Beiträge von Gnaeus Agricolus Tarquinius

WILKOMMEN IN DER CASA AGRICOLA...

D i e G e n s A g r i c o l a
    Wappen der Gens
    [Blockierte Grafik: http://img187.echo.cx/img187/8669/genswappen8bx.jpg]
    Wahl sprüch *LUXOR ET EMERGO*

Die Gens Agricola Residiert in Germania in der Stadt Colonia Agrippina
    [Blockierte Grafik: http://img235.echo.cx/img235/482/villa1od.jpg]
    Germania ist ein Provinz der viel möchlichkeiten bietet aber auch viel einsatz von einen fragen wirt.

Sie ist Traditionalistisch und befohrzücht den Alte Wärten und Gebraüchen des Römischen Volk.
    Sie Steht in ihr Politisches denken den Purpuräa Fraction wohl am nächsten.
    Wir unterstutzen die Socidas Aesculapus von den ich auch mitglied bin in der Function von Prior Germania.

Sie ist klein aber ihre Mitglieder sint Aktief und können sich innerhalb der Gens nach wünsch entfalten.
    Da wir Traditionäl sint ist es logisch das wichtiger schritten besprochen werden mit den Pater Familias der a Prinzipi das sagen hatt in der Gens.
    Das heist das Neue mitglieder befohr sie ein Wärdegang wählen solches mit mir zu besprechen haben.
    Religieuse Festen werden Gefeiert und nachläßigkeit den Göttern gegenüber nicht tolleriert.

Ich wünsche die Neu komlingen viel Spielerischen Spaz bei uns im IR und in unsere Gens.

Hier findest du den Stambaum der Gens und das wir nicht grade von Schlechte Ältern sint... :)
    [Blockierte Grafik: http://img235.echo.cx/img235/8943/stanbaumagricola2iy.jpg]

[SIZE=7]edit: Durch das große Bild wurde das ganze ME-Fenster verzerrt![/SIZE]

Wir schlichen um das Dorf wo so mancher herraus kamm , allein oder zu Zweit meistens um Wasser zu hohlen und so ein wenig alleine zu sein.
    So manchmahl kam einer aus dem Wald ,der eine mit die meiste ohne beute.

Nach ein langer Zeit würde aber unser warten belohnt...2 Krieger kamen herraus nur mit ein Schwert bewaffnet und schon Zimmlich um von den Mede...

Ich zeichtte auf den best gefütterte von den 2 der auch noch ein ältere Römischer Brust Panzer trug.
    "Den da...das ist er..."
    Der neben mit liegender Optio Fragte : "Wieso grade der?"
    "Schau mahl wie gut er ernährt ist und die Goldner Broche ...diesser Kerl ist wer...er hatt ein Rang und Position innerhalb diesse Grüppe und kann uns bestimmt eine mänge ertzählen."
    Der Optio nickte und wir sahen wie der andere Krieger kurtz nickte und ein Wald Pfad ein schlug.

Unser "Man" war allein, er setzte sich auf dem stumpf eines abgehackten Baumes und beobachtette das Dorf und die Luft, er Rulpstte und war zimmlich betruncken.
    Er sahs mit den Rücken zu uns ,entspannt und zufrieden mit sich und der Welt.

Wir müßten aber Warten...zufiehle waren noch im Blickfeld und wir müsten nicht gesehen oder gehöhrt werden ein Kampf würde für uns nur schlecht ausgehen.

Ich sah sein Kopf nach vorn Nicken und das gerrausch das er von sich gab war nur zu bekannt.
    Nur noch ein Man war in der nähe, ein Fischer der dar bei war ein Netz zu reparieren bei ein kleines Feuer, sein gefährten Schlieffen schon.
    Der Mond, grade sichtbahr dürch den Wolken schleieren ,began sich zu neigen die Zeit lief jetzt gegen uns.
    Ich winckte ein von den der ein Bogen bei sich hätte...
    "Kannst du ihm gerrauschlos erledigen?, er darf kein muks geben ,verstanden?."
    Der Junge Miles, ein Batavier nickte ...
    "Leg den Kerl mit dem Netz um...!"

Ich lies das Seil los und der Ströhmung bekam griff auf mich, das Wasser war Kalt es führte noch viel Schmeltz Wasser aus dem Süden.

Dan Setzte ich mich da gegen und began zu Schwimmen ..Meter für meter dichter an das Ufer bis ich grund unter mein Füßen spührte .
    So waadete ich dürch das Wasser schrit um Schrit näher an das Ufer ,Links von mir sa ich die Gestahlten von den anderen die auch eins nach den ander festen Füß bekommen hätten und wie ich Schweigend auf das Ufer zugingen.

