoren.
    Wie gesagt ist dies ein Zwischen Rapport und werde ich ds ganse Evoluieren wenn ich an der Küste bin und ein End Rapport Schreiben kan.
    Mit Respecktvollen Grüß

Vale
    Agricolus Tarquinius

:(Traurig aber nicht unerwartet..
    Ich kan Hestia schon verstähn.
    Selber bin ich auch Functionär in der Socitas :)
    es ist mir schon klar das si enichts wüste davon das die Socitas anerkennt war...wiso?
    Erst mahl dies..http://www.imperium-romanum.info/forum/board.php?boardid=111
    Die Socitas steht deutlich nicht in den Priester Colegien Forum..
    Und dan weiss der Rex Sacrorum (gestern) AUCH nicht das die Socitas schon anerkent ist sonst hätte er Soror Kassandra doch antworten können das ihr gesuch für ein Audienz und dessen Zweck schon geregeld wäre...

Weiterhin gibt es hier für fast jeder gelegenheid ein Document mit unterschrift und /oder Absiegelüng..sogar wenn eine ein Blechmarcke bekommt ..
    Aber für ein doch recht wichtiger Religieuse und Sociologische gibt es Nix....kein Papier....kein Tohn.
    Logisch das Hestia davon ausging das die Socitas noch nicht officiel war...oder?

Und dan kommt der moment einmahl das man das Kanal Voll hat und den Löfel hin schmeist ich muss sagen das sie noch friedlich und sehr geduldig gewesen ist in ihr auftrehten.
    Darf ich die Herrn der CD nochmahl an die sache mit dem Geld für die Aedicula erinneren? .....
    Ohne die Großzugiger Hilfe und unterstutzüng von der Decima Gens wäre jetzt wohl noch immer kein Aedicula dar...habt ihr den Man schon ausgezahlt?. :)

Obwohl ich kein mitglied der CD bin lese ich doch regelmäßig was da laüft weil religion mich eben intressiert .. :)
    Und Hestia liest diesse auch...was die andere mitglieder der CD tun oder nicht tun ist nicht unser bier.

Ich bedauere Persönlich Hestia's entschlüß......
    Aber ich glaube wir solten ihr Wünsch respectieren und sie als Land Priesterin und Frau von Flavius Duccius ein ruhiges leben gönnen in Germania wo sie hoffentlich dem Reiche starcke Söhnen schencken wirt und für die Menschen als einfache Herbalistin darsein wirt.
    Ich bin der meinüng das sie das MEHR als verdiend hatt.
    Ich bin der meinüng das Scribonia Hestia als Geistlicher Mütter der Socitas unser anerkennüng und Respeckt verdient .
    Es ehrt einen wenn er weiss das sein /ihre Tagen vorbei sint!

Genies deine Ruhe Hestia :app:

text edit.

Lautloos flog der Pfeile durch dem dunckelen Waldchen legte sein weg über das offene Feld ab und traf sein Ziel exackt.
    Ohne Laut sturtzte der Man Rücklings ins Grass mit ein Pfeil in der kehle...
    Der Krieger würde nicht wach und so schlichen wir zu 3 an ihm heran ,eine von ihnen hatte ein Stro sack da bei ein ander ein Knuppel.

Ich hield ein Seil berreit es mustte Blitzschnell gehen.
    **BAF!!** ein dummpfer Schlag und er sackte nach Vorn, Ceres grif zu und drappierte den sack über sein Kopf.
    Ich band ihm die Händen und Armen und zu 3 Schleppten wir ihm eillings in dem Waldchen.
    Keine minute zu früh auch den der andere Krieger kam zurrück.
    Der schaute um sich, rief dan mahl "Heruld!"schaute noch ein mahl...hob die Schultern und wackelte nun selber zum Dorfs Tohr...

"O.K !! nix wie weg hier Jüngs... :dafuer: Klasse gemacht!!"
    Der Kerl war recht schwer und wir musten ihm heben um kein Schlep spur zu hinterlassen was die Germanen e.t leicht hätte folgen können.
    Nach fast eine Stunde erreichten wir die Hütte wo die Wahrsagerin gewohnt hätte und indertat lag die Triere da queer gegenüber vor Anker.
    Ogmios hätte 2 Seilen ins Wasser gelassen da er schon wüste das wir mit der Strohm mit zu der Triere Schwimmen würden.

Die Schwimmerrei war kein problem und wir kamen ohne problemen an bort 2 Man waren zurrück geblieben, ihr Job war es die gegend weiter Land einwärts zu erkünden.
    in 3 oder 4 Tagen würden wir sie wieder an bort nemen und 2 Neuen an Land setzen .

So entwickelte sich ein sich überlappendes Bilt von der Situation am Unter Rhenus und könnte ich vorsichtiger Schlüßfolgerüngen ziehen und die den Nauarchus mitteilen.

Nach das wir unser "Gast" aufgeweckt hatten Quetschten wir ihm aus...und nicht gerade der Sanfter art den er wohlte lieber nichts sagen oder uns ,wenn in Not, Bähren aufbinden.
    Ein Germanen richtig zu verhöhren ist ein Kunst auf sich und will gelernt sein. :)

Also Schrieb ich mein Rapport.