Wir sammelten uns an eine Stelle wo ein Kleinere Bach ins Landes innere verschwand, das war der Bach an den das Größere Dorf lag das zum Stamme der Ussipetes gehörte.
    Unter decküng der niederiger Büschung schlichen wir den Flüß Wall hogh und orientierten uns da...
    Das Dorf war Rechts vor uns..anscheinend war das ganse Nest noch Wach ...4 Feueren waren zu sehen und Menschen gingen an und ab .
    Auch hier dies bilt...viel Frauen und Kinder deutlich unterfüttert und von den Männer waren nur wenige Krieger.
    Und viel Frische Gräber ...

Ich kam an Deck ebenfalls Dunckel gekleidet und bewaffnet wie die Jungs..
    "Ogi...hör gut zu....wir werden an Land Schwimmen und du fährst weiter bis genau in den Knick der Aestuarium da wirfst du das Anker und last mit kleinen Licht die Männer Essen.
    Die Germanen werden das sicher sehen und ihr andacht auf dich richtten, ein angrif werden sie nicht machen da du zu weit aus das Ufer legst.
    Wir werden dan sehen was wir erfahren können und uns ein Krieger ,dies mahl, schnappen und mit nimmen .
    Fast direckt gegen über den Platz wo du Ankerst liegt am Land die Alte Hutte eines Wahrsagerins sie war früher sehr bedeutsam jetzt ist sie schon seit Jahren leer....dar gehen wir hin.
    Und von dort aus Schwimmen wir zurrück zum Schiff."

"Ogmios..."Dunckele Segeln Rauf ...wir sollen nicht zu sichtbahr sein...wir fahren jetzt bist zu Aestuarium Dornovum (Dornick)da machen wir wieder ein Land partie...
    Dort Kreutzen sich 3 wichtiger Pfaden und zwa direckt neben ein größeres Dorf...
    Dort Schnappen wir uns ein Man und Quetschen ihm hier an Bort aus.
    Überraschüng und Stille...wir wohlen kein Kampf sonder nur Information...verstanden?."

Salve..

Bestehtigüng der empfangener Ordo..
    1 Beobachtüng Erschpähüng des Rhenus gelände...
    2 Vermeidüng größere Feindberührung

Wir sollen Quasi die Augen am UnterRhenus sein.
    Befehl verstanden und wirt dürch geführt.

Mit geschickt wirt ein Gefangener der zwa wenig weiss da er nicht den Krieger Klasse enstamt und gans eindeutig nicht aus der Gegend Stammt.
    Bemerckenswert ist aber das er aus den Parsi Saxionia Stammt was zimmlich weit entfernt ist.
    Hunger scheint der wichtigster trieb diesser leut zu sein.
    Vale
    Ante Diem NON MAI DCCCLV A.U.C.
    Tarquinius Trierarchus der Ajax

Der Reiter brachtte den Brief UND den Gefangnen ein hager aussehender Man mit sehr Hellem Haar .
    Der Reiter zwang ihm auf den Knie.
    "Der Gefangener Herr..."

Ich lud der reiter auf ein Mand Brot und ein Salle Fish ein und schrieb kurtz ein antwort.

Salve..

Bestehtigüng der empfangener Ordo..
    1 Beobachtüng Erschpähüng des Rhenus gelände...
    2 Vermeidüng größere Feindberührung

Wir sollen Quasi die Augen am UnterRhenus sein.
    Befehl verstanden und wirt dürch geführt.

Mit geschickt wirt ein Gefangener der zwa wenig weiss da er nicht den Krieger Klasse enstamt und gans eindeutig nicht aus der Gegend Stammt.
    Bemerckenswert ist aber das er aus den Parsi Saxionia Stammt was zimmlich weit entfernt ist.
    Hunger scheint der wichtigster trieb diesser leut zu sein.
    Vale
    Ante Diem NON MAI DCCCLV A.U.C.
    Tarquinius Trierarchus der Ajax

Beobachtüng.

Jetzt werde ich den Rhenus von Traiana nach Halbwegs den Flivius hinunter in anschau nemen und sehen was sich bei den Salli ,Batavii und Friessen tuht.
    Als letzte dan das Buchtige stück bis zur Mündung in Lugdunum Batavorum was teils von Batavii und größten Teils von Friesen bewohnt wirt.

Die Truppen am Rhenus Flivius olten ausreichend im standen sein die situation zu meisteren.
    Interressant wäre es zu erfahren ob da sich was braut zwischehn Isselea und Weserae

Der Reiter der mir den berricht des Neuen Kommandeurs gebracht hätte nam mein Brief mit und brachtte sie zur Kommandantur.

Salve Nauarchus

Respecktvollen Grüß und Gratulation.
    Auf diessen moment bin ich dabei aus zu suchen was sich hier vorgetan hatt und ob es noch spuren von den Überfäller gibt, so ja fest zu stellen wen sie sint und was e.t noch kommt.

Ein größeren auseinander setzüng müß ich vermeiden ledentlich meldüng machen sodas man bescheid weiss.

Mein Erster beobachtüng ist also das es zwischen Colonea und Colonea Traiana kein größere verbänden stehen.
    Das Wetter hat größere Operationen an den Flüß uffern so gut wie unmöchlich gemacht.
    Es herscht Nahrüngs Mangel bei den Germanen in Germania Libris, es kann daher sehr gut sein das die angriffen auf unsere Schiffen und auch auf Vohrposten auf unser Ufer eher als Nahrüngs Raub an zu sehen sint.
    Ein klarer Strategischer verband oder Plan ist nicht direckt erkenbahr, was sich aber auch noch änderen kann .

Ich bitte euch also mir zu erlauben meine Aktion vort zu setzen bis wir mehr Info haben über was wir hier im Norden zu erwarten haben.

Freundlicher Grüß Tarquinius
    Vale
    Tarquinius Trierarchus der Ajax.

Das verhöhr würde aber unterbrochen dürch ein Reiter auf unsere Üfer Seite der klar machtte das er eine Bootschaft hatte.

Ich lies das Anker aufhohlen und brachtte das Schiff auf das andere Üfer.
    Da nam ich die Neuigkeit im empfang das es ein neuen Kommandanten gab.
    So bad ich den Man zu warten und meine antwort mit zu nemen nach Colonea.

Salve Nauarchus

Respecktvollen Grüß und Gratulation.
    Auf diessen moment bin ich dabei aus zu suchen was sich hier vorgetan hatt und ob es noch spuren von den Überfäller gibt, so ja fest zu stellen wen sie sint und was e.t noch kommt.

Ein größeren auseinander setzüng müß ich vermeiden ledentlich meldüng machen sodas man bescheid weiss.

Mein Erster beobachtüng ist also das es zwischen Colonea und Colonea Traiana kein größere verbänden stehen.
    Das Wetter hat größere Operationen an den Flüß uffern so gut wie unmöchlich gemacht.
    Es herscht Nahrüngs Mangel bei den Germanen in Germania Libris, es kann daher sehr gut sein das die angriffen auf unsere Schiffen und auch auf Vohrposten auf unser Ufer eher als Nahrüngs Raub an zu sehen sint.
    Ein klarer Strategischer verband oder Plan ist nicht direckt erkenbahr, was sich aber auch noch änderen kann .

Ich bitte euch also mir zu erlauben meine Aktion vort zu setzen bis wir mehr Info haben über was wir hier im Norden zu erwarten haben.

Freundlicher Grüß Tarquinius
    Vale
    Tarquinius Trierarchus der Ajax.

Der Kampf war kurtz und verlief so wie ich sie mir gedacht hätte.
    Ein par waren Todt und lagen am Deck und Drei todten trieben im Dunckelen Wasser.
    Die anderen machten sich, soweit im Wasser möchlig, aus dem Staub.. :D
    Unsere Heftige Reaction und der Lärm waren genug gewesen um der Überraschüngs effect, auf den der Gener gerechnet hätte entgultig zu verderben...

"Wir haben ein Lebenden?....schön das war genau was ich wohlte...schau mahl wie Mager die sint...dadrübben muss es wohl Hungersnot geben..."
    Ein Eimmer Wasser weckte den Germaner wieder auf ,er war gefesselt und an den Mast gebunden.

Der Man schaute um sich ,eher ängstlich als Stoltz oder Kriegerisch, was mir dazu brachtte ihm als Stammesman aber kein Krieger als solches ein zu stüffen.
    Statt ihm zu Schlagen ,was er erwartet hätte ... gab ich ihm ein stuck Brot und ein par Trauben.
    "Hunger..nicht?.."
    Er Nickte ..
    "Ihr wohlet unsere Vorräten ,nicht? ,das Schiff intressiert dir nicht.."
    "Unsere Frauen und Kinderen Hungeren und bei euch gibt es genug zu Essen also.."
    "Wo kommst du her?.."
    Er schwieg und schaute ein wenig nach unten...
    Ich nam mein Messer und legte es mit der Spitze in ein Öllampe..
    "So...wenn du nicht antwortest VOR das Messer Heis ist dan wirst du beknatschaft damit machen..."